edfier c2x oder doch lieber mit optischen eingang

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Allgemein lohnt sich die version mit optischen eingang oder kann mir die 10 euro mehr sparen da kein unterschied ist?

die antwort ist ganz einfach: wenn du den optischen eingang nicht brauchst, kannst du die 10 euro sparen. weil sonst sind C2X und C2XD gleich.

Das sie identisch sind weis ich, ist nur die frage ob das optische besser ist als klinke, da die Möglichkeit habe es anzuschließen.

Optisch > Cinch > Klinke.

ABER: Bei einem 2.1-System für 100€ ist der Unterschied zwischen Optisch und Cinch wohl nicht wahrnehmbar.
Wenn du also nicht gerade ein Gerät verwendest, dass ausschließlich über einen optischen Ausgang verfügt (wäre mir neu, wenn es so etwas abseits des professionellen Bereichs gibt) sind die 10€ in 100 Kaugummis besser investiert. :D

Wenn optisch. Abgesehen davon würde ich für das Geld lieber die Microlab 6c kaufen, weil diese höchstwahrscheinlich besser klingen. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich kenne beide einzeln.

Bei optisch hast du keine Störgeräusche (vom Grundrauschen mal abgesehen), das kannst du bei Klinke haben.

ich würde wenn dann das mit optischen Anschluss nehmen oder noch besser: Microlab 6c

Zurück