• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Edel Graka: Gtx 460 Heidi Extr. auf welches Board?

Antec Truepower 550 watt. das ist die erste wahl. oder ein Cougar mit 550 watt GX

die slotblenden der Graka kann man nicht abmachen.
die des gehäuses muss man abmachen. ich hab die heidi gerade mal angeguckt und sehe, dass die graka 2 metallblenden hat. ( wie die auf meinen bild). das bedeutet, dass die an dieser stelle die metallblenden des gehäuses ab MÜSSEN. die anderen kannst du dranlassen. würde ich auch machen, weil sonst staub ins gehäuse kommt. wichtig. die graka mit 2 schrauben festmachen. die liegen dem gehäuse bei

sicher, dass du nicht die kaufen willst: http://geizhals.at/deutschland/a548294.html
oder die http://geizhals.at/deutschland/a548292.html
oder die http://geizhals.at/deutschland/a547641.html

die sind alle günstiger als deine heidi

ist ja nicht so wichtig :D

bin jetzt bei 1024 euro ohne versand,
das ist schon viel besser...

das netzteil heißt aber antec true power trio 550w oder?

kann ich mit dem netzteil denn noch ein wenig übertakten oder ist das schon hart am limit?

könnt ihr mir irgendwelche anbieter empfehlen?
und muss ich noch wärmeleitpaste kaufen? für den kompaktkühler?

und das board ist stabil oder muss ich da noch was flashen oder so?

.. und nochmal zum boxed, kann ich den denn abnehmen, und im garantiefall wieder zusammensetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
das meinte ich. das ohne trio.
Hardwareversand, mindfactory, Home of hardware (HOH) und alternate sind gute shops. das board ist stabil,
beim H70 ist Wärmeleitpaste dabei. müsste, sonst in nem laden kaufen. das NT hat genug reserven.
beim ram sind die G.skill ecos oder die ripjwas auch gut. 1333mhz und CL7

was willst du nochmal alles kaufen? aktuelle liste.

Zuletzt bearbeitet:
so musste mal 2h arbeiten...

die liste:

phantom nzxt 140€
Msi 870A G54 80€
Antec True power New 550 75€
Phenom 2 x4 965BE (box??) 150€
und corsair H70 95€
Edel graka. GTX 460 Heidi Extr. 260€
G-skill Eco Dimm Kit 4gb DDR3 1600 100€
windows 7 home prem. 100€

---------------------
1000€ (ohne Versand)

okay danke, muss mal sehen ob ich mich noch zum 955 durchringe :D

das OS meine ich glaube ich, obwohl ich da nicht genau weiß 64 bit oder 32 bit oder pro oder home etc...

war bis jetzt immer mit xp pro ausgestattet

der ram den ich gefunden habe hat aber 1600 mhz...

.. und nochmal zum boxed, kann ich den denn abnehmen, und im garantiefall wieder zusammensetzen?

danke für die links, die helfen mir morgen weiter wenn ich alles bestelle.
hab der redaktion von PCGH auch meine 1. Fragen geschickt, kam aber noch nichts bis jetzt.
werde ich aber dank dir nicht mehr brauchen...

achja ich habe immer mit preistrend gearbeitet, ist geizhals mittlerweile besser
?

geizhals oder den PCGH-preisvergleich
beim RAM merkst du nicht ob du 1600 oder 1333MHz hast.
das mit der garantie kann ich dir leider nicht beantworten. google mal.
du brauchst auf jedenfall 64bit sonst hast du nur 3,25 GB zur verfügung. Home premium 64bit

Zitat von :hail: Quantenslipstream :hail: zur garantie:
Davon hab ich auch nicht die Ahnung, bei sowas würde ich immer den Kontakt zum Shop suchen, wo mans gekauft hat.

schick einfach ne mail an den support/service oder ruf da mal an. Das ist die beste lösung

Zuletzt bearbeitet:
beim boxed ist ja nur gleich ein Kühler dabei, der ist nicht mit der CPU irgendwie verbaut.
der standard kühler ist eh meistens irgendein billig teil, glaub net dass du keine garantie mehr hast wenn du statt dem ein WaKü teil drauf machst.

Zurück