Edel-Grafikkarten tot???

jovialgent81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

War gerade auf Edel-Grafikkarten.de um mir nochmal die Preise für die Radeon HD 6870 mit Twin Turbo Pro anzugucken und leider scheint der Shop tot zu sein.

Was ist da los?

Wär echt schade drum hatte damit geliebäugelt mir dort eine Grafikkarte zu bestellen.

Hm komisch Gestern Abend und vor ca. ner halben Stunde ging da mal gar nichts...

Edit sagt: Auf jeden Fall gibbet im Moment keine Produkte zum auswählen.

Auf der Hauptseite steht aktuell das sie Umbauarbeiten haben. Das kann natürlich auch die Server betreffen. Kann gut sein das die Seite Temporär down ist weil etwas daran verändert oder neu aufgespielt wird.

Der Homepage von Edel-Grafikkarten funktionieren ja, aber im Shop befindet sich in Wartungsarbeiten.

Bitte verschieben in Grafikkarten oder Rumpelkammer, das hier ist keine News. Danke.

Edelgrafikkarten.de ist tot!

Edit: Von heute 15.11.2010
Edelgrafikkarten ist wohl doch hinüber; Quelle CB - Thread:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=814001&page=3

Hier ein Zitat-Auszug aus dem Thread von CB: - Seite 3, - Post #58:

AW: Edelgrafikkarten.de ist tot?

So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite! Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keien Rekals oder Defekte auftreten!!!
Den letzten... beißen die Hunde.

Sehr geehrter Kunde,

aus wirtschaftlichen Gründen ist edel-grafikkarten.de geschlossen.
Reklamationen und Rücksendungen können daher nicht bearbeitet werden.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team
www.edel-grafikkarten.de
e-Mail: shop@edel-grafikkarten.de
Telefon: +49 5692 993085
St.Nr.: 025-866-02552
USt.: DE252063311
Anschrift:
edel-grafikkarten.de
ehemals Inh. Martin Schmidt
Ederseestr. 20
34466 Wolfhagen
Zitat-Ende - Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Edelgrafikkarten.de ist tot!

Edit: Von heute 15.11.2010
Edelgrafikkarten ist wohl doch hinüber; Quelle CB - Thread:
Edelgrafikkarten.de ist tot? - Seite 3 - ForumBase

Hier ein Zitat-Auszug aus dem Thread von CB: - Seite 3, - Post #58:

AW: Edelgrafikkarten.de ist tot?

So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite! Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keien Rekals oder Defekte auftreten!!!
Den letzten... beißen die Hunde.

Sehr geehrter Kunde,

aus wirtschaftlichen Gründen ist edel-grafikkarten.de geschlossen.
Reklamationen und Rücksendungen können daher nicht bearbeitet werden.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team
www.edel-grafikkarten.de
e-Mail: shop@edel-grafikkarten.de
Telefon: +49 5692 993085
St.Nr.: 025-866-02552
USt.: DE252063311
Anschrift:
edel-grafikkarten.de
ehemals Inh. Martin Schmidt
Ederseestr. 20
34466 Wolfhagen
Zitat-Ende - Greetz

Also das kann sich ja nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln?
Ich glaube das nicht! Die hatten bestimmt genug abnehmer!?

Tja, was machen dann wohl jetzt die Leute, welche sich dort ne GTX 470/480/HD5870/etc. gekauft haben, wenn die mal ein technisches Problem haben? An die Backe schmieren und glücklich werden oder was? Hm, keine schöne Sache.

Tja so viel zum Thema das ist keine News. :daumen2:

Zum Glück hat die allzu "erfahrene" Forumspolizei ja den Thread in die Rumpelkammer verschoben... :devil:

Man bin ich froh, wollte vor zwei Wochen dort die Radeon 6870 mit AC Twin Turbo Pro kaufen. :what:

Bei mir wäre es am Samstag vor zwei Tagen beinahe meine zweite GTX 480 geworden.

Allerdings bestelle ich eigentlich eh nur bei Amazon auf Rechnung bzw. zahle im Voraus, von daher wärs nicht ganz so tragisch gewesen. Dennoch ist es erschreckend zu sehen was für ein blindes Vertrauen doch manchmal bei uns herscht.

Nun darf Arlt im Zweifel meine Garantie Probleme mit Nummer "2" bearbeiten, ich hoffe die machen das auch so gut, wie sie Ihre Graka's schnell los schicken können :)

Soa, ich hab mal den Herrn Schmidt gegoogelt und hab dessen Xing-Profil gefunden. Da hat er ne zweite Website gepostet, die heute allerdings auch nicht verfügbar ist.
Den Hinweis auf Wartungsarbeiten bei Edel-Graka hab ich schon vor ner Weile entdeckt, allerdings ist es mir unheimlich, dass das Immernoch dicht ist. Vllt stimmt es ja und die sind pleite. Schade drum, bei mir hatte damals alles ziemlich gut geklappt (auch wenn die erste GTX 260 defekt war).

Huch. Und ich hab mich gestern noch gewundert warum die Webseite von denen nicht mehr funktioniert? Jetzt weiss ich ja bescheid... Danke!

da hab ich wohl noch glück gehabt... hatte damals schon 2 karten bestellt wo alles in ordnung war....

ausser vor 2 monaten da bekam ich ne defekte 470 die in games abstürzte... die erstattung des geldes dauerte genau einen monat... 1 monat ohne zocken....

So schlimm ist das ja auch nicht wegen der Gewährleistung, ist ja in Deutschland alles bis ins letzte geregelt :P

Wenn während der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren ein defekt am Produkt auftritt und der Verkäufer nicht mehr heranzuziehen ist (Insolvenz) hat der Hersteller sich der Sache anzunehmen :daumen:

Da bist Du aber etwas blauäugig !

Generell hast Du recht, aber bei den Produkten von edelgrafikkarten.de verhält es sich anders.
Die Firma hat stinknormale Grafikkarten gekauft und diese baulich modifiziert. Dadurch erlischt in jedem Fall die Herstellergarantie durch den Boardpartner (ausser EVGA). Weil die Grakas durch den Shop modifiziert wurden, ist quasi edelgrafikkarten.de der Hersteller im Sinne des Gesetzes und muss die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung erbringen !

Im Falle eine Defektes kann man nur auf freiwillige Kulanz des Boardpartners hoffen. Ein Rechtsanspruch besteht nicht !

Zurück