ECS Black Series A990FXM-A: Erstes Bild des Elitegroup-High-End-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
auch mal schön, Schwarz, grau und weiß, ich könnte mir vorstellen das zu kaufen, statt eins von ASUS.

"Darüber hinaus findet man einen x1-Slot und einen PCI-Slot." Ich seh da 2 Stück.
Das da 2x Gbit LAN dran ist, wird nicht gezählt.

Die 2 oberen gelben, was ist das? nochmal USB? (8x USB2 +2x USB3?)

Wenn das ma nich Hitzestau gibt wegen der NB und der Graka... Und vom Bios Support ma abgesehen..

Wieder optisch top, nur hoffe ich auch, dass man es auch kriegt...Beim 890GX-a war es auch schon so: Angekündigt, überall Tests und Verfügbarkeit: Keine!
Also mal schauen, was ECS da mal hinkriegt.

Ich weiß nicht, ich hab seit den Athlon-Zeiten nie wieder ein ECS-Mobo angerührt oder auch nur ansatzweise dran gedacht, sowas jemals wieder zu verbauen. Aber es ist ja nun etwas Zeit ins Land verstrichen. Könnte mich langsam mal von Asus und GB lösen. Vielleicht wie früher MSI kaufen ^^ oder vllt doch mal ECS ne Chance geben ^^

Das habe ich auch so gehalten aber nicht nur mit ECS sondern auch mit Asrock. Auch die sollen sich gebessert haben. Bei Arock habe ich mir schon ein Modell ausgesucht. Mal schauen ob dieses ECS Board irgendwo in D bestellbar ist, dann überlege ich es mir vllt. noch.

In dieser Kategorie sind Power-, Reset- und Clear-CMOS-Schalter auf dem Mainboard ebenso selbstverständlich wie eine Debug-LED-Anzeige und ein langer EPS-Connector.

Was soll das denn?

Hat jemand ein solches Board mit langem EPS-Connector und nem Prolimatech Genesis drauf laufen?

Weil, wenn ich mir mein AsRock ansehe, kriege ich Platzangst!

Wenn ich nach dem Bild gehen kann, passt das gerade so haarscharf an dem aufrechten Turm vom Genesis vorbei...

Wär ja irgendwie auch doof, wenn ein ansich gutes Board nur WaKü-Only betrieben werden könnte.

MfG

Ist da eigentlich ein IDE-Stecker drauf????

Sieht für mich so aus.

Wenn ja, wäre es eine Überlegung wert, dann könnte ich meine alten DVD Laufwerke weiter nutzen:daumen:

Das war früher mal praktisch mit dem 8 Pin aber bei Case mit KM ist das sehr unpraktisch ;)

Da bleib ich lieber beim GB 990FX UD7 falls der Bulli den i7 2600k pakt mit seinen 4 Modulen ;)

MfG

Zurück