Ebay-Windows neu aktivieren

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hatte mir vor 2 Monaten bei ebay eine Win 8.1 Lizenz gekauft.
Da ich jetzt einen neuen PC habe, wollte ich diese auch hier wieder benutzen.
Im Aktivierungsfenster bekomme ich jedoch nur angezeigt, dass der Key gesperrt wurde (ist ja klar, der war ja schon aktiviert). Leider wurde auch keine Möglichkeit der telefonischen Aktivierung angezeigt. Hab mir die Nummer dann herausgesucht und dort angerufen. Am Telefon traf ich jedoch nur auf einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter, der mir erzählte dass Microsoft hier nichts machen wird, da ich keinen Aufkleber habe.
Gibt's hier irgend ne Möglichkeit?

Grüße!

Beim Verkäufer melden und auch eBay melden dass er mit einer gefälschten Lizenz gehandelt hat!
Und der wird nicht gesperrt wenn er einmal aktiviert wurde, das ist blödsinn, du kannst dein Rechner auch mehrmals neuinstallieren, gesperrt werden von Microsoft nur illegal verbreitete oder welche die Massenhaft verbreitet wurden ... weiß nicht wie oft ich das hier prädige, dass man doch bitte darauf achten soll, so einen Aufkleber zu kaufen und nicht den Key per mail ...

Naja der Aufkleber ist nicht wirklich der springende Punkt, nicht jede Lizenz ist an ein mit Klebstoff beschmiertes Stück Plastik gebunden ;)

Vielmehr geht es im Kern darum, dass die auf ebay angebotene Lizenz wohl nicht zum Weiterverkauf gedacht war, damit gegen die Lizenzbedingungen verstoßen wurde und entsprechend die Lizenz wieder eingezogen wurde, mit der praktischen Folge, dass der Key gesperrt ist.

Ansprechpartner für dich als Käufer ist der Verkäufer auf ebay. Ich fürchte nur, dass du da nichts mehr holen wirst, da dieser entweder als Privatperson aufgetreten, mitlerweile insolvent oder einfach nicht mehr auffindbar ist.

Auch wenn du keinerlei Ansprüche darauf hast, aber bitte MS um ein irgendwie geartetes kulantes Entgegenkommen. Am besten schriftlich als Mail oder besser sogar Brief, natürlich nett und höflich. Evtl. erreichst du so noch was.

Hab nochmal etwas nachgeschaut und es scheint als hätte der Händler massenhaft Dreamspark-Lizenzen verkauft... Das ist natürlich völlig illegal.

Hallo,

ich hatte mir vor 2 Monaten bei ebay eine Win 8.1 Lizenz gekauft.
Da ich jetzt einen neuen PC habe, wollte ich diese auch hier wieder benutzen.
Im Aktivierungsfenster bekomme ich jedoch nur angezeigt, dass der Key gesperrt wurde (ist ja klar, der war ja schon aktiviert).
Nein ist nicht klar, denn man hat eine bestimme Anzahl innerhalb einer bestimmten Zeit. Dein Key ist wohl mehrfach im Umlauf und deine Lizenz ungültig.
weiß nicht wie oft ich das hier prädige, dass man doch bitte darauf achten soll, so einen Aufkleber zu kaufen und nicht den Key per mail ...
Die gibts im 1000er Pack in China bereits bedruckt für kleines Geld.
Sicherer wäre es Windows im Laden um die Ecke oder direkt bei Microsoft im Onlineshop zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück