ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Hänschen

Software-Overclocker(in)
ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Hallo, ich kaufte im Januar bei ebay von "osales" eine Windows 7 Dell recovery DVD mitsamt Key für 37 Euro und es liess sich alles installieren und aktivieren auf einem Laptop.

Doch seit einiger Zeit kommt beim Hochfahren immer die Meldung dass der Lizenzschlüssel nicht bestätigt/gültig sei und im Betrieb steht immer eine Mitteilung in der rechten unteren Ecke des Bildschirms.

Man hat die Option Originalsoftware zu kaufen oder Dell zu kontaktieren im Fenster der Meldung.
Ansonsten läuft das Programm eigentlich noch und man kann damit arbeiten.

Wird das denn nun Konsequenzen haben wenn ich nichts unternehme und einfach weiterarbeite mit dem installierten Windows ?
Was ist mit Updates oder einer erneuten Installation im Problemfall ?
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Du hast 30 tage um win zu aktivieren ...danach kannst du es nicht mehr starten ;)
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Naja mehr passiert nicht, nur schwarzer Desktop und Hinweis drauf. (ich glaube das der auch manchmal einfach ausgeht aber noch nie vorgekommen)

Das der PC gar nicht mehr geht kommt nicht vor, Windows neu Installation (benutzerdefiniert) weiß nichts von vorherigen win7.

ABER man muss im Besitz des Keys bzw. einer Legalen Kopie von Windows 7 sein, dann ist es ok aber...

Key geht nicht oder was ist dein Problem?
(und mit Programm win7 gemeint?)

Updates mach Windows weiterhin (soweit ich weiß)

Arya


EDIT: Schau mal hier nach; selbiges Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Also ich habe auch eine Dell Recovery DVD musste es letztens auch aktivieren (glaub 30 Tage nach der Installation). Online-Aktivierung ging nicht durch aber dann hast ja die Option das ganze via Telefon zu machen und das ging dann wunderbar...
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Es hat sich herausgestellt dass der Key wohl doppelt verkauft wurde ... das kommt ja heutzutage öfter vor.

Ich habe aber noch ein Win7 Pro erhalten von Schottensoft und das geht auch heute nach etlichen Monaten noch ... da habe ich wohl Glück gehabt, obwohl Schottensoft eingegangen zu sein scheint.
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Es hat sich herausgestellt dass der Key wohl doppelt verkauft wurde ... das kommt ja heutzutage öfter vor.

Ich habe aber noch ein Win7 Pro erhalten von Schottensoft und das geht auch heute nach etlichen Monaten noch ... da habe ich wohl Glück gehabt, obwohl Schottensoft eingegangen zu sein scheint.

Ist schon toll wenn man 37 Euro für nichts (nicht funktionierender/gesperrter Key) bei eBay ausgegeben hat. Ich schicke dir mal meine Kontonummer. Kannst da auch mal etwas Geld drauf überweisen. ;)
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Update:

Soeben erfuhr ich dass beim Windows 7 Pro auch so ein "ist ihre Windows Version legal" oder so ähnlich aufgepoppt ist ...
Das heisst ja wohl dass der Key vor Kurzem ein zweites Mal verkauft und aktiviert wurde.

Was könnte man da machen ?
Ich kann keine Rechnung vorweisen.
 
AW: ebay Windows 7 Key nicht bestätigt

Garnichts. Wenn es dich nicht stört, dass der Desktop einen schwarzen Hintergrund hat, abundzu die Meldung kommt, dass Win aktiviert werden muss und keine Updates bekommst, dann lass es so und nimm zum surfen eine Linuxinstallation als Dualboot (oder als VM).
Wenn es dich stört, nimm das Geld in die Hand und kaufe bei MF oder anderen großen Onlinehändler Win7/8.0/8.1/10 für die 80-130€ je nach Version.
 
Zurück