Ebay Win 8.1 pro OEM key wurde schon auf einem anderen pc aktiviert worden, was nun?

qrc

Kabelverknoter(in)
"Dieser Product Key wird auf einem anderen PC verwendet. Versuchen Sie es mit einem anderen Product Key.
Fehlercode: 0xC004C008
Fehlerbeschreibung: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass das Aktivierungslimit des Product Keys überschritten ist."

Also ich kanns nicht aktivieren :(

von da hab ichs gekauft: Windows 8.1 Professional 32 Bit + 64 Bit DEUTSCH DOWNLOAD VOLLVERSION OEM Pro | eBay

Wie soll ich nun vorgehen? muss mir der händler den key ersetzen? Ist es eig. erlaubt sich windows so in ebay zu kaufen?
 
Hallo

Das erinnert mich so an PC-Fritz.

PC Fritz gefälschte Windows-DVDs mit ebenfalls gefälschten Echtheitszertifikaten verkauft. rund 170.000 Datenträger wurden beschlagnahmt.

Mein Windows 7 Key von da Lief auf 21 Pc :wow: und wurde von Microsoft gesperrt seit dem Tage nie wieder Windows von Ebay

Kaufe dir deine Win 8 bei einem Ordentlichen Händler dann hast keine Sorgen :daumen:
 
Ja, hab ich jetzt probiert und es hat funktioniert, war mein Fehler, es stand auch in der Kurzanleitung vom Händler :D, dass man das wahrscheinlich über das Telefonsystem machen muss, also kann ich weiterempfehlen.
 
Kauf es dir einfach bei z.B. Mindfactory für 70-80€
Da kannst du dir sicher sein das Original ist und noch nicht benutzt wurde :))
 
Es ist eine OEM version, daher auch viel billiger...


Sorry, aber bei einem Windows 8.1 x64 Professional für lächerliche 29€ sollten wirklich alle Alarmglocken rot aufleuchten !!!
Sicher, es ist eine OEM Version und diese sind in der Tat günstiger als Vollversionen. Aber für den Preis bekommst du noch nicht einmal eine seriöse (!), und damit meine ich nicht die zahlreichen zweifelhaft billigen Versionen aus der Bucht, Lizenz von Windows 7 Professional.

Die MAR oder auch Refurbised (das sind von Microsoft freigegebene Lizenzen aus z.B. Leasingrückläufern) Lizenzen von Windows 7 fangen bei ca. 50€ an. Das Angebot für 30€ für eine Windows 8.1 x64 ist im höchster Weise unseriös !!!


Edit: Wenn ich sowas schon lese:
Email mit Download-Link und Lizenzschlüssel innerhalb weniger Stunden!

dann stinkt das zum Himmel !!!!
Zumal zu einer gültigen Lizenz auch zwingend ein COA mit dem Produktkey gehört. Diesen gibt es auch bei Windows 8.1 weiterhin. Ausnahme sind eben vorinstallierte Versionen, wo der Product Key an das BIOS gekoppelt ist und auch hier hinterlegt wurde. Wenn ein "Händler" sowas Online verschickt, dann ist an der Sache garantiert was faul !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Download-/E-Mail-Lizenzgeschichten sind bei mir auch tabu. Man muss sich nur die Händlerkonten anschauen, meist seit kurzem dabei, relativ wenig Bewertugnen für nen gewerblichen Händler. Und wenn man mal ährlich ist, was kosten heute Vollversionen im Vergleich zu früher :rollen:
 
Ja, hab ich jetzt probiert und es hat funktioniert, war mein Fehler, es stand auch in der Kurzanleitung vom Händler :D, dass man das wahrscheinlich über das Telefonsystem machen muss, also kann ich weiterempfehlen.
Anleitung? Telefonaktivierung muss man nur machen wenn der Key schon mehrmals registriert wurde.
Viel Spaß damit.
 
Ich hätte nur Bedenken wenn man den COA per Mail bekommt und einen Downloadlink. Ich kaufe ja öfter mal Windows aber nur mit Original Sticker und Datenträger, aber nur aus meiner Sicht von seriösen Quellen
 
Ich hätte nur Bedenken wenn man den COA per Mail bekommt und einen Downloadlink. Ich kaufe ja öfter mal Windows aber nur mit Original Sticker und Datenträger, aber nur aus meiner Sicht von seriösen Quellen
Was der OP auch gemacht hat.
Downloadlink und Key per E-Mail :wall:
Original Microsoft Windows 8.1 Professional 32 Bit oder 64 Bit Version Download Link inkl. Lizenzschlüssel per Email.

Geiz ist eben Geil. Aber jeden Tag steht ein neuer .....
 
Möglicherweise aus einem Win 8 Rechner ausgelesen? Wenn den Unterbau niemand mehr mit Win 8 beaufschlagt kann es ja gut gehen. Ich bin einfach zu geizig für einen Datenstrom
 
Dann würde aber nicht die Fehlermeldung kommen dass das Aktivierungslimit des Product Keys überschritten ist.

Wäre ich der OP hätte ich direkt bei der Hotline nachgefragt wie oft der Key schon in letzter Zeit registriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8 ist da ziemlich seltsam, ich musste es bei mir auch mal erneut aufsetzen und dort gab es auch gleich Telefonterror
 
Wenn der Key nicht von M$ gesperrt wurde, finde ich die telefonische Freischaltung nicht als Hinderniss. Inzwischen kenn ich die Nummern auswendig ^^
 
Wenn der Key nicht von M$ gesperrt wurde, finde ich die telefonische Freischaltung nicht als Hinderniss. Inzwischen kenn ich die Nummern auswendig ^^

Es ist aber bei einer angeblich "neuen" Lizenz definitiv was faul wenn er diese Meldung erhält. Ich würde darauf tippen, dass da ein und der selbe Key mehrfach verkauft wurde und das ist nicht akzeptabel.
 
Zurück