Key für Windows 7 gültig?

Fifaly

Kabelverknoter(in)
Key für Windows 7 gültig?

Guten Morgen,
ich habe gestern die Einzelteile meines neuen PCs erhalten und würde diesen nun gerne zusammenbauen. Für meinen alten PC hatte ich eine "Reinstallation DVD" von Dell auf eBay bestellt. Dazu fehlt mir leider nun der Key. Dieser ist jedoch außerdem im Moment noch in einem anderen PC im Einsatz. Das Aufspielen des Betriebssystems hat bei meinem alten PC übrigens super funktioniert.
Daher meine Frage:
Kann ich meine alte "Reinstallation DVD" nutzen und als Key einen solchen (Windows 7 Professional - Lizenzkey 32 und 64 - bit Deutsch Vollversion Win7 PRO | eBay) nutzen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! :)

AW: Key für Windows 7 gültig?

Muß nicht unbedingt deinen alten Windows-Installation DVD nutzen solange der erworbene Key legal ist.Kannst auch gleich Win 7 Pro ISO herunterladen und das am besten gleich mit Servicepack1-bzw.aktuellen Updatepacks.Die ISO später auch DVD brennen mit entsprechenden Programm oder USB-Stick erstellen und von da aus installieren ist noch besser.
Nutze meine alte Win 7 Installtionsdatenträger(OEM-Version) auch nicht mehr weil kein Servicepack 1 mit dabei ist und das extra installieren kostet unnötig Zeit.Hier geht zum download,

Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

und hier die Updatepacks für Win7(Stand 13.01.2016) ,

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.60 (Vollversion) Download

grüße Brex

Ich dachte mir auch ich spar mir die ganzen Updates nach der Recovery-OEM-Win7-Installation und lade mir stattdessen
das ISO von Win7 Home Premium von Microsoft runter.

Aber ich musste da erst meinen Win7-Key eingeben und als ich auf Weiter klickte kam die Meldung dass ich
das ISO nicht runterladen dürfte da ich einen OEM-Key habe ...

Alles klar! Danke für die Antworten! Ich hätte noch eine ISO Datei von Windows 10. Dies würde ich gerne nutzen. Könnte ich dies dann direkt vom USB-Stick runterladen? Würde dies dann auch mit einem Windows 7 Key funktionieren?

Zurück