Ebay Q3/2009: Gewinn sinkt, Umsatz steigt

Komisch, zuindest in meinem Umfeld hat das Handeln über ebay in den letzten Jahren doch sehr stark nachgelassen.

Komisch, zuindest in meinem Umfeld hat das Handeln über ebay in den letzten Jahren doch sehr stark nachgelassen.
Bei den Restriktionen und Vorschriften die eBay in den letzten Jahren gebracht hat, ist das auch kein wunder. Selbst als Bieter macht es kaum noch Spaß.

Kaum brauchbare Angebote, unbrauchbares Versand Geraffel und die meisten Angebote kommen zwischenzeitlich von Händlern, die wohlgemerkt dann nur selten Auktionen sind. Da kann ich gleich in einem normalen Shop einkaufen. Ist auch nur selten teurer oftmals sogar billiger.

Freut mich!!! *G* ne ganz ehrlich Ebay hat stark nachgelassen. Hohe gebühren, zu hohe Provisionen usw. Ist doch klar dass die Verkäufer nichts mehr reinstellen dann lieber alles über einen Onlineshopt ist günstiger!! Und dass die Preise teilweise höher sind als in Onlineshops liegt daran dass Ebay hohe gebühren von den Verkäufen verlangt. Und das müssen die Verkäufer auf ihre Preise draufschlagen, da sie miese machen würden.

Hatte auch mal was interessantes gesehen. Ein Verkäufer hat den gleichen Artikel bei Ebay teurer angeboten wie in seinem eigenem Onlineshop...--> keine Gebühren und Provisionen = niedrigerer Preis!! :daumen:

Ebay hat sowieso an Attraktivität in den letzten Jahren verloren.

Die Firmen müssen raus aus Ebay, erst dann wird der laden wieder interessanter....

Geschiet ihnen recht. Hohe Gebühren und null Service dafür. Daß einzigste Problem, man hat halt viel mehr Leute die Sachen suchen, das gibts bei anderen Onlineauktionshäusern nicht.

Ebay hat sowieso an Attraktivität in den letzten Jahren verloren.

Die Firmen müssen raus aus Ebay, erst dann wird der laden wieder interessanter....
Jain, eBay muss vor allem erst mal ihre Geschäftspolitik überdenken.
Die Händler sind ja eine Sache, aber es fehlt vor allem an Privat- Auktionen.

Und warum kaum noch einer anbietet ist ja klar:
- Sehr hohe Gebühren
- Keine Versandrabatte (Versand = 0€ = in Kaufpreis enthalten)
- Mit gebühren belastete Versandkosten ( Kostenloser Versand *hust*)

Wer einen Artikel mit 1€ einstellen will, muss damit rechnen das er am Ende sogar noch drauf legt weil er die Versandkosten tragen muss :ugly:

So fehlen inzwischen schlicht und einfach die Interessanten Auktionen mit denen eBay groß geworden ist.

Nervige Sachen bei Ebay:

1. Provision zu hoch
2. kaum Privat Leute
3. Häufig defekte Ware
4. Ab und zu Betrüger
5. Selbst Pay pal kostet mittlerweile Geld
6. Leute die sich gegenseitig Pushen

usw....

Zurück