Ebay: Konten betrügerischer Händler dürfen sofort gesperrt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay: Konten betrügerischer Händler dürfen sofort gesperrt werden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Ebay: Konten betrügerischer Händler dürfen sofort gesperrt werden

Na endlich!:daumen:

Hab mich schon damals echt geärgert wo ich über meine Ellis ein PS2 Lenkrad ersteigert hab für damals was bei 30 Euro. Alles überwiesen, der sagte das es verschickt wurde und was war kam nie an, versucht den zu erreichen aber falsche Nummer, die haustraße gab es net und und und. Der Typ war nicht ausfindig zumachen. Naja hat dann aber ewig gedauert bis den sein Konto stillgelegt war. Hoffe das das jetzt schneller geht und nich mehr so viele auf solche Machenschaften reinfallen.

#1 Brandenburg :daumen: wurde ja auch zeit das so etwas mal passiert

Richtig so. Solch ein Verhalten mancher Verkäufer darf nicht geduldet werden. Am besten gleich wegen Trickbetruges anzeigen oder sowas in der Art!

Richtig so, so sollten die am besten gegen JEDEN vorgehen der seine Auktionen pusht!

AW: Ebay: Konten betrügerischer Händler dürfen sofort gesperrt werden

Gemeint ist hier, dass Verkäufer 2 Accounts besitzen (entweder unter anderem Namen, oder von nem Freund).
Wenn ihnen das Gebot nicht hoch genug ist, dann bieten sie eben selber mit diesem 2. Account.

Und sowas sollte unbedingt härter bestraft werden!

Ich verstehe ebay nicht wirklich. ISt ja schön und gut, dass sie dagegen vorgehen. Aber warum haben sie dann die Namen bei den Geboten anonymisiert und Betrügern so das Leben erleichtert?

Ebay habe ich mal viel genutzt, aber in den letzten Monaten immer mehr ignoriert.

@Kl@y92Na wer bezahlt ohne die Ware überhaupt erhalten zu haben is selber schuld. (Selten dämlich)

Finds aber gut das Ebay mal endlich ein wirksames Urteil vorweisen kann (darauf können die sich berufen) und so hoffentlich härter schneller und öfter gegen solche Betrüger vorgeht

Selten dämlich ist es sowas zu behaupten. Ich hab bis jetzt alle meine ersteigerten Sachen erhalten und immer ganz blöde mit Vorkasse bezahlt. Und da war schon einiges dabei z.b nen Athlon64 3200+ mit MSI-Board+Zalam Küher für round about 600 Tacken(da war der Athlon64 noch nicht zu kaufen , warn Testsample). Man muss halt nurn bissel gucken wo und bei wem man mitbietet.

mfg MasterSepp

@Kl@y92Na wer bezahlt ohne die Ware überhaupt erhalten zu haben is selber schuld. (Selten dämlich)

Finds aber gut das Ebay mal endlich ein wirksames Urteil vorweisen kann (darauf können die sich berufen) und so hoffentlich härter schneller und öfter gegen solche Betrüger vorgeht

na na na, selten dämliche aussage würde ich sagen...vorkasse ist nunmal standard bei ebay auktionen, und in 99% der fälle klappt alles problemlos. solange die beträge überschaubar sind und ein evtl. betrug nur ärgerlich ist kann ich es für mich auch vertreten. erst ab größeren beträgen würde ich auf nachnamezahlungen zurückgreifen bzw. bestehen.

Vollkommen korrekt.Wird Zeit das da was passiert.;)

Das ist nur EIN fieser Verkäufer von Tausenden. Man darf ebay jetzt nicht in die Höhe loben. Ich wurde auch schon bei ebay betrogen und mein Fall wurde zu den Akten gelegt.

Das ist nur EIN fieser Verkäufer von Tausenden. Man darf ebay jetzt nicht in die Höhe loben. Ich wurde auch schon bei ebay betrogen und mein Fall wurde zu den Akten gelegt.

+++

Ich kenne niemand der noch nicht betrogen wurde.
Da werden Auktionen ab 1€ reingesetzt und wenn man es dann für 2-3€ ersteigert hört man nichts mehr von denen.
E-Bay macht nichts bei Kleinstbeträgen und bis jetzt war es mir zu blöd für unter 10€ (Ersteigert + Porto) zur polizei zu gehen.

Lustig sind auch z.B. die Auktionen die unter PS3 laufen und ein PS3-Spiel namentlich genannt wird und eine KONSOLE dazu mitverkauft wird.
Wer denkt das das dann eine PS3 ist hat Pech.

oder Windows XP Sp2.
Es wird nur das SP2 "verkauft" was man umsonst von MS anfordern / runterladen kann.

usw. usw. usw.

Ah, das sind doch gängige Methoden. :devil:

Ist aber trotzdem richtig seitens Ebay.

Zurück