Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

AW: Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

@Shona
Nein, ich meinte 'Family Fun Fitness Stadium Events'. Davon kamen nur so um die 2000 Module auf den Markt, wovon der Großteil wieder an den Hersteller zurück ging und nur noch ca. 100 bei Sammlern im Umlauf sind.

AW: Ebay: Franzose verkauft Sammlung mit 7.000 Konsolenspielen für 999.999,99 Euro

Die Spiele, die zum Teil viele Jahre alt sind, wurden laut Verkäufer in einem Haustier- und Raucherfreien Zuhause und ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahrt.

Wo wohnt der ? im Keller ?

Ich geb den 5 Euro und die Versandkosten trägt er ;) !

Oder besser : Warum verkauft er das nicht an Nintendo - für deren Museum ?? Haben die überaubt eines ?

Oder besser : Warum verkauft er das nicht an Nintendo - für deren Museum ?? Haben die überaubt eines ?
Mal eine Frage + Antwort aus dem Ebay Thread geholt und
"Frage: Wouldn't it be better to start a kickstarter-project to reach your 1 million € goal, and then donate your collection to a museum? Just my thoughts, because your collection is too impressive to not be shown to the public."
"Antwort: Fine, and where that museum would be? Because very few would accept to donate if the museum isn't at leat in their respective country ;)"

Achso und ja Nintendo hat ein Museum http://www.youtube.com/watch?v=7Z12pSrZ-fU nur die haben doch alle Spiele und Consolen, wieso sollten sie dann diese Sammlung annehmen?

Noch etwas interessantes
"Frage: Hi, I wanted to ask if I get for 'nearly' 1 million ca$h also all the necessary consoles to play the games ;) or do u 'only' sell the games without konsoles? (maybe u want to add the mas a little 'bonus') ;)"
"Antwort: Yes,you'll get all the systems brand new in box, or at least mint complete in box :)"

Was bewegt einen dazu eine solche Sammlung aufzugeben? Das ist ja ein Lebenswerk und eigentlich nicht mit Geld aufzuwiegen wenn man damit wirklich Jahr und Jahrzehnte zuegebracht hat.

Der will nicht verkaufen. Der versucht den Wert seiner Sammlung zu schätzen. Deshalb auch die Möglichkeit Vorschläge abzugeben. Der Wert solcher Waren wird eben nur dadurch bestimmt, was andere bereit sind dafür zu zahlen. Vllt. auch für ne private Hausratsversicherung etc. Welcher Gutachter soll so ne Sammlung denn schätzen? Und nen Markt gibt's für sowas auf jeden Fall. Bsp. Retro-Ecke auf der Gamescom.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal interessieren, was da so geboten wurde, also was für Preisvorschläge ihm gemacht wurden.

Mir müsste man sogar noch Geld geben damit ich den rießen Müll annehmen würde. Aber ist halt was für Liebhaber von so altem Zeug.

Der will nicht verkaufen. Der versucht den Wert seiner Sammlung zu schätzen. Deshalb auch die Möglichkeit Vorschläge abzugeben. Der Wert solcher Waren wird eben nur dadurch bestimmt, was andere bereit sind dafür zu zahlen. Vllt. auch für ne private Hausratsversicherung etc. Welcher Gutachter soll so ne Sammlung denn schätzen? Und nen Markt gibt's für sowas auf jeden Fall. Bsp. Retro-Ecke auf der Gamescom.

Grüße

Gut kombiniert, Doktor Watson :daumen: ;)

Hmm, ohne die Versandkosten wäre es ein Schnäppchen gewesen. Lol, so ein Depp ... 1 Mio und dann noch Versandkosten. :what:

Aber der Typ scheint keine Ahnung zu haben. Hätte er mal aufmerksam andere Sammlungs-Auktionen beobachtet, wüsste er, dass das nicht klappen wird. Für den Käufer macht es sowieso mehr Sinn die 100 Spiele einzeln zu kaufen, die ihn interessieren, als 99,9% Mist in einem Riesenpaket. Das kann sowieso niemals jemand in einem Leben spielen!

Die gehören auch schon eher in ein Museum.
Für daheim zum zeigen/angeben eher ungeeignet.^^

wäre doch was für pcgh zum testen

1.000.000 €/20 Jahre = 50.000 €/Jahr

Hmm. Brutto durchaus machbar. Netto hingegen wird es schon sehr schwer.
Apropos: Wie sieht es bei einem solchen Verkauf eigentlich mit Steuern aus?
du verwechselst da was: er hat ne mille aufm konto - du hast in der zeit rund ne mille ausgegeben :P auch wenn man netto in 20 jahren ne mille VERDIENT muss man davon immernoch leben. essen, kleidung, auto (sprit, anschaffung, reperatur/wartung, versicherung, steuer...), haus/wohnung (miete, strom/wasser, reperatur/wartung, einrichtung...), höchstwarscheinlich kinder (wünsche, wünsche, WÜNSCHE :ugly: ... kindergarten/schule...)... sprich, man hat zwar soviel verdient, das konto zeigt aber dennoch keine mille an, wo man mit den zinsen soviel im monat hat, wie ein gut verdienender arbeiter.

und 50k im jahr... das sind über 4000 brutto >< das is glaube kein durchschnittsjob :P

Die Frage ist welche Zielgruppe er damit erreichen möchte? Ein Sammler kauft doch keine komplette Sammlung, das widerspricht zumindest absolut meiner Auffassung des Sammelns.

Jeder Sammler fängt einmal bei Null an. :D

Zeig mir mal ne Bank die 1000000€ als Tagesgeld akzepiert und dieses mit 3% verzinst. Idr. ist bei rund 50000€ schluss mit Tagesgeld.

Da würden dann ja 20 Konten reichen. :D

1 Mio Dollar bedeuten finanzielle Unabhängigkeit. Man ist sozusagen ein gemachter Mann. Das finde ich wesentlich besser als ne Spielesammlung. Allerdings frag ich mich wer dafür ne Mio hinblättern würde. In meinen Augen hat das alte Zeug keinen Wert. Sperrmüll. :P
1x geschieden und wech is...

Hmm, ohne die Versandkosten wäre es ein Schnäppchen gewesen. Lol, so ein Depp ... 1 Mio und dann noch Versandkosten. :what:

Aber der Typ scheint keine Ahnung zu haben. Hätte er mal aufmerksam andere Sammlungs-Auktionen beobachtet, wüsste er, dass das nicht klappen wird. Für den Käufer macht es sowieso mehr Sinn die 100 Spiele einzeln zu kaufen, die ihn interessieren, als 99,9% Mist in einem Riesenpaket. Das kann sowieso niemals jemand in einem Leben spielen!

Nö, hat er verkauft bekommen. Der weiß schon was er tut. :ugly:

du verwechselst da was: er hat ne mille aufm konto - du hast in der zeit rund ne mille ausgegeben :P auch wenn man netto in 20 jahren ne mille VERDIENT muss man davon immernoch leben. essen, kleidung, auto (sprit, anschaffung, reperatur/wartung, versicherung, steuer...), haus/wohnung (miete, strom/wasser, reperatur/wartung, einrichtung...), höchstwarscheinlich kinder (wünsche, wünsche, WÜNSCHE :ugly: ... kindergarten/schule...)... sprich, man hat zwar soviel verdient, das konto zeigt aber dennoch keine mille an, wo man mit den zinsen soviel im monat hat, wie ein gut verdienender arbeiter.

und 50k im jahr... das sind über 4000 brutto >< das is glaube kein durchschnittsjob :P

50.000 € im Jahr wärem schon der hammer und das ohne Zinsen
Bei nur 1% Zinsen von 1.000.000 hätte man im Jahr 10.000 € zinsen - Steuern etc = also bleiben vielleicht 5.000€
mit 55.000 € im Jahr würde ich meinen Job good bye sagen und das für 20 Jahre
das sind nur ca. 4500€ im Monat
oder 40Jahre lang über 2.000€ im Monat

Mfg:
Niza

Zurück