ebay betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte dementsprechend verschieben, aber so das ich es wiederfinde :)

also,
ich habe über ebay mein samsung galaxy note 2 versteigert wo auch alles soweit drin stand ( gerät gebraucht, versand innerhalb deutschland usw )
3/4 std nach auktionsende schrieb mich der verkäufer an, das er das gerät bitte nach griechenland verschickt haben möchte wo ich mir nichts dachte, hab geschaut was der spaß kostete und er hat via paypal überwiesen ! dann habe ich mich nochmal schlau gemacht und oft gelesen das dies eine fiese masche ist an die geräte ranzukommen und sich im nachhinein das geld wiederzuholen weil das gerät angeblich nie angekommen ist! der verkäufer hatte keine chance da er nicht an die bei paypal gemeldetet lieferadresse verschickt hatte, das ende vom lied war gerät weg und paypal hat einfach das geld zurückgebucht ! daraufhin habe ich dem käufer die zusätzlichen 6 euro zurückgeschickt via paypal und ihm geschrieben aufgrund rechtlicher geschichten und dem verkäuferschutz von ebay sowie paypal das ich das gerät an die bei paypal registrierte adresse schicke !
nun schreibt der gute mir das er dann von der auktion zurücktreten will, da er angeblich sich in griechenland aufhält und in deutschland keiner wäre der das gerät entgegennehmen könnte !
das war ein gut erzielter preis und ich sehe es eigentlich nicht ein die auktion rückgängig zu machen, da er sich mit allem einverstanden erklärt hat AUCH mit dem versand innerhalb deutschland, stand auch in der angebotsbeschreibung NUR DEUTSCHLANDWEIT und er schreibt mich erst eine 3/4 std danach an, was wäre wenn ich direkt nein gesagt hätte? dann wäre er wieder hops gegangen? betrug?

was soll ich tun?
 
was soll ich tun?

Diese Frage und der geschilderte Sachverhalt gehen deutlich in einen Bereich, der aufgrund der Forenregeln hier nicht weiter diskutiert werden darf.

4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte
Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:

  • Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück