EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Vinz1911

PC-Selbstbauer(in)
EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Hey Leute,

ich hätte mal ne Frage diesbezüglich, ich hab mir bei Amazon von Cabstone einen Splitter für 3.5mm Klinke gekauft, welcher das Signal eines einzelnen 3.5mm Klinke auf 2x3.5mm Klinke aufteilt (in L+R Audio sowie MIC) .

Cabstone Notebook/Headset-Adapter Metall (zur Nutzung von Smartphone-Headsets am PC/Laptop), schwarz:Amazon.de:Elektronik

Leider musste ich Feststellen dass das Mic von den Earpods sowie meiner Harman Kardon NC (MFi) Kopfhörer leider nicht funktioniert. Mit Einem Kopfhörer eines anderen Herstellers (dessen Name mir gerade entfallen ist) funktioniert das Mikrofon ohne Probleme.

Meine Frage wäre liegt es daran das Apple bzw. die Kopfhörer des MFi Programmes den CTIA Standard benutzen ? Könnte ich das Problem lösen mit dem Mic wenn ich mit solch einen OMTP/CTIA Changer/Adapter kaufe ? Oder gibt es für MFi Kopfhörer keine Chance, das Mikrofon an einem Laptop zum laufen zu bekommen ?

Für Antworten bin ich dankbar :)
 
AW: EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Ja, das wird daran liegen.

Ich verstehe gerade aber nicht ganz, welche Teile sind denn nun von Apple? Nur ein Headset?

Dann wäre es mit Sicherheit einfacher das zu ersetzen, als dafür endlos endlos Adapter zu kaufen ... lohnt einfach nicht für ein Billig-Headset, klanglich wäre sowieso mehr oder weniger alles andere besser.
 
AW: EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Ja ich würde gern aktuell meine Harman/Kardon Kopfhörer benutzen (mit dem Mikrofon), da mir zurzeit bisschen das Geld fehlt für ein gutes Headset
 
AW: EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Achso ...

Der Harman Kordon ist bereits als Headset ausgeführt und wir wollen das einfach nur auf pc-übliche zwei Buchsen aufteilen? Und das klappt mit dem gekauften Adapter nicht?

Dann müsste man den wirklich einmal in der anderen Ausführung finden, das ist natürlich nervig. Sollte es aber auch geben, Amazon spuckt mir auch Adapter aus die für Apples vollkommen unnötige Sonderbelegung passen sollten.


Beyerdynamic legt so einen Adapter übrigens bei, sogar bei billigeren Headsets :P
 
AW: EarPods/MFi - Kopfhörer ans Notebook ?!?

Genau so hatte ich es vor, bis ich gemerkt hab, das es selbst bei Klinke ne andere Belegung gibt.

Mal gucken ob es mit einem anderen Adapter geht, wenn nicht, geht alles wieder zurück zu Amazon :)
 
Zurück