EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Den Verlust verstehe ich nicht so ganz, mit (auch qualitativ sehr guten) Toptiteln wie Dragon Age (Awakening), Mass Effect 2 und Bad Company 2 hatte ich irgendwie eher positive Zahlen erwartet .... ich hoffe ja mal das EA nicht verzagt und die jüngste "Qualitätsoffensive" - auch gekennzeichnet durch Fehlen überzogener DRM- und Kopierschutzmaßnahmen - trotz allem fortsetzt ..... auf dem Radar sind ja schon gute Sachen, Crysis 2, Medal of Hour, "Dragon Age Titel" .... :)
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Ich hoffe die gehen unter, genauso Ubisoft. Setzen Entwickler unter druck und meinen früher absahnen zu können. Jowood hat ja schon einen aufm Schädel gekriegt, jetzt sind die anderen dran.

Diese Konsolero Entwickler und Geldgeier hasse ich wie die Pest!
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Seltsam... zu bezahlende Demos... Gebrauchtkauf unterbinden und jedes Mal 10€ verlangen...
Ich verstehe einfach nicht, wie da eine negative Grundstimmung gegen den Publisher entsteht. :stick:
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

EA ist irgendwie zum reinen Konsolen/Handheld/Mobile-Entwickler anvanciert oder sehe ich das falsch? :what:
Die gehen mir im Moment sowieso ein wenig auf den Senkel.

Die NFS-Serie fand ich mal gut und die NBA-Live Serie auch. Die NBA-Live Serie erscheint gar nicht mehr für den PC. Für die NFS-Serie braucht man Hammerhardware. :nene:

Ich werde mir keine Konsole zulegen. Und wenn, dann nur die Wii von Nintendo.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Ich hoffe die gehen unter, genauso Ubisoft. Setzen Entwickler unter druck und meinen früher absahnen zu können. Jowood hat ja schon einen aufm Schädel gekriegt, jetzt sind die anderen dran.

Diese Konsolero Entwickler und Geldgeier hasse ich wie die Pest!


Sei doch mal realistisch. Das meiste Geld wird mir den Konsoleros verdiehnt und du kannst einer Firma, die nun mal Gewinne erwirtschaften muss, nicht vorwerfen, das sie Geldorientiert handelt. Würdest du auch nicht anders machen, wenn EA dein Laden wäre. :schief:
Wenn man dem PC helfen will, dann kauft einfach mehr Spiele. Nur dann wird der PC wieder in der Achtung der Publische steigen und wirft genug Gewinne ab.
Aus sicht des Users, ist alles zu teuer und zu schlecht, was auf dem Markt ist.
Ich selber habe viele Spiele von EA und bin mit denen eigentlich zufrieden. (geht haubtsächlich um BF Teile, also DICE und NFS Reihe)
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Sei doch mal realistisch. Das meiste Geld wird mir den Konsoleros verdiehnt...
Ach, freischein mir Müll am Tresen andrehen zu können? Is ja nur meine Kohle und Zeit die draufgeht, bis der erwartete Patch kommt. Ich sehe das sehr real. Wenn die Spiele auf dem PC schlecht oder gar nicht laufen, dann braucht mans nicht aufm Markt zu werfen und entwikelt eben nur für Konsole. Oder man lässt den Entwicklern mehr zeit um die "Softwareperle" zu optimieren.

Qualitätskontrolle ein Fremdbegriff hier oder was, wenn schon Begriffe wie "Firma" & "Laden" hier auftauchen?
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

PC auf Platz 3. See!
Die Leute kaufen.
Macht nen guten Multiplayer und/oder Co-op Modus und es läuft von selbst.
Und das sie jetzt Titel auch wieder auf dem PC ankündigen heisst doch sie sehen ein das der PC nicht tot ist. Fein fein :)
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Ach, freischein mir Müll am Tresen andrehen zu können? Is ja nur meine Kohle und Zeit die draufgeht, bis der erwartete Patch kommt. Ich sehe das sehr real. Wenn die Spiele auf dem PC schlecht oder gar nicht laufen, dann braucht mans nicht aufm Markt zu werfen und entwikelt eben nur für Konsole. Oder man lässt den Entwicklern mehr zeit um die "Softwareperle" zu optimieren.

Qualitätskontrolle ein Fremdbegriff hier oder was, wenn schon Begriffe wie "Firma" & "Laden" hier auftauchen?

Bei "uns" PC-Gamern schaut es so aus:

Kommt ein Spiel nach nur einem Jahr und mit mit einigen Bugs die behoben werden müssen raus, dann wird gemeckert wegen Quallitätskontolle usw.

Kommt ein Spiel nach 3 Jahren raus weil die Programmierer es genau nehmen mit dem Code, wird gemeckert weil es zu lange gedauert hat.

Kommt ein Spiel gar nicht raus (oder sehr, sehr , sehr Spät) wie z.b. Duke Nukem Forever, wird auch gemeckert.

Kommt ein Spiel wie Crysis zu früh raus weil es noch keine passende Hardware für Max Details gibt, wird auch gemeckert.

Kommt ein Spiel raus mit einem KS der "uns" nicht passt, wird ebenfalls gemeckert.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre ein Publisher/Entwickler, dann würde ich wohl auch nur noch für Konsole veröffentlichen. Konsolen-Spieler sind wesentlich einfacher zufrieden zustellen. :schief:

Ich sags mal so: Wir PC-Gamer machen es den Publishern/Entwicklern nicht leicht, diese wiederum machen es uns auch nicht gerade einfach.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Shift lief beispielsweise erst nach 2 Patches und 2 Grafiktreiber weiter bei mir. Sabbelt nich ;)

Die werfen teilweise Müll raus. Mag sein das es andere Titel gibt die von anfang an gut laufen, die treffen aber nicht meinen Geschmack oder erschienen vor ewigkeiten (Most Wanted).

Ich habe keine veranlassung die Konsolero Kiddies in Schutz zu nehmen. Mein PC ist Modular und das ist auch günstiger auf neuem Stand zu halten und nicht wie behauptet der PC sei zu teuer. In meinem SpielePC kam zuletzt eine HD4850 Nov/2008 für 149€ rein. Der Prozessor ist jetzt 4 Jahre alt.

Für mich kann keine Konsole die jetzigen Vorteile meines PCs abfedern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Crysis 2 erst im Q3 2011? Das sind noch 1,5 Jahre.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Ich würde sagen da "zahlt" sich das Gebahren der letzten Jahre mal endlich aus.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Wenn mehr Kunden ihr Potential ausschöpfen und gewisse Aufgüsse uralter und abgenudelter Idden nicht mehr kaufen dann wird das Ergebniss noch mieser werden.Aber solange es Käufer gibt die Wissen das es Murks ist was sie in der Hand halten und dennoch Geld dafür ausgeben wird dieser Konzern damit Weiter machen und weiter DRM-Murks auf den Markt werfen der jeder Beschreibung spottet.

EA,denkt langsam mal an die Kunden und nicht nur an die Aktionäre.Werft nicht Konsolenportierungen als "Neuheiten" auf den Markt denn es gibt auch Leben neben aller Konsolen.Auch ein zu strenges DRM bringt nur Nachteile statt Vorteile.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

wer einen mist nach dem anderen baut braucht sich auch nicht wundern...
qualität gibts bei ea sowieso schon lange keine mehr, und anstatt sich auf die spieleentwicklung zu konzentrieren wird lieber nach neuen möglichkeiten gesucht die kunden abzuzocken und zu verarschen.

würde ea nur recht geschehen wenn sie dafür eines tages untergehen. und das wird passieren wenn sie sich nicht sehr bald sehr stark ändern...
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

So viel gute Spiele hat EA in der letzten Zeit nicht raus gebrachtm da kann ich denn Verlust verstehen. Die Liste von neuen Spielen höhrt sich nicht grade schlecht an und da sind auch viele Spiele drin.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

PC auf Platz 3. See!
Die Leute kaufen.
Macht nen guten Multiplayer und/oder Co-op Modus und es läuft von selbst.
Und das sie jetzt Titel auch wieder auf dem PC ankündigen heisst doch sie sehen ein das der PC nicht tot ist. Fein fein :)

Ja, aber du musst bedenken, Sims 3 is ein sehr oft verkaufter PC Only Titel u der zieht mächtig den Umsatz für PC hoch...

aber ich mag EA eigentlich , haben tolle Spiele im Portfolio und herausgebracht. Die, die ich habe laufen auch wunderbar. Schade nur das C&C4 nicht meinen Geschmack trifft.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Schon komisch, auf pcgames.de steht irgendwas von "EA macht wieder Gewinne", während hier von Verlusten geschrieben wird. Heißt also: PC Games wird von EA bezahlt, ihr nicht! :D
Hab die beiden Artikel aber nur überflogen, weil mich die genauen Zahlen eigentlich nicht interessieren. Ich nehm einfach mal an, dass jeweils andere Zeiträume analysiert wurden (Jahres/Quartals-Zahlen) ;)

Zurück zu EA: Bis 2007 hab ich die Firma gehasst wie die Pest, weil kaum gute Spiele rausgekommen sind. Mit dem neuen Chef hat sich aber tatsächlich was getan (zumindest für meinen persönlichen Geschmack). Mass Effect und Dead Space waren die ersten EA Spiele, die mir nach Jahren mal wieder richtig Spaß gemacht haben.
Jedoch könnte man etwas mehr Mühe ins C&C Universum stecken. Mal schauen was das neue Team draus macht ;)

Meiner Meinung nach verstehn es Kotick (Activision) und Ubisoft derzeit aber viel besser, den Unmut der Spieler (aber auch der eigenen Entwickler) auf sich zu ziehn. Da muss EA schleunigst wieder nachlegen! :D (oder auch nicht :P )
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Mass Effect und Dead Space waren die ersten EA Spiele, die mir nach Jahren mal wieder richtig Spaß gemacht haben.
Also Konsolero?

Wie man diese thirdPerson ******** spielen und dann auch noch gut finden kann, wird mir wohl ewig ein Rätzel bleiben. Und dann auch noch als Portierung auf dem PC, das die doppelte Rechenleistung als auf einer Konsole braucht, damit der PC die Bugs parallel zum Spiel gerade rechnet bis der nächste Patch das Problem richtet und neue Probleme verursacht.

Perfekt, so hab ich mir das 21. Jahrhundert gewünscht! Für Müll bezahlen um noch mehr Müll zu unterstützen:daumen:
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Wieso sollten Thrid-Person-Spiele generell "s" sein? Nur weil dir sie nicht gefallen, muss das nicht heißen, das Spiele automatisch Müll sind, wenn sie nicht in der Ego-Perspektive spielen.
 
AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste

Dritt person ansichten sind für mich generell untragbar. Zähneknirschend hab ich Gears of War auf mich genommen, das wars auch.

Ist doch klar wenn ich 18 Jahre in der Ego ansicht spiele, das mir die dinger nicht gefallen. Für mich ists grütze und für EA Umsatzeinbußen...

Der Entwicklungsaufwand für den Schalter "Ego-Ansicht" muss ja millionen kosten. Für mich ist manches einfach nur Lächerlich :daumen2:
 
Zurück