AW: EA: Weiterhin Verluste und überarbeitete Release-Liste
Ach, freischein mir Müll am Tresen andrehen zu können? Is ja nur meine Kohle und Zeit die draufgeht, bis der erwartete Patch kommt. Ich sehe das sehr real. Wenn die Spiele auf dem PC schlecht oder gar nicht laufen, dann braucht mans nicht aufm Markt zu werfen und entwikelt eben nur für Konsole. Oder man lässt den Entwicklern mehr zeit um die "Softwareperle" zu optimieren.
Qualitätskontrolle ein Fremdbegriff hier oder was, wenn schon Begriffe wie "Firma" & "Laden" hier auftauchen?
Bei "uns" PC-Gamern schaut es so aus:
Kommt ein Spiel nach nur einem Jahr und mit mit einigen Bugs die behoben werden müssen raus, dann wird gemeckert wegen Quallitätskontolle usw.
Kommt ein Spiel nach 3 Jahren raus weil die Programmierer es genau nehmen mit dem Code, wird gemeckert weil es zu lange gedauert hat.
Kommt ein Spiel gar nicht raus (oder sehr, sehr , sehr Spät) wie z.b. Duke Nukem Forever, wird auch gemeckert.
Kommt ein Spiel wie Crysis zu früh raus weil es noch keine passende Hardware für Max Details gibt, wird auch gemeckert.
Kommt ein Spiel raus mit einem KS der "uns" nicht passt, wird ebenfalls gemeckert.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre ein Publisher/Entwickler, dann würde ich wohl auch nur noch für Konsole veröffentlichen. Konsolen-Spieler sind wesentlich einfacher zufrieden zustellen.
Ich sags mal so: Wir PC-Gamer machen es den Publishern/Entwicklern nicht leicht, diese wiederum machen es uns auch nicht gerade einfach.