EA Sport-Spiele wie FIFA 17 angeblich allesamt mit Frostbite Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sport-Spiele wie FIFA 17 angeblich allesamt mit Frostbite Engine

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass EA alle Sportspiele (unter anderem FIFA 17) auf die Frostbite-Engine migrieren will. Damit hätte Ignite ausgedient. Das kommt nun etwas überraschend, hat aber Vorteile und war vielleicht auch schon zwischen den Zeilen zu erahnen, wenn man die Worte der Manager aus der Vergangenheit richtig deutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Sport-Spiele wie FIFA 17 angeblich allesamt mit Frostbite Engine
 
Hmm stelle ich mir gut vor, aber wie wird sich das auf die PC-Voraussetzungen auswirken ? Muss man dann für FIFA, um es auf Ultra zu spielen, ne GTX 980 haben ? ^^

Naja mal schauen ob es stimmt, und was es bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Manche haben einen schlechten PC und müssten dann aufrüsten. :ugly:

Oder vielleicht kann man Regler im Grafikmenue auch nach links Bewegen :daumen:. Außerdem skalliert Frostbite auch ganz gut mit schwächerer Hardware :). Davon mal ab: Wer ernsthaft meint das man mit ner HD7770 oder ner gammeligen GTX560 noch immer alles in voll zocken kann, sollte sich vielleicht den Konsolen zuwenden. Es kommt nunmal der Zeitpunkt wo man mal Geld in die Hand nehmen muss :P.
 
.

Oder vielleicht kann man Regler im Grafikmenue auch nach links Bewegen :daumen:. Außerdem skalliert Frostbite auch ganz gut mit schwächerer Hardware :). Davon mal ab: Wer ernsthaft meint das man mit ner HD7770 oder ner gammeligen GTX560 noch immer alles in voll zocken kann, sollte sich vielleicht den Konsolen zuwenden. Es kommt nunmal der Zeitpunkt wo man mal Geld in die Hand nehmen muss :P.

Mit der HD7770 lässt sich sogar locker auf Xbox One Niveau spielen.

Frostbite hört sich aber gut an, sehr effiziente Engine mit toller Technik.
 
Es kommt nunmal der Zeitpunkt wo man mal Geld in die Hand nehmen muss :P.

Nicht jeder kann sich mal eben für 200€ ne neue Graka kaufen ;)

Regler nach links stellen ist ja schön und gut, aber das ganze mit der 980 usw. war auch eher so im Sinne von:
"Wird die Grafik jetzt so ultra, das sie mit BF1 vergleichbar wäre, und ich deswegen um es auf ultra spielen zu können mindestens ne 980 brauche ?"
 
Mit der HD7770 lässt sich sogar locker auf Xbox One Niveau spielen.

Wer, wie, was? Ein Beitrag gegen Konsolen? Da muss ich dabei sein! Captain obvious aka RavionHD is on its way! :daumen:

Sry, das musste raus. BTT Ganz egal welche Engine, da "meine" Mannschaft es wieder in Liga 2 geschafft hat, ist Fifa dieses Jahr auch wieder interessant für mich (sofern mit Frostbite umso besser :daumen: )
 
Wer, wie, was? Ein Beitrag gegen Konsolen? Da muss ich dabei sein! Captain obvious aka RavionHD is on its way! :daumen:

Sry, das musste raus. BTT Ganz egal welche Engine, da "meine" Mannschaft es wieder in Liga 2 geschafft hat, ist Fifa dieses Jahr auch wieder interessant für mich (sofern mit Frostbite umso besser :daumen: )

Was ist daran "gegen Konsolen"?
 
Doch nicht etwa die Schachter !!!!:lol:

Nein nein Supi für euch aber auch Namooo is wieder drin. Pflichtkauf in Sachsen....... außer in Leipzig :nene:

Ja ein Schachter - aber ich vertrete den allgemeinen Gedanken, dass es nur gut sein kann, wenn ein paar mehr Ostmannschaften oben mitmischen. Sei es Dynamo, Aue, Ch*mni*z (:nene:) oder andere Vereine aus Mitteldeutschland :daumen:
 
Frostbite für FIFA? Was heißt das jetzt konkret?:huh:

Dass die Spieler nach Fouls ab sofort Blutlachen auf dem Rasen hinterlassen?
Funken sprühen, wenn der Ball an den Pfosten geht?

Oder endlich vielleicht mal ein gescheites Publikum?:D:P
 
Zurück