EA schließt Codemasters-Übernahme ab: Powerhouse für Rennspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA schließt Codemasters-Übernahme ab: Powerhouse für Rennspiele

Electronic Arts hat die Übernahme von Codemasters abgeschlossen und möchte nun ein neues "Powerhouse" für Rennspiele bilden. In der Tat ist EA nun mit mindestens vier Studios recht breit in dem Thema aufgestellt. Besonders wertvoll ist in der Tat die F1-Lizenz, nicht nur wegen des Spiels, sondern weil hier zurzeit auch stark der E-Sport gefördert und expandiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA schließt Codemasters-Übernahme ab: Powerhouse für Rennspiele
 
R.I.P. Codemasters - Last das Ausschlachten beginnen, bis der Niedergang da ist..
Ich sehe die Microtransaktionen, Lootboxen und DLC-schlachten schon kommen.
Vielleicht wirds das neuste F1 20xx auch gleich fürs Mobiltelefon, samt Werbung und In-App-käufen.
 
Na und wenn die Kunden keine Spiele ohne Loot und DLC wollen dann reguliert eben der Markt ...
Wenn Codemasters so eine Cashcow gewesen wäre wieso konnte dann EA denn Laden schnappen ?
nebenbei gesagt hat M$ das selbe schon mit Bizzare Creations gemacht, also nicht das es neu wäre :(
 
Autsch. Die schlechte (und deprimierende) Nachricht des Tages.

Aus der einstmals legendären Schmiede á la Colin McRae -
Gott hab ihn selig - wird ein Drecksladen á la Need4Speed-Schund.
(Ich geb denen noch 3 bis 5 Jahre... )

Da les ich lieber 3-Groschen-Romane aus den 70ern...
 
Nach Fifa hat EA jetzt noch ein Spiel bei dem Sie für jeden kleinen Patch erneut 60 EUR verlangen können.
Wobei F1 so verbuggt war und zum Teil noch ist. Vielleicht patcht es EA mal endlich fertig? :D
 
Mal gucken was EA draus macht und hoffen das die Spiele dann auch nach EA Play Pro kommen. EA hat sich ja z.B. beim aktuellen Medal of Honor dazu entschieden es auf anderen Plattformen zu veröffentliche, jedoch nicht im eigenen Origin wodurch es nicht in EA Play Pro verfügbar ist.

Vielleicht übertreibt es EA auch nicht so mit DLC. Bei NFS Heat gibt es z.B. nur 3 DLC. Das Delux Edition Upgrade, ein DLC um die Heat Missionen auf der Karte anzeigen zu lassen und das McLaren F1 Pack. Jedi Fallen Order kam komplett ohne DLC, bei Star Wars Squadrons gibt es auch keine DLC, nur neue Inhalte per Patch. Selbst bei Battlefield gab es glaube ich die neuen Maps kostenlos per Patch.
 
Na und wenn die Kunden keine Spiele ohne Loot und DLC wollen dann reguliert eben der Markt ...
Wenn Codemasters so eine Cashcow gewesen wäre wieso konnte dann EA denn Laden schnappen ?
nebenbei gesagt hat M$ das selbe schon mit Bizzare Creations gemacht, also nicht das es neu wäre :(
Niemand will diese übertriebene DLC Verkostung... und letztendlich sind die Kunden das Problem, weil:
Sie regulieren sich nicht selbst... weil der Markt reguliert gar nichts, der gibt nur vor!

Dazu kommen Influenza, Streamer und Co plus der Freundeskreis.
Es entsteht FOMO (fear of missing out) bei den Spielern und so fügt man sich letztendlich, zumindest die Mehrheit.

Siehe Birdy und Dirt Rally 2... einfach nur gierige Publisher, daher boykott von mir.
Die meißten Gamer haben leider Ihre Balls zu oft hängen lassen beim Teabagging und iwer hat se abgebissen... dank Abstumpfung raffen es die meißten eh nicht. :D
 
Niemand will diese übertriebene DLC Verkostung... und letztendlich sind die Kunden das Problem, weil:
Sie regulieren sich nicht selbst... weil der Markt reguliert gar nichts, der gibt nur vor!

Dazu kommen Influenza, Streamer und Co plus der Freundeskreis.
Es entsteht FOMO (fear of missing out) bei den Spielern und so fügt man sich letztendlich, zumindest die Mehrheit.

Siehe Birdy und Dirt Rally 2... einfach nur gierige Publisher, daher boykott von mir.
Die meißten Gamer haben leider Ihre Balls zu oft hängen lassen beim Teabagging und iwer hat se abgebissen... dank Abstumpfung raffen es die meißten eh nicht. :D
Ha, Ha, Ha,... Verdammt, ich habe eben nachgesehen.... meine sind auch schon weg.
 
Grundsätzlich verspricht man sich hohe Wachstumsraten bei Codemasters, weil an dort nun Zugang zum EA-Netzwerk mit 430 Millionen Spielern (Eigenangabe) hat und auf Datenanalysewerkzeuge von EA setzen kann, um die Spiele noch mehr auf den Markt zuzuschneiden.

*kotz*
 
Grundsätzlich verspricht man sich hohe Wachstumsraten bei Codemasters, weil an dort nun Zugang zum EA-Netzwerk mit 430 Millionen Spielern (Eigenangabe) hat und auf Datenanalysewerkzeuge von EA setzen kann, um die Spiele noch mehr auf den Markt zuzuschneiden.
Das hat ja wunderbar funktioniert in den letzten Jahren. :ugly:

Glückwunsch Codemasters: Der Weg des langsamen Dahinsiechens ist eröffnet. Grüßt Bullfrog und Origin recht herzlich.
 
Mit dem einstellen von motorcity online sowie earth&beyond hat es ea bei mir verkackt und das ist schon fast 20 Jahre her.
ich war mal ein Fan der need for speed Reihe, bis zu NFS Porsche, danach ging es bergab aber rapide.

Nein, Electronic Arts ist der Kapitalismus in seiner ganzen Pracht.
koste es was es wolle, Hauptsache reibach machen.
bei ea merkt man deutlichst das sich die Spiele Branche zu einem geschäftszweug entwickelt hat auf Kosten der Spieler.
altes bewährtes wird abgedreht.
ich denke hier nur an die Leute welche bf2142 vor ein paar Jahren wieder belebt haben, die Server waren gut gefüllt und das Spiel war einfach nur klasse.
Aber anstatt den Leuten entgegen zu kommen, eine Alternative vorzuschlagen oder einfach nur mit ihnen zu reden bekamen sie gleich nen Brief von Anwalt mit der passenden Abmahnung.
Als ich das gelesen hatte war ea entgültig für mich gestorben.
Dieses elende krebsgeschwür der Spiele Industrie gehört entfernt.
 
Zurück