EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

EPIC FAIL PCGH!! :daumen2:

So eine Überschrift, das ist echt fail! :ugly:


EA rudert zurück!

Wollt ihr mich verarschen? Das ist ein vernünftiger Schritt nach vorne. Demos sollten niemals kostenpflichtig werden, genauso wie DLC's, welche eig. Patches sind -.-

Die Überschrifft ist richtig, weil die es ja "ZURÜCK-ziehen" für Demos Geld zu nehmen. Es hat nichts mit der Entwicklung von EA im Allgemeinen zu tun ;)
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Keiner der Ansätze sieht es vor, den Konsumenten traditionell kostenfreie Spiele-Demos in Rechnung zu stellen
*Nein nein, das muss man ganz anders verstehen: Die kostenpflichtigen Demos, die gemeint waren, sind das was wir früher als sogenannte Spielevollversionen gekauft haben. Die sind jetz zukünftig zum Anspielen gedacht, weil sie bald eh nur noch 2-3 Stunden Spielzeit im Schnitt bieten werden. Voll Premium also. Wer mehr will, muss dann eben DLC-Pakcs 1-10 kaufen, wobei 1 mehr NPCs hinzufügt, 2 neue Waffen und Gegenstände, 3 ein paar zuzsätzliche Levels, 4 neue Musik, 5 einen Multiplayer-Modus, 6 einen Lan-Modus, 7 nochmal ein paar Maps, 8 eine paar neue Tarntexturen, 9 einen Speicherfunktion und 10 ein Tool zum Entfernen des Onlinezwangs.
Ach ich freu mich auf die Zukunft!

[* = Ironie]
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Ich würd sagen das ist mal eine kluge Entscheidung :ugly:! Nicht wie Activison oder InfinityWard :ugly:...!
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Man kann sagen, das sie ein Fehler nach dem anderen Fehler machen. Und, wenn die merken, dass sie was falsch gemacht haben, rudern sie wiederzurück.

Das ist auch mehr als normal. Naja ok normalerweise macht man sich als Manager da vorher Gedanken drüber, aber ok....
EA will, wie eigentlich jedes Unternehmen, mehr Gewinne machen. Und wenn ich jetzt die Kosten für Demos erhöhe, bzw einführe da sie ja bis jetzt nicht da waren, dann wirkt sich das natürlich auf den Gewinn kurzfristig positiv aus. Langfristig wird EA damit aber wohl Kunden verlieren da eine Preiserhöhung immer einen Nachteil mit sich bringt, nämlich weniger Kunden. :ugly:
Also würde EA damit langfristig Kunden verlieren und wenn EA weniger Kunden hat geht auch der Gewinn wieder zurück.

Also ists eigentlich was positives das EA jetzt erkannt hat: "Hay, eigentlich könnte diese Idee viele und weitreichende Folgen mit sich bringen", vermutlich auch durch die ganzen Aufstände die es auf so manchen Seiten gab.
Also haben sie darauf reagiert und ihre Entscheidung einfach wieder revidiert.:daumen:
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Also ich bin zwar ein Kein-Demo-Spieler, sondern kaufe mir Spiele, nachdem ich die unlimitierte "Download-Version" :D 'ne zeitlang getestet habe, oder einfach "so", aber sorry liebe Leute von EA:

Demos sind Werbung. Und der Preis für Werbung muss im Vollprodukt enthalten sein. Basta!

Das bei so einer Ankündigung ein Aufschrei durch die Spielergemeinde geht, war doch klar, oder? Dass ihr zurück rudern müsst eigentlich auch.

Was soll also der Testballon? Gibt es einen heimlichen Wettbewerb mit Ubisoft um den kundenunfreundlichsten Publisher ?
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Also ich bin zwar ein Kein-Demo-Spieler, sondern kaufe mir Spiele, nachdem ich die unlimitierte "Download-Version" :D 'ne zeitlang getestet habe, oder einfach "so", aber sorry liebe Leute von EA:

Demos sind Werbung. Und der Preis für Werbung muss im Vollprodukt enthalten sein. Basta!

Das bei so einer Ankündigung ein Aufschrei durch die Spielergemeinde geht, war doch klar, oder? Dass ihr zurück rudern müsst eigentlich auch.

Was soll also der Testballon? Gibt es einen heimlichen Wettbewerb mit Ubisoft um den kundenunfreundlichsten Publisher ?
Jetzt wo du es sagst, frage ich mich auch, ob EA mit Ubisoft mithalten will, wobei beide ja schon vorher schlechte Kritiken bekommen haben. :-D
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

war das echo zu groß EA.

Die haben wohl die DLC's entdeckt,patch gegen bares.
sieht man ja bei mw2 ,einige maps und gamefixes und dafür 15€ verlangen.mir drängt es langsam auf, die publisher wollen uns PC'ler zu konsolen standards treiben,nur neues material (maps,skins u.a.) gegen bares.
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Zja so ist das .. erst hab ich EA gelobt ... das sie nicht so bescheuert sind wie die etwas eigenartigen Ubisoft Brüder mit ihrer Kopierschutzmissgeburt .. die weder wirtschaftlich noch kundenfreulich förderlich ist ... und schon muß man lesen das EA auch nichts anderes im Sinn hat uns den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen ....

Die sind doch alle gleich , alle in einen Sack und immer feste druff ... da trift man NIE den falschen :D...

Einglück wars nur ne tottelige ankündigung von EA ... aber wenn man mal bedenkt das immer Firmen " wie nennen sie das , ach ja .. das nennt sich heute Service :devil:...verkaufen ... Zusatzinhalte in Spielen zb .. oder in den Collectors Editionen ist dann das was vor 10 Jahren fast Standart für teuro Euros enthalten ... reine Abzocke ist das !

Dann werden Spiele gebaut die wenns hoch kommt mal die 50 Stunden Marke überschreiten was aber sehr sehr selten der Fall ist :P.. die ausehen als wenn sie 1 zu 1 von einer Konsole portiert werden/wurden und sind ^^ ... dazu die Spiele heut zu tage recht simpel gestrickt sind so das auch keiner mehr seine grauen Zellen betätigen muß ... die Leute von heute haben einfach keine Ausdauer mehr am besten das Spiel spielt sich von ganz allein ist ganz einfach zu verstehen in 10 Stunden vorbei und mit 5 Knöpfe zu bedienen ... (bin etwas vom Tehma weg :lol:)

Ja schön das EA das nochmal zurück zieht , die lassen sich aber bestimt bald was neues ein fallen ... mit den kostenpflichtigen Spieleinhalten ist das wie mit den Klingeltönen früher auf dem Handy ... man will den kunden nichts bieten und dafür ordentlich ab kassieren .

Das fällt natürlich bei kleinen Beträgen nicht so auf , rechnet sich am Ende aber ... selbstverständlich nicht für den Verbraucher :devil:


MFG Andi
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Mir völlig Banane ob EA die demos kostenlos läst oder nich...

1. EA is für mich schon sehr lange gestorben da sie einfach ein talent haben aus etwas wirklich gutem ******* zubauen...

2. sind EA spiele zu 99% müll mir persönlich is in den letzten Jahren kein EA spiel untergekommen was es wirklich wert war 50€ auszugeben

und dann soll ich noch für ne Demo zahlen ... warum?!
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

jam finde ich gut, aber ein klein wenig Recht hatte EA da schon, aber es ist eben so zum Standart geworden.
Sowas wäre dann für Heft-DVDs gut.
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

ein so schnelles Reagieren auf die Wünsche der Community kann auch ruhig mal belohnt werden. Thumbs up EA :daumen:
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Da hat EA wohl gemerkt, dass sie sich damit keine Freunde machen.
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

Da hat EA wohl gemerkt, dass sie sich damit keine Freunde machen.


Davon haben sie eh fast keine mehr...^^

Aber nach solchen Aktionen wundert mich das auch nicht...

- C&C Team gefeuert
- Pandemic-Team gefeuert
- NFS :daumen2: (Warum hören die nicht auf die Fans?)
- Dann des mit den Demos
- Dead Space 2 nur für Konsolen.... :daumen2:
 
AW: EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

- Dead Space 2 nur für Konsolen.... :daumen2:

Dead Space 2 kommt auch für Pc das ist schon seit Monaten auf der Ea Seite eingetragen. Man hätte es vermuten können da Dantes Inferno auch nicht für Pc kam auch von Visceral Games dem ist aber nicht so.
 
Zurück