EA Play 2021 ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker: BF2042, FIFA 22 und mehr

Es ist ein Spiel und soll in erster Linie Spaß machen. Realismus ist da eher zweitrangig.
Mich spricht der neue Modus sehr an und ich freue mich drauf. Wenn er dir nicht gefällt, dann spiele ihn halt nicht.
Ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Modi.
Es geht in der Kritik nicht um den Modus sondern um die Ausrichtung und die ist bedenklich bei Battlefield von Teil zu Teil. Und natürlich hat das alles nichts mit echtem Realismus zu tun, soll es auch gar nicht aber eben leider auch nicht, mit dem ursprünglichen Battlefield. Sollen die doch einfach einen Ableger für die ganzen Fortnite Kiddies machen, am besten mit einem eigenen Studio, so dass sich Dice voll und ganz auf den Kern des Spiels konzentrieren kann.

MfG
 
Da bin ich mir nicht mehr so sicher bei der Battlefield-Reihe... ^^
Aber ich, hatte zwischendrin in der Reihe zwar eine kurze Pause aber sonst von 1942 bis BF5 war immer CQ Hauptspielplatz. Gillt sogar erst Recht für BF2042 da vieles andere wegfällt und man sich auf das Wesentliche konzentriert. Portal ist optional, kann mir auch nicht vorstellen dass es dauerhaft Spaß bringt aber für zwischendurch Blödsinn treiben sieht das nett aus. (Den Modus entwickelt btw. ein anderes Studio).

Wegen den BF Momenten, ist doch nicht so dass überall Rampen stehen für Buggys mit C4. Die Karten sind wie früher nur größer und die Momente ergeben sich auch wie früher.
 
@DaStash bei Fifa, CoD und co. sich darüber aufregen, dass wir jedes Jahr das selbe bekommen und bei BF beschwerste dich dann, wenn sie einen neuen Weg einschlagen. Das ist für mich fernab jeglicher Logik.
Wenn es dir nicht gefällt, dann Spiele es nicht. Es gibt noch BF1,3,4,5 und andere klassische Modis im neuen Battlefield. Ignoriere den Modus doch einfach? Oder haste Angst, dass er den meisten gefallen könnte?!
 
Bevor man den Modus bzw. das Spiel durch diese Vorstellung abschreibt, erstmal abwarten was die Community mit den Tools überhaupt machen wird.

Man wird, denke ich mal, dann auch "klassische" BF1942, BFBC2 oder BF3 Server sehen und da dieses Battlefield von Anfang an auf kostenlosen Live-Content konzipiert ist, wird es auch in Zukunft dreifach Live-Content geben. Es arbeiten ja nun 3 Studios an dem Spiel, jedes mit "ihrem" Teil von Battlefield 2042. D.h. Maps von DICE fürs Hauptspiel kommen, Remake-Karten von Ripple Efect (DICE LA) kommen und Anpassungen an Hazard-Zone von Criterion (bin mir da nicht ganz sicher) + Waffen / Gadgets / anderer Krams werden nach und nach dazu kommen. - $Das hat schon viel Potential.

Zusätzlich freue ich mich als großer GunGame-Fan endlich das ultimative Gungame selbst erstellen zu können. Alleine deswegen würde ich schon Vollpreis für den Titel zahlen. (Ja - ich liebe GunGame :D)

Laut dem Video von JackFrags zu BF Portal soll auch jeder Spieler kostenlos einen Server mit den selbst erstellten Regeln erstellen können. Glauben kann ich das noch nicht, dass man sich so selber 128 Spieler Server erstellen kann, aber wer weiß?
 
@DaStash bei Fifa, CoD und co. sich darüber aufregen, dass wir jedes Jahr das selbe bekommen und bei BF beschwerste dich dann, wenn sie einen neuen Weg einschlagen. Das ist für mich fernab jeglicher Logik.
Wenn es dir nicht gefällt, dann Spiele es nicht. Es gibt noch BF1,3,4,5 und andere klassische Modis im neuen Battlefield. Ignoriere den Modus doch einfach? Oder haste Angst, dass er den meisten gefallen könnte?!
Du versteifst dich so in deiner eigenen Deutung der Ansicht obwohl ich ganz klar etwas anderes geschrieben habe. Lies einfach noch mal und versuche zu verstehen was ich meine, bevor du wild drauflos antwortest. ;-)

MfG
 
Du hast eine Abneigung gegen den Modus, weil er dich an Fortnite erinnert und das machst du an einem einzigen Trailer fest und ignorierst die Tatsache, dass es noch etliche andere Modi/BF-Spiele gibt. Warte doch erstmal ab, bis das Spiel da ist und du den Modus gespielt hast.
 
Alleine schon durch die angekündigte Bot Nutzung ist das nächste BF (wieder einmal) zum Scheitern verurteilt und was die geraucht haben die sich diesen Modus ausgedachten haben wüsste ich auch mal gern.
 
Man wird, denke ich mal, dann auch "klassische" BF1942, BFBC2 oder BF3 Server sehen und da dieses Battlefield von Anfang an auf kostenlosen Live-Content konzipiert ist, wird es auch in Zukunft dreifach Live-Content geben. Es arbeiten ja nun 3 Studios an dem Spiel, jedes mit "ihrem" Teil von Battlefield 2042. D.h. Maps von DICE fürs Hauptspiel kommen, Remake-Karten von Ripple Efect (DICE LA) kommen und Anpassungen an Hazard-Zone von Criterion (bin mir da nicht ganz sicher) + Waffen / Gadgets / anderer Krams werden nach und nach dazu kommen. - $Das hat schon viel Potential.
Ja, viel Potential. Und wenn uns die letzten 10+ Jahre eine Sache gelehrt haben, dann das EA es versauen wird. Ich weiß noch nicht wie (wahrscheinlich durch melken in irgendeiner Form), aber es wird passieren. Zu 100%.
 
Du hast eine Abneigung gegen den Modus, weil er dich an Fortnite erinnert und das machst du an einem einzigen Trailer fest und ignorierst die Tatsache, dass es noch etliche andere Modi/BF-Spiele gibt. Warte doch erstmal ab, bis das Spiel da ist und du den Modus gespielt hast.
Du verstehst das einfach nicht oder? Der Modus ist mir egal es geht mir hier um die Verschiebung des Fokus, darum dass der Schwerpunkt von Battlefield immer weiter woanders hin gerückt wird, weg vom eigentlichen Kern und das ignorierst du einfach und schreibst über etwas was ich so gar nicht gesagt habe und bestätigst Dich dann selber, verrückt!

MfG
 
BOA! Ich hatte sofort Gänsehaut beim Dead Space Trailer!
Ich freue mich so sehr darüber und rede den Entwicklern mit Engelszungen zu: VERSAUT ES NICHT!
 
Du verstehst das einfach nicht oder? Der Modus ist mir egal es geht mir hier um die Verschiebung des Fokus, darum dass der Schwerpunkt von Battlefield immer weiter woanders hin gerückt wird, weg vom eigentlichen Kern und das ignorierst du einfach und schreibst über etwas was ich so gar nicht gesagt habe und bestätigst Dich dann selber, verrückt!
Auch das kannst du nicht beurteilen. Nur, weil ein neuer Modus eingeführt wird, wird doch deswegen nicht gleich der ganze Fokus veschoben. Du stellst hier irgendwas als Fakt/Tatsache hin, obwohl wir bisher nicht mehr als einen Trailer haben und selbst wenn sich BF ändert, dann begrüße ich das. Wenns dir nicht passt, dann spiel was anderes. Es gibt genug Alternativen, aber auch das wiederhole ich jetzt schon zum 3x.
Wenn die Änderungen bei der Community gut ankommen, dann musst du damit klarkommen.
 
Auch das kannst du nicht beurteilen. Nur, weil ein neuer Modus eingeführt wird, wird doch deswegen nicht gleich der ganze Fokus veschoben. Du stellst hier irgendwas als Fakt/Tatsache hin, obwohl wir bisher nicht mehr als einen Trailer haben und selbst wenn sich BF ändert, dann begrüße ich das. Wenns dir nicht passt, dann spiel was anderes. Es gibt genug Alternativen, aber auch das wiederhole ich jetzt schon zum 3x.
Wenn die Änderungen bei der Community gut ankommen, dann musst du damit klarkommen.
Es ist nicht nur dieser Teil, dass der Fokus sich immer weiter verschiebt sieht man doch schon bei den letzten Teilen, man müsste schon sehr blind sein das nicht zu erkennen. Du kannst ja auf das ganze Fornitezeug stehen aber belasse es doch dann bitte bei deinen Präferenzen und halte nicht anderen vor etwas anderes spielen zu müssen, nur weil sie sich lieber mehr Fokus auf den Battlefield-Kern wünschen. ;-)

MfG
 
Definiere mal bitte, was genau du mit "Fornitezeug" meinst. Ich halte dir nicht vor etwas spielen zu müssen.
Der Entwickler hat sich dazu entschieden und damit musst du klarkommen. Wenns dir nicht gefällt, hast du halt Pech, so hart es auch klingt. Erst recht, wenn es der breiten Masse gefällt.
 
Was willst du jetzt eigentlich, mir den Mund verbieten, dass ich etwas nicht anders sehen darf, weil es vermeintlich viele anders sehen? Das hier ist ein Meinungsaustausch und natürlich habe ich nicht Pech gehabt warum auch, wenn ich meine Meinung und Ansicht zum Besten gebe... Manmanman, Sinnlosdiskussion.^^

MfG
 
Ich habe dir nie etwas verboten, sondern dich dafür kritisiert, dass du den Modus/das Spiel aufgrund eines einzigen Trailers schlecht redest.
EA/Dice richten sich nicht nach dir. Wenn dir die Entwicklung also nicht gefällt, hast du in der Hinsicht schon Pech.
Ursprünglich ging das eigentlich an seahawk für seine Argumentation bezüglich "Pseudorealismus", welche völlig quatsch war. Du hast es aufgegriffen und bist dann immer weiter vom Kern meiner Aussage abgedriftet.
 
Jungs...es ist doch so. Die Entwickler programieren da was zusammen. Dir paßt dieser Modus nicht? Ok, spiel hald nen anderen. Oh warte...der andere Paßt dir auch nicht (obwohl du ihn nur aus einem Trailer kennst)? Dann spiel hald klassisch Eroberung. Jetzt kommst du mit "paßt mir auch nicht weil zu Fortnitetig"? Was auch immer das genau bedeuten soll.... Also was willst du? Ein BF2 in neuer Optik? Sonst alles beim alten? Dann käme aber sicher von Dir oder einer anderen Pfeife "mimimi...nix neues! mimimi...Denen fällt nix mehr ein! mimimi...Immer der selbe Aufguß zum Vollpreis!".....oder so ähnlich. Geh ich jede Wette ein. Die Sachen ändern sich hald mal von Zeit zu Zeit. Komm damit klar oder such Dir einfach ein anderes Spiel.

Grüße
 
Ich finde irgendwie nicht den Zusammenhang von Fortnite und Battlefield 2042. An Fortnite habe ich so null Interesse, eher abstoßend. Das neue BF kann ich dagegen kaum erwarten.:ka:
Man kann einen Trailer halt nicht allen Recht machen, aber wenn man den Geschmack von ~99% trifft dann würde ich sagen geht es nicht besser.
 
Ich finde irgendwie nicht den Zusammenhang von Fortnite und Battlefield 2042. An Fortnite habe ich so null Interesse, eher abstoßend. Das neue BF kann ich dagegen kaum erwarten.:ka:
Man kann einen Trailer halt nicht allen Recht machen, aber wenn man den Geschmack von ~99% trifft dann würde ich sagen geht es nicht besser.
Niemand hat hier Fortnite und BF2042 in Zusammenhang gebracht, dass ist eine Scheindebatte, es ging nur um den Portal-Modus. ^^

MfG
 
Zurück