beercarrier
Software-Overclocker(in)
AW: EA Origin: Spielkey wird nach vermehrten Hardware-Wechseln vorübergehend gesperrt
p.s. origin & andere drm-seuchen wären da natürlich auch kein problem.
tja würd ich die titel (ok teilzeitweise) auf arbeit spielen - man ich würd meine freundin öfters zum essen ausführen (+ geld & freizeit)„…Für den normalen Endnutzer sollte das letztendlich aber keine Nachteile mit sich bringen. …“
Stimmt in meinem Falle auffallend. EA bekommt von mir keinen Cent für Origin-Spiele - und bevor das falsch interpretiert wird: Ich spiele diese Spiele privat nicht, lade sie nicht herunter und raubkopiere sie nicht, ich habe kein privates Origin-Konto. Wozu auch?
p.s. origin & andere drm-seuchen wären da natürlich auch kein problem.
Das dürfte zwar momentan in der Tat nicht so schlimm für Privatanwender sein (für Magazine aber schon, wie ja im Artikel beschrieben ist...). Aber wer weiß, was dann irgendwann als nächstes kommt? Die probieren aus, wie weit sie damit gehen können. Es meckern zwar alle, aber letztlich hat es ja doch keine Auswirkungen, die Spiele werden trotzdem gekauft. Als nächstes kommt dann irgendwann ein permanenter Bann (= Key wertlos) bei zu vielen Hardware-Wechseln. Und in ferner Zukunft verliert der Spiele-Key dann sogar seine Gültigkeit, wenn man erstmalig irgendeine Komponente an seinem PC austauscht.
Da hat der Hersteller keinen Aufwand, der den Preis rechtfertigt.
Und klar, beruflich komme ich an den DRM-Systemen kaum vorbei, wobei ich sagen muss, dass aus unserem Benchmark-Parcours The Witcher 2 EE das Spiel ist, welches mir und den Kollegen die wenigsten Fluch-Anfälle entlockt. „Zufälligerweise“ ist das auch das einzige Spiel, welches wir in der gog.com-Version und damit DRM-frei nutzen können.