EA Origin: Andere Publisher sind herzlich willkommen

"Die Spiele anderer Publisher] könnten sehr wohl [auf Origin verkauft werden]." was so das eckige ausgeklammere? sagte er nur ...könnten sehr wohl... und der rest wurde dazu erfunden? :lol:
 
Mir gehen alle Plattformen auf die E***.
Hab jetzt Deus Ex Human Revolution gekauft und musste mich dafür bei Steam anmelden. Jetzt startet der Schrott gleich immer mit, wenn ich zocke und das beste ich kann nicht mal eben die DVD meinem Bruder geben damit er auch zocken kann, weil ja alles mit diesem Müll verknüpft wird.
Ich glaube ich such mir ein C**** und bleibe von Steam verschont.
Derjenige der das Erfunden hat soll seine gerechte Strafe erhalten:motz:
 
Mir gehen alle Plattformen auf die E***.
Hab jetzt Deus Ex Human Revolution gekauft und musste mich dafür bei Steam anmelden. Jetzt startet der Schrott gleich immer mit, wenn ich zocke und das beste ich kann nicht mal eben die DVD meinem Bruder geben damit er auch zocken kann, weil ja alles mit diesem Müll verknüpft wird.
Ich glaube ich such mir ein C**** und bleibe von Steam verschont.
Derjenige der das Erfunden hat soll seine gerechte Strafe erhalten:motz:
kauf dir ne konsole....
 
[...] und das beste ich kann nicht mal eben die DVD meinem Bruder geben damit er auch zocken kann, weil ja alles mit diesem Müll verknüpft wird. [...]

Naja, dein Bruder kann es sich schon auch installieren, nur könnt ihr dann nicht beide gleichzeitig online zocken wegen der Account-Bindung. Aber einer von Euch kann die Games, oder in dem Fall Deus Ex, ja trotzdem im Offline-Modus von Steam zocken. Nur so als Tipp.
 
Steam ist deutlich günstiger. Und nagut ich seh es auch nicht ein z.B. für BF 2142 50€ zu zahlen, nur weil das 10€ Addon dabei ist.
Steam ist nur bei den Aktionen von älteren Spielen oft günstiger.
Deus EX z.B.: gabs im Geschäft um 10 Euro weniger. Das ist bei fast bei allen neuen Spielen so.
Nebenbei spart sich Steam noch die Verkäufer, den Transport und das Material. Da sollte man meinen, das sie den Handel leicht unterbieten könnten.
 
Persönlich glaube ich weniger, das andere Publisher bei EA ihre Spiele anbieten werden. Ist ja auch die Konkurrenz, die dann daran mitverdient.
 
Also ich für meinen Teil werde deffinitiv dieses Origin meiden wie die Pest, leider auch BF3. Ich denke aber mal ich werde es überleben :ugly::lol::P. Mir reicht eine Client Software auf meinem Rechner, der Scheiss GfWl kotzt mich ebenfalls an aber das brauchte ich ja leider für Dirt 2+3. mehr kommt mir nicht auf die Platte.
 
Steam ist nur bei den Aktionen von älteren Spielen oft günstiger.
Deus EX z.B.: gabs im Geschäft um 10 Euro weniger. Das ist bei fast bei allen neuen Spielen so.
Nebenbei spart sich Steam noch die Verkäufer, den Transport und das Material. Da sollte man meinen, das sie den Handel leicht unterbieten könnten.

Nicht vergessen, Steam braucht auch ein Serverfarm, dass auch Geld kostet, und damit kann mal 50 das Gleiche Spiel immer wieder runterladen, aber wenn dein DVD verloren/kaputt geht, musst du es noch einmal kaufen. ;)
 

heir mal die zusammenfassung von Pokerclock, Moderator aus dem pcgh extreme forum


Augenwischerei von EA. Wer sich die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie mal genauer anschaut, wird feststellen, dass weite Teile gegen deutsches Recht verstoßen (insbesondere gegen AGB-Recht). Das fängt schon mit der Einwilligung an (entspricht nicht den Anforderungen des BDSG) und hört mit einer fehlenden Widerspruchsmöglichkeit auf. Und dazwischen befinden sich nichtige Klauseln

- zur Änderung der AGB (Der Nutzer muss sich selbst informieren, ob sich was geändert hat oder nicht )
- fragwürdiger Einschätzung, was keine personenbezogen Daten sind > IP-Adresse (entgegen der herrschenden Meinung)
- die Erstellung von Nutzerprofilen und deren Nutzung für Werbezwecke (Verstoß gegen §15 III TMG) und fehlender Widerspruchsmöglichkeit
- fehlende Altersverifikation, damit Erhebung von Daten von Kindern
- massive Verstöße gegen §314 BGB (Dauerschuldverhältnis und deren gesetzlich festgelegte Kündigungsmöglichkeiten. Z.B. behält sich EA vor fristlos aus beliebigen Grund zu kündigen)
- nach AGB-Recht unwirksame Haftungs- und Schadenersatzbeschränkungen (beispielsweise behält sich EA vor den Schadenersatz auf die Kosten der "Anwendung" (sprich PC-Spiel) zu beschränken.
- Salvatorische Klausel, die im Rahmen von AGB gestellt, gegen das Transparenzgebot verstößt (§307 BGB)
- Festlegung des geltenden Rechts (England) > Ebenfalls Verstoß gegen AGB-Recht
- Massive Beschränkung des Urheberrechts von vom Nutzer eingestellten Werken (in der Form Verstoß gegen das Urheberrecht und insbesondere der zwingenden Vergütungsmöglichkeit bei gewerbsmäßiger Verwertung der Inhalte
- Das beste ist aber immer noch: Zitat "Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Kündigung Ihres Kontos oder eines bestimmten Abonnements im Streitfall zwischen Ihnen und EA oder in einem sich darauf beziehenden Streitfall Ihr einziges Recht und Rechtsmittel ist." (Quelle Ziffer 10 "Nutzungsbedingungen" von EA)
 
Steam ist nur bei den Aktionen von älteren Spielen oft günstiger.
Deus EX z.B.: gabs im Geschäft um 10 Euro weniger. Das ist bei fast bei allen neuen Spielen so.
Nebenbei spart sich Steam noch die Verkäufer, den Transport und das Material. Da sollte man meinen, das sie den Handel leicht unterbieten könnten.

ehm ich verstehe es immer noch wieso jeder immer steam bzw valve für die preise verantwortlich macht. Valve setzt die preise nicht fest Oo. Jeder Publisher legt für sich selbst die Preise fest. Dass die Spiele im Retailmarkt billiger angeboten werden, liegt daran, dass der markt oder händler auf einen teil seiner Gewinnspanne verzichtet.

Wie wäre es zur abwechslung mal damit, dass ihr euch bei den publishern beschwert, dass sie die eingesparten kosten nicht weitergeben an den kunden, der nur online die spiele kauft ?

Aber dies geht auch nicht, weil sich dann wieder der Einzelhandel beschwert.

Aber richtig erstmal meckern bevor man über das ganze System nachdenkt.
 
An die Leute die sich beschweren weil manche Spiele bei Steam Teurer sind als im Laden: Den Preis bestimmt immer noch der Publisher und nicht Valve...
Edit: Ups, da war einer Schneller^^
 
ehm ich verstehe es immer noch wieso jeder immer steam bzw valve für die preise verantwortlich macht. Valve setzt die preise nicht fest Oo. Jeder Publisher legt für sich selbst die Preise fest. Dass die Spiele im Retailmarkt billiger angeboten werden, liegt daran, dass der markt oder händler auf einen teil seiner Gewinnspanne verzichtet.
....
Wieso verzichtet Valve bei Steam nicht auf einen Teil der Gewinnspanne, sondern nur der Handel?
 
Zurück