EA Online backend Problem

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Habe das Game erfolgreich aktiviert und nachdem ich ein paar Missionen in der Kampagne gespielt habe, wollte ich online gehen. Nur leider gelange ich auf keinen Server. Nach kurzer Zeit kommt immer wieder dieselbe Fehlermedlung: fettes Warnzeichen und "Game could not login to EA Online backend.".

Also hab ich mich auf die Suche nach Hilfe gemacht und sie im EA-live chat mehr oder weniger gefunden. Der Berater hat mir gesagt ich solle die Firewall abschalten und ein paar Ports öffnen. Aber die Firewall war schon vorher abgeschaltet. Wenn die Firewall nicht an ist, dann sind doch alle Ports offen oder nicht? Ich kenne mich da informatikertechnisch nicht so aus, darum die Frage.

Ausserdem, wenn ich einzelne Ports für das Game öffnen möchte dann hab ich da in den Eigenschaften zu UDP und TCP jeweils "lokaler Port" und "Remoteport" stehen. Muss ich bei beiden die gleichen Ports eingeben?

Oder habt ihr andere Lösungen zu dem Problem bekommen? Was sind eure Erfahrungen?

Lg,

- Lei
 
konnte bis letzte nacht ohne Probleme zocken, seit ca. 10 Minuten hab ich das gleiche Problem...

an der Firewall kanns bei mir daher eher nich liegen, aber ich probier mal en bissel rum, wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder ;)
 
Hoi,

hab da genau das selbe Problem, gestern Abend ging noch alles problemlos... Seit heute Morgen bekomme ich genau die selbe Fehlermeldung, egal auf was für einen Server ich connecten will.
 
Bei mir herrscht das gleiche Problem, letzte NAcht hab ich noch zocken können, nun wollte ich es vorhin starten aber es kam oben genannte Fehlermeldung. Hab mich mal schlau gemacht, entweder es gibt Wartungsarbeiten oder der Server ist überlastet ( was aber nicht der Fall sein kann). Übrigens gabs gestern in der Früh auch noch Wartungsarbeiten. Die könnte man eigentlich auf 3 Uhr in der Früh legen und nicht auf 12 Uhr Mittags tztztz....:(
 
Zurück