EA kündigt Buch zu BF3 sowie Inhalt der Kampange an!

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EA kündigt Buch zu BF3 sowie Inhalt der Kampange an!

Moinsen,

Wie Electronic Arts auf auf der offiziellen Homepage von EA's neuestem Shooter Battlefield 3 ankündigt, wird es zeitgleich zum Relase (27. Oktober) ein Buch(!) veröffentlichen. Es hört auf den Namen "Battlefield 3: The Russian". verfasst wird es von dem Autor und ehemaligem SAS-Soldat Andy McNab.
Ein Medium allein reicht nicht, um die Emotionen und Intensität des Krieges einzufangen. Der Roman Battlefield 3: The Russian ist eine Facette dieser Erfahrung, das Spiel eine andere. Beide Medien ergänzen sich wunderbar“, erklärt Andy McNab. „Die Arbeit mit DICE war ein fantastisches Erlebnis, und Battlefield 3 wird im Herbst jeden überraschen. Die Handlung, die Charaktere, die Welt und die lebhafte Action erschaffen im Zusammenspiel eine lang anhaltende, unvergessliche Erfahrung.
"Das Buch fängt da an, wo das Spiel aufhört", so EA. Allerdings ist ber die Story des Buches bisher wenig bekannt. Dafür veröffentlicht EA aber in dem Artikel die Story von Battlefield 3:
Der Spieler übernimmt hierbei die Rolle des Marine Staff Sergeant Henry Blackburn der einen Anschlag der Terrororginastion PLR verhindern versucht. Während Blackburn sich Schlüsselmomente in Erinnerung ruft, die schließlich zu dem Anschlag führen, übernimmt der Spieler in Missionen zu Land, zu Wasser und in der Luft die Kontrolle über verschiedene Charaktere. Später werden auch dei Rollen von anderen Charateren übernommen.

Quelle: EA kündigt den Roman Battlefield 3: The Russian an

Hintergrund "Buch":
https://www.youtube.com/watch?v=01lKFuA__VM

Zuletzt bearbeitet:
AW: EA kündigt Buch zu BF3 sowie Inhalt der Kampange an!

Das wurde doch vor 4 Wochen oder so schonmal Angekündigt oder irre ich mich da :huh:

Das Video ist ernsthaft richtig geil und: Es lügt nicht :D

Wollte halt mal ein bisschen Stimmung in Runde bringen :D

@Antonio: nö, EA ht es erst heute angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Mir stößt der selten einfallslose Name des Hauptprotagonisten jetzt schon sauer auf. "Blackburn" hat in solchen Szenarien doch einen Bart, bis nach China.

Och nö nicht schon wieder Rückblenden:( das ist schlimmer als jede Namensgebung.

Lieber mal keine Pseudokomplexität und Gedächtnisgeschwurbel.

man man man, ich will mir im mp die klöten mit anderen weich klopfen un ned son SP gebrabbel bei BF sehen - un da verschlimmern die das ganze jetz noch mit nem buch -.- das is ja, wie, wie.. äh autopilot im auto ^^ oder son rotz. BF is für mich MP un hat nix mit story zu tun. bald is der sp wichtiger wie der MP. nö nö.

edit:
Das wurde doch vor 4 Wochen oder so schonmal Angekündigt oder irre ich mich da :huh:
stimmt, habs grad beim stöbern gesehn ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-starkes-buch-zum-spiel-von-patrick-bach.html

Zuletzt bearbeitet:

Statt Müll zu posten lieber doch vorher einmal nachschauen.

Das Buch finde ich eine geniale Idee, auch um Gamer, welche vielleicht nicht so oft Bücher lesen, dazu zu "motivieren".
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

@DarkMo
Der MP wird schon der Hammer sein. Wieso aber nicht noch eine gute Story mit einem genialen SP-Modus dazu anbieten?
Was schadet ein Buch dem Spiel SP oder MP? Wohl eher gar nichts.

Und was soll bitteschön ein Autopilot im Auto mit einem Buch zu einem Spiel zu tun haben?

Wenn du BF3 erhälts und alle Server flachliegen wirst auch du nicht um den SP herumkommen - wage ich jetzt einmal so frech zu behaupten, von daher - :daumen:

wie lang gibts jetz bc2? anderthalb jahre oder so. ich hab den SP ma angespielt, aber nie durch ^^ battlefield un sp gehören für mich einfach nich zusammen. bei X gabs mal nen buch dazu, das war richtig goil. aber X is eben auch ein reines SP spiel. ich will nich schlecht über bücher reden (ich les selber sehr viel), aber zu BF passt das einfach nich. ich mein halt, dass sie sich im kern eben auch auf ihr kernprodukt - ein MP-shooter - konzentrieren sollen. wenn der perfekt is, können sie die restzeit gern für sonstwas nutzen. aber ich bezweifle stark, dass das der fall sein wird *g*

Zurück