EA: Crysis soll ausgebaut werden - Call of Duty als Vorbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Crysis soll ausgebaut werden - Call of Duty als Vorbild gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Crysis soll ausgebaut werden - Call of Duty als Vorbild

Bei jedem anderen Spiel würde ich mich über eine solche Nachricht freuen. Nur bei Crysis nicht.
Crysis war als Triologie gedacht. Mit dieser Strategie wird EA das Spiel zu grunde richten. :daumen2:

Ich seh schon die ersten Meldungen:
"Crysis Real-Time-Strategy-Game kommt" etc..

Wenn die sich nicht zu dumm anstellen, könnte das sogar etwas werden. Crysis bietet viel Stoff, um Spiele zu machen. Ich wünsche mir nur, dass dabei mehr auf Innovationen und Qualität gesetzt wird - das ist bei CoD ja nicht der Fall.

Solange es Crytek bleibt, soll da kommen, was will.

Gebt mir Blut und ein Gameplay wie Call of Duty und ich zocke Monatelang Crysis 2.
Machts so wie bei Crysis oder Warhead und ich spiele ein einziges Mal online...

Glaube kaum das die den Multiplayer ordentlich hinbekommen.

Gebt mir Blut und ein Gameplay wie Call of Duty und ich zocke Monatelang Crysis 2.
Bist du überhaupt schon alt genug dazu?...Deinem Post nach zu urteilen nicht...

Ich hoffe Crysis bleibt trotzdem noch Crysis und wird nciht irgendein Alltagsshooter wie es CoD jetzt ist

Bei jedem anderen Spiel würde ich mich über eine solche Nachricht freuen. Nur bei Crysis nicht.
Crysis war als Triologie gedacht. Mit dieser Strategie wird EA das Spiel zu grunde richten. :daumen2:

Ich seh schon die ersten Meldungen:
"Crysis Real-Time-Strategy-Game kommt" etc..

Das erinnert mich glat an die Halo-Reihe mit dem Strategiespiel und C&C mit dem Ego-Shooter :lol:.

Nä ganz erlich die sollten die Finger davon lassen und es defenitiv bei der Trilogie belassen!

Bist du überhaupt schon alt genug dazu?...Deinem Post nach zu urteilen nicht...

Ich hoffe Crysis bleibt trotzdem noch Crysis und wird nciht irgendein Alltagsshooter wie es CoD jetzt ist

naja, ich denke nicht dass das was mit dem alter zu tun hat. und sowieso, so ganz falsch scheint der duke ja nicht zu liegen. zumindest bei mir haben die marketingmaschinen der publisher (ungewollt) auch spuren hinterlassen.

oder jetzt mal ehrlich, wie viele shooter kannst du mir ohne zu googeln aufzählen, in welchem keine waffe oder kein blut vorkommt...

Wer so eine Aussage trifft kann nicht alt sein, denke ich. Und wer will schon, dass jeder (halbwegs) anständige Shooter so wird wie CoD? Niemand. Weils keinen Spaß macht. Sollen sich die ganzen Kinder mit dem CoD Mist begnügen. Ich will einen richtigen Shooter. Die sollen Crysis bloß nicht auch ncoh verhunzen

oder jetzt mal ehrlich, wie viele shooter kannst du mir ohne zu googeln aufzählen, in welchem keine waffe oder kein blut vorkommt...
Hä? :huh:

Ein Ego-Shooter ohne Waffen? Wie soll das denn gehen?

Ego-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft.

Die Spiele sollen von ihrer Individualität leben, und nicht zum Einheitsbrei werden. Crysis hat gute Ansätze aufgezeigt. COD hat auch seine Vorteile. Aber ein Mischmasch von Crysis und COD brauch ich nicht. Crysis ist Crysis und COD ist COD. So soll es auch bleiben.

So siehts aus. Ein Spiel nach dem anderen für die geistig Minderbemittelten unter uns.

Kein Wunder, dass sich Counter-Strike, BF2 und CoD2 noch einer so großen Beliebtheit erfreuen.

:daumen: /signed!

CoD 1 & 2 waren super! CS hab ich auch Ewigkeiten gezockt! Und hab da auch immer mal wieder meine paar Monate die ich es intensiv zocke.

Die wirklich aktiv ein Spiel zocken...wechseln nicht jedes Jahr das Game! Die bleiben oft bei den alten guten! Naja bei mir sind die eSport Phasen durch Zeitmangel leider vorbei... aber wenig neue Games sind eSport Tauglich finde ich. Früher sah das anderes aus!

@topic: Bitte nicht....EA macht alles kaput! C&C, CoD, BF...usw!! Bin froh das Valve noch nicht mit EA zusammenwerckelt.. (hoffe ich)

Das deutet darauf hin das Crysis auch noch als "Cash-Cow" dienen soll, wie schon NFS usw :daumen2:, die und ihr Maßenwahn.

Anstatt mal was gutes und dann lieber alle 3-4 Jahre aber nein

Ich hoffe das es nicht so endet wie bei NFS, CoD und bei C&C, diese ganzen Spiele wurden so ausgelutscht und leben nur noch durch ihren "guten" Ruf bei den Casualgamern.

Von mir aus kann alle 3 Jahre ein neues Crysis kommen, wenn Innovationen dabei sind.
Ich möchte nicht bei jedem Spiel das gleiche Spielen!
Ich finde es zum Beispiel auch gut, dass Crysis 2 in einer Großstadt spielt und nicht mehr im Jungel :daumen:

Grüße
SanjiWhite

Das deutet darauf hin das Crysis auch noch als "Cash-Cow" dienen soll, wie schon NFS usw :daumen2:, die und ihr Massenwahn.

Anstatt mal was gutes und dann lieber alle 3-4 Jahre aber nein
Sehe ich auch so.
Jetzt wird Crysis erst einmal so weit ausgeschlachtet, bis es niemand mehr sehen kann bzw. bis denen die Ideen ausgehen und Crxsis nur noch schlecht ist.
Na ja, Geld regiert halt die Welt :daumen2:

EA hatts bisher noch immer geschafft die Serien zugrunde zu richten. Hoffentlich wirds bei Crysis anders. Aber wenn ich schon COD und Crysis in einem Atemzug genannt hör kommt in mir was hoch. Echt schade. Ich liebe das Urcrysis. :(

EA hatts bisher noch immer geschafft die Serien zugrunde zu richten. Hoffentlich wirds bei Crysis anders. Aber wenn ich schon COD und Crysis in einem Atemzug genannt hör kommt in mir was hoch. Echt schade. Ich liebe das Urcrysis. :(

Dem kann ich nur zu stimmen. Ich spiele manchmal noch Crysis Wars, da BC2 ziemlich instabil bei mir läuft. Wie Painkiller schon gesagt hatte, Crysis ist Crysis und CoD ist CoD und das sollte/muss so bleiben. Ich finde es gut, dass EA sich für Crysis einsetzt aber CoD ist definitv das falsche Vorbild.

Edit: @Duke Nukem
Ich stimme Papzt zu.
Du könntest einer aus meiner Klasse sein. Bei denen ist es erst realistisch, wenn "10 Liter" Blut aus dem Kopf kommen.
Ich bin 15, trotzdem habe ich Ansprüche und bei den heutigen Preisen muss ich mir es mehrmals überlegen, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Da kaufe ich mir nicht zwischendurch CoD: Black Ops für einen Preis, der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Die feiern Black Ops als das Spiel des Jahrzehnts.:wall: Ich kann das nicht verstehen und sowas darf mit Crysis nicht passieren.

Sry, wegen offtopic aber das musste mal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück