EA: Battlefield Premium soll auch für andere Spielemarken umgesetzt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Battlefield Premium soll auch für andere Spielemarken umgesetzt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Battlefield Premium soll auch für andere Spielemarken umgesetzt werden

ich frage mich ja ernsthaft wie man so schlechte Zahlen als Erfolg bezeichnen kann...

nur 800000 Spieler von 15000000 kaufen das Premium Paket... da ist ja nichts.

wird wohl auch an dem völlig überzogenem Preis liegen.

ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen

AW: EA: Battlefield Premium soll auch für andere Spielemarken umgesetzt werden

ich frage mich ja ernsthaft wie man so schlechte Zahlen als Erfolg bezeichnen kann...

nur 800000 Spieler von 15000000 kaufen das Premium Paket... da ist ja nichts.

wird wohl auch an dem völlig überzogenem Preis liegen.

ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen

der erfolg gibt denen doch recht. 800k x 30€= 24 mio für nichts. die deppen-fraktion will es so und bekommt es.ich bin mir sicher es werden noch viel mehr...

Das wird nur bei absoluten Top-Titeln funktionieren bei denen langer Contentzufluss auch benötigt wird. BF hat extrem viele Spieler, die lange (fast 2 Jahre nach release) noch bespaßt werden wollen. Wie lange zockt man denn ein NFS?! 1 Monat?

Von wegen Deppen Fraktion: Jeder bezahlt für den Content, den er haben möchte; ich denke 16 Maps sind schon einiges wenn man bedenkt, dass das Hauptspiel nur 9 hatte. Für mich lohnt es sich; viel Abwechslung in unmengen an Stunden Spielspaß. Das erste Spiel wo ich einen DLC gekauft habe :)

der erfolg gibt denen doch recht. 800k x 30€= 24 mio für nichts. die deppen-fraktion will es so und bekommt es.ich bin mir sicher es werden noch viel mehr...

Wie kommst du auf 30€? Der Spaß kostet 50€ ;)

Komm mal klar. Nur weil du dirs nicht kaufen willst, muss man nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen.
Ich habs mir gekauft.

Hatte ohnehin vor mir alle DLCs zu kaufen.
Warum? Weil mir BF3 spaß macht und bitte, 50€ für 4x gescheite DLCs die mich weitere xx Stunden unterhalten sind doch eig nur Peanuts. :schief:

Das einzig verwerfliche an dem Premium Paket ist, dass durch die Priorisierung der Premium Kunden in Warteschlangen, Spieler 2. Klasse entstehen.
Aber mal ehrlich, wie oft wartet man denn schon in einer Warteschlange. Ich komischerweise hab sobald ich Warteschlange gelesen hab mit meinen Leuten einen anderen Server gesucht, der nicht voll war ;)
So wirds auch weiterhin geschehen

Zuletzt bearbeitet:

Ich überlege gerade wo dieser Premium-Dienst noch Sinn macht. Im gleichen Genre wäre da noch das neue MoH - Warfighter, wo so ein Premium-Paket möglich wäre.
Aber bei anderen Spielen wie NFS, Dead Space und Co wird man da doch kaum Abnehmer finden, bzw keinen relevanten Mehrwert bieten können.

Bei einem Verkaufsknaller der sich 15 Mio mal verkauft, funktioniert so eine Premium Idee schon eher.

Ich finde es aber einfach unfähr, dass es das nicht von Anfang an gab. Ich will nicht nochmal 50€ ausgeben, wo ich doch schon BF3 LE habe. Für 25€ würd eich es kaufen, weil ich ja schon BF3 + 1DLC habe. Ich kaufe ja nicht doppelt :daumen2:

Warum eigentlich doppelt, bei der LE war B2K doch eh mit dabei. Soweit ich weiß haben die Leute das DLC ja so bekommen, es trifft doch eigentlich nur die Spieler die sich das DLC extra gekauft haben.

mfg

kannat du nicht rechnen? du kriegst mit Premium 4 dlcs die alle jeweils 15 € kosten würden. sprich du müsstest 75 € für sie bezahlen. Mit premiun kriegste ALLE dlcs für 50 € was für dich 15 € weniger sind. für einen spieler ohne LE sind es sogar 30... :)

Ich muss hier mal was korrigieren *G* bisher ist das nur 1 DLC der Rest ist... "weiss man noch nicht" ;)

Komm mal klar. Nur weil du dirs nicht kaufen willst, muss man nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen.
Ich habs mir gekauft.

Hatte ohnehin vor mir alle DLCs zu kaufen.
Warum? Weil mir BF3 spaß macht und bitte, 50€ für 4x gescheite DLCs die mich weitere xx Stunden unterhalten sind doch eig nur Peanuts. :schief:

Das einzig verwerfliche an dem Premium Paket ist, dass durch die Priorisierung der Premium Kunden in Warteschlangen, Spieler 2. Klasse entstehen.
Aber mal ehrlich, wie oft wartet man denn schon in einer Warteschlange. Ich komischerweise hab sobald ich Warteschlange gelesen hab mit meinen Leuten einen anderen Server gesucht, der nicht voll war ;)
So wirds auch weiterhin geschehen

muss hier Tomix recht geben.

Premium-Käufer haben 50€ für EINEN DLC bezahlt, mit dem "versprechen", die anderen für umsonst zu bekommen. Wenn jetzt EA den Stecker zieht, schaut ihr schlecht aus.

Davon abgesehen, weiß hier NIEMAND, wie gut die Qualität der kommenden DLCs wird. Wenns ******* mit Fähnchen drauf wird, kann EA das generell egal sein, denn --> ihr habt ja schon dafür bezahlt.

Klar ist es ein köderndes Angebot, soll ja auch so sein. Aber habt ihr euch mal überlegt, was EA in letzter zeit angestellt hat? Und dann traut ihr euch wirklich noch, einfach im voraus 50€ zu zahlen, für etwas, wo es noch nicht einmal Screenshots/Gameplay/Teasers gibt?

Ein DLC könnte genauso gut im All spielen, und ihr hättet keine andere Wahl, als es hinzunehmen. "Freie" Käufer könnten sich dann immer noch entscheiden.

• Like
Reaktionen: hfb

Ich muss hier mal was korrigieren *G* bisher ist das nur 1 DLC der Rest ist... "weiss man noch nicht" ;)

Klar kauft man die Katze im Sack :D

Damit mein ich, dass diese DLCs auch wirklich Content enthalten.
Nicht so wie die CoD DLCs mit 3 oder 4 kleinen Maps ;)

kein problem. immerhin muss ich mich als spieler bei euch auch bedanken...schelchtere inhalte für mehr geld...danke^^

Und spieler wie du es bist mit deiner ganzen Art und Weise machen spiele wie BF auch nicht besser. Bist sicher auch so einer der lieber beleidigt als sich normal zu äußern

mfg

Ich kann echt nicht verstehen das es soviele Opfer gibt die das wirklich unterstützen indem sie Battlefield Premium gekauft haben!
Die Spielergemeinschaft hätte das floppen lassen sollen, samt aller kostenpflichtigen DLCs!
BtK fand ich shon nen lacher!
Gekauft hätte ich die paar Maps niemals!
,

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich habe 30 bezahlt und bin zufrieden :D. Mehr wäre es mir aber auch nicht wert gewesen.

:) Schön, die werden sich noch umsehen ,naja junge Leute und Amis kaufen ja bekanntlich alles ;)
Im Regal stehen irgendwie zunehmen weniger EA spiele,...

spätestens seit wow sollte klar sein wer ordentliche games haben will muss halt blechen.

Ich gehöre mit 192 spielstunden sicher nicht zu den gamingmonstern aber was bitte sind 1Euro pro spielstunde (wenn ich die 100 Euro nehme die ich ausgegeben habe(und damit werd ich vermutlich nochmal 200h rumdadeln). => die "verschwendete" zeit ist da ehr das größere problem. mal abgsehn von dem PC , strom etc was man dafür braucht.

ich denke 50 Euro sind hier definitiv noch nicht die Schmerzgrenze (außer bei Kiddies, bei denen es dann aber eh mami und papi zahlen). => Kommt zur Besinnung und vertragt euch wieder. Es sind
1. nur 100 Euro (und ich bin student)
2. kommt es ja gut an => wird bei entsprechendem produkt angenommen, also in zukunft sicher nicht mehr billiger
3. spielstunde bei den meisten immernoch im centbereich.
4. müsste selbst ne aushilfe nur ~ 14h arbeiten um dann über 200h vorm rechner zu verschimmeln.

5. Das hobby ist selbst mit highend rechner + wakü immernoch eins der billigsten wie ich selbst festgestellt habe. (verliert klar gegen Saufen, Fotografie und Autofahren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück