E8500 weiter übertakten

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
E8500 weiter übertakten

Moin.
Ich hab meinen E8500 mit dem Standard-Intel Lüfter auf 3,25Ghz übertaktet. Wie weit kann ich noch gehen, bzw ab welcher Taktrate müsste ich die Spannung erhöhen? :huh:(Das will ich nämlich nicht ;) )

Darth_Maul
 
AW: E8500 weiter übertakten

Die Frage kann Dir keiner wahrheitsgemäß beantworten, musst Du selber ausprobieren. Sieh halt zu, daß mit dem Stockkühler die Temperatur nicht oder nur knapp über 60° C geht, dann passt es schon. Ich komme mit meinem E8500 mit 1.25V (VID) auf etwa 4.2GHz. Allerdings mit einem Scythe Mugen, dem Boxedkühler habe ich nie benutzt.
 
AW: E8500 weiter übertakten

Du musst es eben ausprobieren.
Erhöh mal den FSB in kleinen Schritten solange, bis der Rechner nicht mehr startet.
Dann gehst du mit dem FSB wieder ein Stückchen zurück und benutzt Prime95 als Stabilitätstest. Wenn der sauber läuft, sagen wir mal 1-2h, ist der Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit stabil.

Ich bekomme meinen E8400 mit 1,25V auch auf 4,3GHz ;) (VID 1,1)

Ach ja: Spannung im BIOS festlegen, nicht auf AUTO lassen!!!
 
AW: E8500 weiter übertakten

Am besten du liest erstmal das Howto und dann heißt es testen.....testen.....testen! :)
 
Zurück