E8500 unter Volllast bei 63-65 Grad

Hi!

Sorry, mir war auch nicht klar, dass es noch andere Wärmeleitpads gibt. Dachte, dass die alle aus Metall bestehen, das dann schmilzt. Hätte mich auch gewundert, wenn PCGH den GroßClockner so gut bewertet, dass die dann ein Schrott-Pad beigepackt hätten.
Eigentlich will ich inzwischen gar nichts mehr verbessern. Dachte, dass ich enorm hohe Temps im Vergleich zu anderen OverClockern habe. Es wurde hier im Forum aber eh schon darauf geantwortet.
Das Problem mit meinen 66° nach 4 Stunden Prime habe ich auch bereits gelöst. Meine Freundin hatte den Heizlüfter eingeschaltet und der blies direkt in Richtung meines PCs. War heute wieder der Fall. Als ich dann den Heizkörper wegdrehte, sind die Temps sofort wieder gefallen.

Vielleicht werde ich mich jetzt mal an die 3,6 Ghz Grenze wagen. Sollte noch genügend Luft nach oben hin sein.

Trotzdem hätte ich noch eine Frage: Coretemp 0.99.3 zeigt mir andere Temperaturen an als Coretemp 0.99.16, weil bei TJmax ein anderer Wert steht. Da soll ich doch sicher die Werte der neuen Version glauben, oder?

So, vielen Dank an euch alle für eure großartige Hilfe. Ich stell sicher manchmal saudumme Fragen, wo ihr wahrscheinlich nur den Kopf schütteln könnt. Vielleicht schaff ichs aber auch irgendwann mal, anderen helfen zu können. Freu mich schon drauf, euch wieder mal mit einem Thema nerven zu können! :devil:

Vielen Dank und ein schönes, langes Wochenende!

Mario

Zurück