E8500 Übertakten mit Asus Maximus Formula

On/OFF

Software-Overclocker(in)
E8500 Übertakten mit Asus Maximus Formula

Ich wollt mal wissen wie ich Den höher bekomme ohne das der Ratet Frontsidebus mehr mit ansteigt als 1600 (cpuz-tool) . Weil das ist glaub der Grund warum der nicht höher geht ohne das ich jetzt sämtliche Spannungen anziehe . Gibt es Teiler für den FSB oder geht es wirklich nur mit Erhöhung der Spannungen?

AW: E8500 Übertakten mit Asus Maximus Formula

bei intel systemen lässt sich der fsb leider nicht entkoppeln bzw durch einen teiler verstellen... nur der ramteiler lässt sich ändern.

wenn du dir also sicher bist, dass dein mainboard nicht mehr als 1600mhz fsb mitmacht, musst du leider die spannungen anziehen oder es sein lassen^^

mfg

hmm , thx . und was meinst du welche Spannungen sind relevant dafür ?

Und wieviel denkst du macht son Board mit , oder eher gesagt wieviel Mhz bzw Spannungen sind allgemein unbedenklich?

Zuletzt bearbeitet:

hmm , thx . und was meinst du welche Spannungen sind relevant dafür ?

Und wieviel denkst du macht son Board mit , oder eher gesagt wieviel Mhz sind allgemein unbedenklich?

um ganz ehrlich zu sein wundert es mich ein bisschen, dass das mainboard nicht mehr als 1600 mitmacht. aber muss zugeben, dass ich von mainboard-spannungen keine ahnung habe, da ich die irgendwie noch nicht verändern musste, selbst bei 1800mhz fsb^^

Bei 410 mhz da war der FSB bei 1640 mhz ca. Und für was is eigentlich FSB Strap to North Bridge? oder gibt es Andere Möglichkeiten die Du oder ich jetzt nicht wissen , ohne das der Ratet Frontsidebus mit ansteigt?

vielleicht weiss jemand mehr

Thx

Wichtig wären mir auch Antworten auf mein 2. Post , siehe oben

Zuletzt bearbeitet:

GoZou , ich dachte es gibt allgemein Leute die mit dem Board Erfahrungen haben. Hab dein Link schon gelesen , hab nichts passendes zu meinen Fragen gefunden , falls ich mich irre belehr mich eines Besseren. Falls du jetzt auf die allgemeinen Übertaktungsvorgänge verweisst , das hilft mir nicht weiter und beantwortet meine Fragen nicht

GoZou , ich dachte es gibt allgemein Leute die mit dem Board Erfahrungen haben.
Die gibt es hier sicher, mich z.B. :D

Hab dein Link schon gelesen , hab nichts passendes zu meinen Fragen gefunden , falls ich mich irre belehr mich eines Besseren.

So wie ich dich deinen Fragen nach einschätze stellt diese deine ersten OC-Gehversuche dar. Das How-To beschreibt nicht nicht erprobte Vorgehensweisen, sondern schafft Diskussions- und Wissensgrundlagen, die für den weiteren Erfolg deines Vorhabens wichtig sind. Außerdem werden die Abhäningkeiten der Spannungen, Multiplikatoren und Funktionen einzelner Begriffe und somit deine Frage nach den "wichtigen Spannungen" erklärt.

Wenn du keine CPU mit offenem Multiplikator hast, wirst du kaum um die Erhöhung des FSB gerumkommen. Übrigens ist nicht nur die Forensuche dein Freund, sondern auch Google: [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48) - ForumBase, ein sehr ausführlicher und interessanter Thread zum Thema.

MfG
GoZoU

Zurück