E8500 mit Boxed Kühler

MarcFr1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
E8500 mit Boxed Kühler

Hallo,
ich wollte fragen ab welche temperatur fängt es an gefährlich zu werden für die cpu?
Bei spielen kommt die cpu locker auf 76 grad.

Mfg Marc

AW: E8500 mit Boxed Kühler

Das darf eigentlich nicht sein. 70°C unter Vollast (Prime) sind vielleicht noch ok, aber in Spielen sollte es eig nur max. 60°C. Hast du die Lüfter auf Silent oder so ? Und wie sieht deine Gehäusebelüftung aus ?

Mfg,
Adio

Gefährlich wirds ab 100° und aufwärts.
Du kannst ja mal deinen Luftstrom checken oder schauen ob der Kühler stark verstaubt ist.

Kühler hab ich vor kurzem gereinigt. Im Gehäuse ist nur ein Lüfter hinten installiert.
Die Temperatur ist also bedenklich?

mfg Marc

Sie könnte besser sein, aber großartige Gedanken würde ich mir noch nicht machen.

Ich denke schon, eine kleine erbse Wlp verteilt mit einem plastikspachtel.

Mfg Marc

Eigentlich würde ich es so machen : WLP drauf, Kühler andrücken und noch einmal abziehen um zu schauen, ob der Kühler so gut liegt. Mach das doch mal :)
Wie ist dein restliches Airflow ?
MfG Koyote

Okay dann werd ich das mal probieren. Airflow: Nur ein Ventilator hinten, falls es wichtig ist, die Grafikkarte ist ein Hd 5770.

Mfg Marc

an dieser stelle schließe ich mich einfach mal an: ich kühle meinen e8400 (der unterschied sollte ja nicht so groß sein) mit einem h50. ich hatte beständig immer idle temperaturen von 35c & unter last 45c. seit 3 tagen habe ich plötzlich temperaturen von 60c+ unter last.
mir ist klar, dass die temperaturen noch im normalbereich sind. ich frage mich aber dennoch, warum sie plötzlich so extrem in die höhe gehen!
staub habe ich erst kürzlich beseitigt & der luftstrom ist, dank kabelmanagement & guten lüftern, eigentlich auch optimal.

kann ich das einfach auf die sommerlichen temperaturen schieben?

Zurück