E8400 Oc mit Boxed Kühler???

AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Für 30 € hast de nen Super Kühler, damit tust deiner CPU und dir einen Gefallen!
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Boxed Küher Overklocking is geil :D - Vorallem die Temps :devil:

hab meinen auf 4GHz laufen mit dem Boxed und 1,25V :ugly:
Idle 60°C last 84°C :ugly::banane:

Auf jedenfall geht das für mich noch gerade so in Ordnung :lol:
Konnt mich bisher noch nicht für nen Kühler entscheiden - IFX-14 oder doch Wakü?
Naja ma schaun!

Auf jeden fall geht wesentlich mehr als 3,4GHz mit dem Boxed :daumen:
Bis 3,6GHz musste ich die Spannung garnicht anheben und somit nur geringe Tempsteigerung (1,0375VID)

mfg

Mush
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ähm, dir ist hoffentlich klar, dass du mit solchen Temps deine CPU zum throttlen bringst, wenn nicht sogar killst. Naja, ihr habt ja alle Glück, ich habe so ein schlechtes E8200 (ist eh fast derselbe) erwischt, dass der Boxed Kühler zur Notabschaltung führte.

grüße, Railroads
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Naja, drosseln tut die CPU erst ab 90°C, und Killn tu ich sie damit nie und nimmer, die können schon bissl was ab! Vielleicht die Lebensdauer dass die Sinkt von ca. 8J auf 4-5 oder so kA, is mir aber wurst, der rechner wird wohl wie der alte ca. 3J seinen Dienst verrichten und dann den Athlon 64 4000+ (auch ehemals meiner^^) Rechner meines kleinen bruders ersetzen!
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Naja, der 4000+ läuft und läuft und läuft... und auch nicht mit wirklich gesunden Temps...
Ich denk ma wenn er kaputt ist ists ihm egal... weil er ihn quasi geschenkt bekommt
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Naja es scheint mir als ob du nicht gerade er Experte bist...
@Threadersteller:
Viele Cpu´s der 8x00 Reihe schaffen ein paar hundert Mha auch mit weniger als 1,200v.
Das tut den Temps gut
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Investier lieber etwas Geld in einen guten Lüfter. Damit eröffnen sich auch viel bessere und mehr Möglichkeiten zum OCen und die Temperaturen sinken enorm.
Ich besitze den Xigmatek Achilles, der meinen e8400 mit 4,1 Ghz auf 50° bei Volllast kühlt.
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

@Fabian
Weis nicht was das mit Experte zu tun hat, mir ist noch NIE ne CPU abgeraucht, sondern bisher 1 Asus Board und ne 7800GT und da lags nicht an Temps oder sonstwas!
Geb hier nur meine Erfahrungen preis und ich hab keinerlei probleme damit wenn meine CPU unter Prime Small FFT´s 83°C warm wird, da man die unter Normalbedingungen (Games etc.) niemals erreicht!

Klar gehts mit nem stärkeren Lüfter besser, aber wenn ich als ziel z.B. nur 3,8GHz habe dann reicht häufig der Boxed Kühler aus und ich muss nicht 30-40€ in nen Stärkeren Investieren!
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

@Fabian
Weis nicht was das mit Experte zu tun hat, mir ist noch NIE ne CPU abgeraucht, sondern bisher 1 Asus Board und ne 7800GT und da lags nicht an Temps oder sonstwas!
Geb hier nur meine Erfahrungen preis und ich hab keinerlei probleme damit wenn meine CPU unter Prime Small FFT´s 83°C warm wird, da man die unter Normalbedingungen (Games etc.) niemals erreicht!

Klar gehts mit nem stärkeren Lüfter besser, aber wenn ich als ziel z.B. nur 3,8GHz habe dann reicht häufig der Boxed Kühler aus und ich muss nicht 30-40€ in nen Stärkeren Investieren!


Das muss jeder für sich selber entscheiden , also mir wären 83° viel zu viel ! Da würd ich liebe 15€ investieren um zumindest ein billigen Kühler ala Artic Freezer 7 zu kaufen ! Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden , die anderen User wollen dich nur davor bewahren das du deine Cpu verheizt (im wahrsten Sinne des Wortes) !

Mfg Micha
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

@Micha
Bin mir zu 99% sicher dass die CPU so auch noch 2-3 Jahre durchhält!
Werd mir aber mit sicherheit auch nen Stärkeren Kühler holen, vllt. sogar ne Wakü aber im Moment ist das Geld nicht da, bin gerade dabei 3 Führerscheine zu machen und die Kosten...
Deshalb muss die CPU weiterhin schwitzen :D
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Also meinem E8400 tu ich kein OC mitm Boxed an, dafür isser mir zu schade, und leider fehlt momentan das Geld für nen ordentlichen Kühler.....
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ich hatte meinen E4600 (2,4GHz) auf 3,0GHz auch mit nem Boxed Kühler, hat wunderbar geklappt. Man sollte aber auf gute Gehäuselüftung achten!
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Also mal ehrlich. Mit nem Boxed OC man net an die Grenzen. Hatte vor
meiner WaKü den Gross Clock´ner drauf. Max. Werte waren Prime 62 C°
bei 4 GHz und 1,300 Vcore !
Momentan unter Wakü 4 GHz mit 1,267 Vcore und Max 54 C° !
und 66 C° im Burntest !
85 C° ist hirnrissig. Lass mal den Intel Burntest laufen (auf eigene Gefahr ;))
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ich sehe das genauso.
Der Boxed Kühler taugt nur was für den Standardbetrieb!
Ich selbst hatte mit ihm mit meinem E6600@3Ghz bei 1,2V unter Last um die 75°C. :devil:
Das ist mir deutlich zuviel. Jetzt mit nem Xigmatek Achilles komme ich auf maximal 52°C.
Ich finde, dass es sich wirklich lohnt das Geld in einen neuen Kühler zu investieren.

MfG
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

JA also mein damals erstelltes Thema hat sich ja ganz schön entwickelt!
Ich habe das damals gemacht weil mir auch das Geld für etwas besseres nicht gereicht hat habe mir aber dann als ich Geld hatte gleich etwas neues gekauft! Erst einen Ninja mini und jetzt den MUgen2
und ich kann wirklich nur jedem raten euch einen guten Kühler zu kaufen wenn ihr OCed!
Mitdem Boxed hatte ich bei 3.4GHz max 60°C jetzt habe ich mit dem mugen 2 ca 40°C unter last in Prime also wie ihr seht lohnt sich das!
MFG
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

mit Boxedkühler hab ich Erfahrung gemacht beim OC, allerdings nur sehr schlechte
ich würde das an deiner stelle lassen, kauf dir erstma eine richtigen Kühler
:D:D:D
 
Zurück