e8400 mit asus p5n-d übertakten auf 4,0ghz

kreids

Software-Overclocker(in)
e8400 mit asus p5n-d übertakten auf 4,0ghz

e8400 mit revision C0 was muss ich einstellen?habe die anleitung im forum schom gelesen.:daumen:

AW: e8400 mit asus p5n-d übertakten auf 4,0ghz

FSB: 445
Vcore: 1,32V
RAM-Teiler: 1:1

Aber wenn du die Anleitung gelesen hättest wüsstest das selber :lol:

wo ist dann das problem wenn du die Anleitung schon gelesen hast?

C1E Support = Disable
Intel Speedstep = Disable
-------------------------

auf 4,0ghz läuft er nur stabil mit über 1,5 volt,hab ihn grad mit prime laufen bei 3,82 ghz mit 1,43vcore im bios bei cpuz zeigt er mir 1,39volt an im leer lauf unter last 1,37volt

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, die von mir genannten werte sind nur richtwerte, vcore geht normal auch 1,26-1,28 is halt je nach hardware unterschiedlich...

1,5V O.o
Ich brauch für die 4ghz nur 1,26V... ist alleredings nen E0

oje die ist zu hoch. Würd nicht weiter als 1,4 V gehen bei dem SLI Chipsatz.

Wie hoch ist denn dein Speichertakt? Orginal&Overclocked?

Latenzen?

Irgendwelche Boost Optionen an?

PCIE Frequenz Locked?

Ohne konkrete angaben ist das Helfen unmöglich.

1,5V sind aber für nen E8400 auf Dauer auch viel zu viel.

oje die ist zu hoch. Würd nicht weiter als 1,4 V gehen bei dem SLI Chipsatz.

Wie hoch ist denn dein Speichertakt? Orginal&Overclocked?

Latenzen?

Irgendwelche Boost Optionen an?

PCIE Frequenz Locked?

Ohne konkrete angaben ist das Helfen unmöglich.

ram:1000 mhz von g.skill@425 5-5-5-15 wegen 1:1 ram teiler
fsb takt 425
also limitiert ja schon mal nicht der speicher.oder?
boost optionen und
PCIE Frequenz Locked?
was ist das?

Ne der Ram ist sogar noch unterfordert. ;-)
Asus hat manchmal Ram-Boost optionen die beim Overclock manchmal ausgeschaltet werden müssen. PCIE Clock Locked meine ich das der PCIE Clock auf Manuell und 100Mhz steht.
Und bei CPU Optionen hab ich alles aus, außer Max Exeutable Bit (keine ahnung was das ist) steht auf Standart (enable).

Wie hoch ist dein FSB Voltage? Ich hab ihn auf 1.30V!

Ne der Ram ist sogar noch unterfordert. ;-)
Asus hat manchmal Ram-Boost optionen die beim Overclock manchmal ausgeschaltet werden müssen. PCIE Clock Locked meine ich das der PCIE Clock auf Manuell und 100Mhz steht.

ja das steht auf 100mhz.

hm ich kann nur sagen das du nicht höher als 1,35V CPU unter Volllast gehen sollst. Und die NB Voltage nicht über 1,40V wenn du ein24/7 Betrieb bei 4GHZ vorhast.
Den rest muss du einfach mal ausprobieren.Kann eigentlich nicht mehr passieren als das er nicht mehr anspringt und du ein Bios reset machen musst.

was heisst 24/7,das er rund um die uhr jeden tag rennt,das macht er nicht,ich zocke jedoch bis zu 12 stunden am stück,er darf jeden tag so ca 10 stunden seinen dienst machen.
so läuft er zur zeit seit 2,5 stunden prime stabil , fsb - 1700 / mem 850mhz / ram teiler 1:1 / vcore 1,43750 im bios,cpuz 1,39 im idle unter last 1,37 / nb 1,42 / sb auto / ht 1,40

sind diese werte noch ok?hab wohl eine schlechte cpu erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

ja meine damit dauer betrieb also immer so laufen lassen.
Ja das mit der CPU muss nicht sein, könnte eher an deinem Board liegen. Aber die Vcore ist eigentlich noch im Rahmen, versuch vielleicht noch ne Stufe im Bios runterzugehen und teste nochmal. 1 Std. Prime langt vollkommen. Es gibt welche die machen nach ner halben Std. fehler oder andere nach 20Std. ! Ich lass immer solang laufen bis sich die Temps eingependelt haben. meistens aber so 45min bis 1 1/2 Std.

ja meine damit dauer betrieb also immer so laufen lassen.
Ja das mit der CPU muss nicht sein, könnte eher an deinem Board liegen. Aber die Vcore ist eigentlich noch im Rahmen, versuch vielleicht noch ne Stufe im Bios runterzugehen und teste nochmal. 1 Std. Prime langt vollkommen. Es gibt welche die machen nach ner halben Std. fehler oder andere nach 20Std. ! Ich lass immer solang laufen bis sich die Temps eingependelt haben. meistens aber so 45min bis 1 1/2 Std.

hab so gespielt und hatte keinen absturz!ich lass ihn dann auf 3,82 ghz stehen,sonst muss ich die vcore zu hoch schrauben. was bringt mehr ddr2 ram höher takten oder ram teiler auf 1:1 stellen,und weniger ram takt zu haben? hab 850 mhz mit 1:1 teiler,oder 1066 mhz teiler irgendwas?vielen dank für die auskunft!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

hab so gespielt und hatte keinen absturz!ich lass ihn dann auf 3,82 ghz stehen,sonst muss ich die vcore zu hoch schrauben. was bringt mehr ddr2 ram höher takten oder ram teiler auf 1:1 stellen,und weniger ram takt zu haben? hab 850 mhz mit 1:1 teiler,oder 1066 mhz teiler irgendwas?vielen dank für die auskunft!:daumen:

Hi
gratualtion zu deinen 3,82Ghz ;-)
Zu deiner Speicherfrage, höherer Takt = mehr Bandbreite aus der in der Regel mehr Performance resultiert.

GRuß
Rayd

ok,aber ich hab auch gesagt bekommen das der ramteiler am besten auf 1:1 stehen soll

Naja man stellt ihn eig nur dafür auf 1:1 damit man sichergehen kann dass er beim OC nicht limitiert! Danach kann man in so einstellen dass er am schnellsten läuft. Also stell ihn lieber auf 1066MHz wenn er damit läuft.

Naja man stellt ihn eig nur dafür auf 1:1 damit man sichergehen kann dass er beim OC nicht limitiert! Danach kann man in so einstellen dass er am schnellsten läuft. Also stell ihn lieber auf 1066MHz wenn er damit läuft.

na dann werde ich das mal testen.mfg vielen dank für die hilfe

Zurück