E8400 Hitze Probleme - Hilfe benötigt

AW: E8400 Hitze Probleme - Hilfe benötigt

Würde dir eher zur MX-2 MX-3 oder PK-1 raten habe die MX-3 oder die PK-1 selber.Oder die Artic Silver 5

Ah mit Sinn oder Unsinn habe ich eigentlich gemeint das ich den Aufstand mache für 0,05% mehr Leistung :ugly:
Aber sind wir nicht alle Nerds :D

Jeder hat mal angefangen.Sehe ich nicht so schlimm.Wie gesagt:Viel vergleichen,Tests lesen oder hier fragen.

Mit dem fragen mache ich auch gleich weiter, die angesprochenen Einstellungen zu den Mhz beim PCI-E habe ich bei mir im BIOS nicht gefunden, ich kann die Spannung verändern aber bei den Mhz :huh:.

Dann nochmal zur VID, ich bin jetzt ja 1,2250V und 3,5 Ghz. Ist das tendenziell zu wenig? Wenn ich mit dem OC noch etwas höher gehe muss ich die Spannung vermutlich auf jeden Fall erhöhen das sehe ich richtig oder?

Die Einstellung PCI-E muß aber defenitiv im Bios vorhanden sein.Den Wert auf 100 fixen.Mit der Vcore gibt es keine Faustregel,da wie gesagt jede CPU und MB unterschiedlich sind.Da kann st du wirklich nur testen,bis er Primestable läuft.

Zur Vcore Einstellung: wenn alles stabil läuft kannst du dich über eine niedrige Vcore freuen... Die Spannung solltest du erst erhöhen wenn dein System aufgrund von stark erhöhtem Takt nichtmehr stabil läuft. Also wenn atm alles funktioniert würde ich ihn so lassen wie er ist. Veränderter Vcore wirkt sich nämlich ziemlich stark auf die Prozessortemperatur aus...

Vielleicht bin ich blind, aber das PCI-E Zeug ist definitiv nicht im BIOS, alles klar dann schraub ich erstmal nichts rum an der VID.

Übrigens ist seit heute der Mugen2 auf meiner CPU, Riesenteil wird auch gleich getestet. Ich scheine ihn jedenfalls nicht falsch montiert zu haben, denn ich bin hier und die Temperatur ist niedrig.

Edit: Also der Beiliegende Lüfter ist ja mal Schrott meiner Meinung nach der bewegt ja gar nix an Luft, ich hab zum Glück noch eine Alternative hier. Ich hab den Lüfter jetzt am Kühler saugend montiert. Zielrichtung hintere Gehäuseöffnung. Korrekt soweit?

Zuletzt bearbeitet:

Wie weit sollte man eigentlich gehen bei einem Core2Duo was die Temp´s angeht.Hab mal irgendwo gelesen das es nicht mehr als 65°C sein sollten.

Ist das so richtig?

Der Ruhrpott

Zurück