^^Hey
Anhand der Bilder wollte ich mal sehen wie stabil dein NT ist.
Anhang anzeigen 79969
Auf deinem Bild ohne Prime sieht man das dein NT ohne last bei der Vcore schwankt.
Da hast du drei werte,ich nur zwei entweder 1,25(idle)oder 1,23(last)
Bei dir 1,34(idle)1,31(last)und dann gerade anliegende 1,33 ?
Dein NT schwankt auch bei der +5VCCH 5,05--5,03 das macht meins auch nicht.
Bei der -5v haben wir noch größere Unterschiede ich kann damit nicht allzuviel anfangen habe es mir deswegen ausgedruckt und frage heute meine Kollegen der sich mit sowas perfekt auskennt.
Da dun zwei 260er drauf hast mal die Frage hast du schon mal eine Karte zum testen rausgenommen ?
Ich hatte letztes WE auf einem P5Q-pro eine drauf womit der core bei 4,0Ghz unter last auf einmal nicht mehr stabil war obwohl ich den Takt mit der Vcore mit Prime getestet hatte und da war es stabil.
Sobald ich aber einen 3dmo6 gestartet hatte bekam ich Probs (BS und freezes)
Bei 3,6 Ghz funzte alles .
Erst nachdem ich das hier machte konnte ich mit 4,0Ghz mit den Vcore einstellungen benchen....also war das NT zu schwach (BQ 450 w)und wie gesagt da war es nur eine.
Anhang anzeigen 79982
Hmm ich rede mal mit unserem Elektriker der kann mir bestimmt dazu was sagen und melde mich heute Nacht nochmal.
@riedochs
Danke für die ausführliche Erklärung.
Aber wie du selber sagtest machen immer mehr Spiele gebrauch von Mehrkernern,und daraus resoltierent ist der Rat zu einem Quad doch nicht gerade verkehrt.
Hättest du gleich das zitat von mir genommen wo ich sagte ein Quad bei 3,6 Ghz ist schneller wie ein Dual bei 4,5Ghz wäre es einfacher gewesen dazu was zu sagen.
Ich hätte wohl dazu setzten sollen "bei programme die auf mehrkerner ausgerichtet sind " dann hätte meine Aussage mehr Sinn gemacht.