E8400 bootet bei 3,6GHz nicht mehr

  • Ersteller Ersteller Brunsi93
  • Erstellt am Erstellt am
den den man beim board Höchstens wählen kann?
Wenn das der ist der ist 500MHz oda meins du was anderes?

Gruß Brunsi
 
Ich will nur wissen ob es was an der Leistung
ändert wenn der Ram auf 380MHz läuft
und der CPU auf 3,4GHz.

Gruß Brunsi
 
Naja, die 20 MHz machens ja jetzt auch nicht aus :ugly:
Dürfte eig. nicht soooviel ausmachen, da es nur bei jedem RAM-Riegel 20MHz sind
 
40mhz eigentlich...

und die wirst du, bis auf ein paar wenige zusätzliche punkte in benchmarks rein gar nicht merken. in spielen schon gar nicht.

meiner meinung nach bist du einfach an einer stelle angekommen, wo weiteres OC einfach nur noch sinnlos für den "normalgebrauch" ist.

ich übertakte oft und gerne, würde aber niemals eine spannung über ihre spezifikationen setzen, ist sinnlos...

wenn es dir um spiele-performance geht, dann lass jetzt die cpu mal in ruhe und kümmer dich um die grafikkarte, da steckt, je nach modell, auch nochmal einiges an performance drin.

andererseits könntest du mit der cpu auch beginnen, sie langsam zu undervolten... das bringt nochmal ein paar °C weniger...
 
-Hab jetzt ne CPU Takt von 3,33GHz und
nen Ram Takt von 445,2MHz und prime95
6std. laufen lassen und keine Fehler
höchstens 58°C und ne Spannung von 1,136Volt
das find ich so schon ganz okay.

@nitg
meine Grafikkarte läuft schon auf 700MHz/1100MHz
normal hat sie ja nur 625MHz/993MHz hab die
HD4850 512MB das reicht mir so auch schon!!

Gruß Brunsi
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Tastenkombinationen
sodass ich meinen Multi umstellen kann. Hab bei vielen
gelesen das sie den multiplikator Runterstellen können.
Ich sehe meinen Multiplikator zwar im Bios doch kann
ihn nicht um stellen.

Gruß Brunsi
 
Doch denn kannste immer runterstellen, musste ggf (je nach BIOS) eine CPU-Funktion (wei z.B. CPU-Host Control, etc....) auf Manual stellen!!!
 
Doch denn kannste immer runterstellen, musste ggf (je nach BIOS) eine CPU-Funktion (wei z.B. CPU-Host Control, etc....) auf Manual stellen!!!

Nicht immer gerade bei Oem Boards wie ECS, usw. ist es nicht möglich. Da man die Boards fürs OC vergessen kann.
Das Board von Brunsi93 is das erste Board, das ich gesehen habe wo man die NB Spannung in Prozent angibt.
 
Zurück