E8400 auf 4,0 GHz... aber mit welchem Kühler??

AW: E8400 auf 4,0 GHz... aber mit welchem Kühler??

Würde der Groß'Glockner eigentlich überall reinpassen???

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Schau Dir den mal an. Ich nutze diesen für meinen E4500 auf 3 GHZ und habe unter Last grade mal 44°C unter Last. Der Lüfter schafft 2600 Umdrehungen. Die 44°C sind mit 1000 Umdrehungen gemessen. Dazu ist er noch unhörbar. Für 4 GHZ sollte es genügen. Ausserdem sprechen die über 450 positiven Bewertungen für sich :)

@Tremendous
^^ mit dem Spielzeug-Kühler kommste aber beim E8400 net weit, wenn der die 4 GHz
knacken soll!

Also ich benutze den Scythe Mugen und muss sagen SO gross is der nicht und bei deinem
Gehäuse denk ich, das der auf jedenfall passt.
Wenn du natürlcih auf Nr. sicher gehen willst nimmst du den IFX-14 von Thermalright,
eins is schonmal sicher gute-sehr gute Kühlung + günstig sind eigentlich 2 Gegensätze!
Denn Kühlung sollte dir schon was wert sein, da brauchste mit solchem Spielzeug

Haste schon recht. Habe mir am WE zusammen mit dem E8400 den Noctua NH-U 12P zugelegt. Das ist schon eine andere Dimension. 24°C im Idle und 35°C im Prime Stress. Ich bin damit zufrieden. Die Werte beziehen sich auf 3 GHZ Standard Takt.

(...), der Xigmatek HDT-S1283 ist aber übelst laut oder??

Nein, so laut, wie viele sagen, dass er es sei, ist er nicht. Wenn du Musik in Zimmerlautstärke laufen hast, hörst du ihn nicht mehr. Habe ihn immer auf voller Drehzahl laufen (ca. 1400 U/min).

Vorallem regelt dein MoBo den Lüfter auch runter, weil die CPU nicht so heiß wird.

Gruß

Zurück