E8400@ 3.8 Ghz

Nunja Spannung habe ich auf VCore 1,5, VDimm 2,3V udn den Rest wie VTT etc alles auf eine nach automatisch......wenn muss ich noch mal booten und schauen..

Es ist alles Einstellungssache. Gute Kühlung ist Pflicht :D
Ein gutes Board muss auch sein.

Wenn ich ne 45nm CPU hätte, würde ich sie auch auf 1,5 Volt 24/7 laufen lassen wenn es sein muss. Für Benches würde ich max 1,65 Volt benutzen(aber Wakü).

Die CPU muss eh nie länger als 2 Jahre halten,danach ist Wechsel.:ugly:

meiner macht auch bei 3,8 schluss . bei 3,9 prime instabil und bei 4,0 bleibt das bils schwarz cih werde irre :hail:

also die vcore war bei 1,25 @3,8 GHz (hab schon mal probiert war bis 1,375 aber er ging nicht auf 4 Ghz) so ich hab jetzt mal die vcore auf 1,4 angezogen fazit rechner hengt sich auf dann hab ich den ram auf 2,20V und die NB aufgezogen auf 1,4 zack er ist im windoof werde jetzt mal prime testen achso temps sind jetzt bei 36° Idle

also der hammer is ich hab jetzt den multi auf 7 gestellt denn fsb auf 445 die timings auf auto gestellt Vcore ist 1,35 er fährt nun hoch prime lief 1 std so jetzt den multi wieder auf 9 er läuft nun mit 4005 Mhz prime läuft durch ich denke es lag nur an den speichertimings ... ich lass ma das ganze eine wiele laufen und poste dann nochmal :)

Hallo zusammen,habe meinen gerade auf 4.0 Ghz gebracht.Die RAM einstellungen auf Auto der Rest siehe Anhang....läuft Prime stabil.Habe die CPU heute bekommen und gleich mal getestet.Ich find`s OK

so das baby läuft jetzt auf 4005Mhz fsb 445 vcore 1,35 temps idle 35° last 56° prime macht keine mucken :lol:und ich denke da ist noch mehr luft mal ausprobieren :P

Zurück