Oh, cool das ihr noch fleissig Anregungen postet!
Allein schon die Einstell Möglichkeiten im Bios sind heftig, für einen Laien. Bis heut war Bios quasi tabu für mich was solche Geschichten angeht, zumal man auch eine gewisse Angst hat Mist zu bauen
Das Beste ist ja, das der Prozzi die ganze Zeit mit 2,66 GHZ lief. Ist mir damals schon aufgefallen und hatte auch nen Thread aufgemacht mit CPU Z Screens. Aber da wurd mir gesagt es ist normal

Dacht auch ehrlich gesagt, wenn drauf steht 3GHZ sind auch 3GHZ am laufen

Naja, der Bluescreen war wohl doch ein Fehler meines Windoofs. Fehler is bis heut nich mehr aufgetreten und der PC läuft normal mit 3GHZ.
Macht es sich denn bemerkbar beim Spielen wenn ich den PC z.B. auf 4GHZ hochknalle?! Ist das schon Grenzwertig?! War schon am überlegen mir einen Quad zu kaufen. Aber die sind komischerweise immernoch so teuer. Selbst meiner kostet genausoviel wie ich damals bezahlt habe(vor 1 1/2 Jahren). Wahnsinn!
Was mir momentan total auf den Keks geht ist, das ich in Battlefield Bad Company 2 so komische Ruckler habe. Trotz neuer Grafikkarte und mit niedrigsten Einstellungen. Liegts am Prozessor?! Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Vorher lief es ja mit meiner 8800GTS.
Gibt es eigentlich auch gute OC Videos wo einem genaustens gezeigt wird wie und was man im Bios machen soll/kann?! Habe mir hier auch das Tutorial angeschaut. Bin schon ein wenig schlauer

Aber da gibts bei mir im Bios soooooviele Sachen die man einstellen kann.
Was würdet ihr denn für einen Lüfter empfehlen?! Könnte für 35€ an einen Noctua drankommen. Meint ihr der wäre empfehlenswert?! Oder geht es noch günstiger eventuell noch besser?(gebraucht)