E7300/E7200 und eure Erfahrungen

HawkAngel

PC-Selbstbauer(in)
So,

da ich nun das ganze Forum durchsucht habe und keinen passenden Thread über den E7300 gefunden habe, muss ich ihn wohl selbst auf machen.^^

Dann teilt mal alles mit, was ihr über dieses schöne Stück mitzuteilen habt. Wie zum Beispiel sind eure Übertaktungserfahrungen und eure Temps?

Hier mal meine Erfahrungen:

Der Prozessor bleibt schön kühl. Hat bei mir 35°C im Idle Betrieb mit einem Xigmatek Achilles und Arctic Silver V Wärmeleitpaste. Unter härtesten Bedingungen, also Prime, erreichen beide Kerne 44°C maximal bei Standardtakt.

Die praktikabelste OC Einstellung erreiche ich bei 1,248V und 3,4GHz. Dennoch bleibt er auch unter diesen Voraussetzungen bei 35°C im Idle und im Load Betrieb steigt die Temperatur auf 51°C.

Konfiguration:

Mainboard: DFi LANParty Jr. P45-T2RS
Ram: OCZ Gold Edition 1066MHz 5-6-6-18
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W

P.S.: Wenn es diesen Thread trotz meiner sorgfältigen Suche doch geben sollte, dann bitte schließen und mit Link versehen!
 
also ich kann den prozi nur empfehlen super P/L verhältnis lässt sich gut ocen und bleibt wie hawkangel schon sagte schön kühl und zum zocken is er auch geeignet vorrausgetzt is natürlich auch ne einigermaßen ordentliche graka
 
doch ist er;). Meiner läuft @3.9Ghz @ Wakü @ 60°C Prime.
In verbindung mit einer 88GTS 512 auf 781/1856/1009 komme ich auf 14.726 3dMarks ´06 :).

Alle Games laufen wunderbar flüssig (auf meinem 19"er). Auch Packen/Konvertieren von allen mölichen daten geht sehr schön schnell :)

mfg,
Mexxim
 
Kann einer mal FPS-Werte von GTA IV mit einem E7x00 @ OC posten?! Ich habe hier einen nagelneuen E7400 liegen und muss nur noch den PC wieder flott kriegen. Dann kann ich ihn OCn und damit GTA IV zocken ... :)

Mein alter E6750 @ 3.6 GHz hat sich in GTA IV schon sehr gut geschlagen (~ 39 FPS laut integriertem Benchmark) und jetzt bin ich auf die Leistung und das OC-Potenzial des E7400 gespannt.

MfG, boss3D
 
auja die kleinen E7200 sind echte Sahneschnitten von Intel, das wäre der Grund warum ich nochmal zurück zu Intel gehen würde..mein E7200 ging auf 3,8 ghz und man konnte mit diesem Prozi so ziemlich alles auf höchste Grafikeinstellungen spielen..ich liebe den guten E7200 :love:, leider muss er bei meinem Bruder in Standard Takt laufen...wie öde für den Kleinen
 
Zurück