E6750 übertakten (mit Standartlüfter)

AW: E6750 übertakten (mit Standartlüfter)

Hab mir auch dan die neuere Blue-Edition zugelegt aber da mein 6750 so extrem heiß wurde bin ich mit dem auch nur bis ca. 3,7 gekommen. Im gegenteil zum jetztige Quad, der mach 4,0 mit und bleibt noch im grünen Bereich.:D

Edit:
Da wird dein Speicher wohl eher den Geist aufgeben als wie der Prozi!

Heißt das ich bräuchte auch noch neuen Speicher?! Ich glaub ich kotz gleich ^^

Heißt das ich bräuchte auch noch neuen Speicher?! Ich glaub ich kotz gleich ^^

Ich würd erst mal Testen wie weit dein Speicher stabil mit macht. Also Multiplikator vom Prozi so weit wie möglich runter und FSB hoch bis der Speicher nicht mehr kann, somit weist du erst mal wie hoch du mit deinem FSB kommst.

Ich komm mit meinem bis ca. 850Mhz stabil, das entspricht nem FSB von 425. Ich könnte auch bis 890Mhz aber da gibts ab und zu nen Blauen Bildschirm mit vielen Buchstaben drauf.:D

Was haste eigentlich für nen Kühler auf dem Prozi?

Zuletzt bearbeitet:

VIELEN DANK! Wie siehts mit meinem ASUS P5KPL Mainboard aus?Zum übertakten geeignet?!Heíßt das ich nur nen neuen Lüfter bräuchte und könnte dann loslegen oder sollte ich mir lieber nen neuen Prozessor holen bei gelegenheit....frage hier wäre aber bräuchte ich dann schonwieder ein neues mainboard (für die 8er Core2Duo Reihe meine ich)oder lohnt es sich echt mehr einfach zu übertakten und wenn Neukauf dann gleich nen Quad?!Heißt...bringt übertakten mit diesem Prozessor wirklich eine immense Leistungssteigerung?!Wie gesagt ->LAIE! :D

inwiefern dein mainboard im bios solche einstellungen bietet, kann ich dir nicht sagen... m.e. bietet der e6750 uebertaktet noch genuegend potential... mit everest gebencht zieht mein e6750 (@3040mhz) auch bei einigen mehrkernoptimierten benches am 4kerner QX6700 vorbei oder liegt knapp hinter ihm, was das potential zeigen duerfte - bei 3,5ghz hat der 4kerner meist keine chance... mit cinebench r10 lag meiner mit 3,5ghz bei der single-cpu-wertung sogar vor einem core i7 940 (4029 vs. 3931)...

empfehlung: kauf dir einen kuehler, der nicht nur zu sockel 775 (der e6750 sitzt auf diesem sockel) kompatibel ist, sondern auch fuer die sockel 1366 und 1156 und warte mit der aufruestung noch auf jenen neuen sockel 1156 fuer die neuen "core i5"-cpus von intel...

gruesze

VIELEN DANK! Wie siehts mit meinem ASUS P5KPL Mainboard aus?Zum übertakten geeignet?!Heíßt das ich nur nen neuen Lüfter bräuchte und könnte dann loslegen oder sollte ich mir lieber nen neuen Prozessor holen bei gelegenheit....frage hier wäre aber bräuchte ich dann schonwieder ein neues mainboard (für die 8er Core2Duo Reihe meine ich)oder lohnt es sich echt mehr einfach zu übertakten und wenn Neukauf dann gleich nen Quad?!Heißt...bringt übertakten mit diesem Prozessor wirklich eine immense Leistungssteigerung?!Wie gesagt ->LAIE! :D

Mit einem G31 chip geht beim übertakten sicher nicht viel. Bei S775 sollte man schon ein Mainboard mit P35, X38, P45; X48 Chip besitzen. Aber ein bisschen übertakten geht immer

Mit einem G31 chip geht beim übertakten sicher nicht viel. Bei S775 sollte man schon ein Mainboard mit P35, X38, P45; X48 Chip besitzen. Aber ein bisschen übertakten geht immer

Ahja und mit dem Chip meinst du den von meinem Mainboard oder?! Das heißt also im Klartext ich kann mir das mit dem übertakten mit diesem Mainboard und dem Speicher sparen und einfach - wenn ich eine wirkliche Steigerung möchte - eine neue CPU kaufen?! Richtig verstanden?Denn ich denke auf mein Mainboard müsste eigentlich auch eine neuere Generation von Core2Duos passen oder?!

Gruss

PS: Ich bin gerade verwirrt, die einen schreiben ja,die anderen nein...was ist denn nun?*g*

Ahja und mit dem Chip meinst du den von meinem Mainboard oder?!
genau:daumen:
Das heißt also im Klartext ich kann mir das mit dem übertakten mit diesem Mainboard und dem Speicher sparen und einfach - wenn ich eine wirkliche Steigerung möchte - eine neue CPU kaufen?! Richtig verstanden?Denn ich denke auf mein Mainboard müsste eigentlich auch eine neuere Generation von Core2Duos passen oder?!

Es kommt darauf an wieviel Leistung du brauchst. 3,5GHz solltest du mit dem Mainboard schon schaffen aber viel mehr als 3,6 oder so sollte nicht gehn. Eine neue Dual Core CPU bringt sicher nichts, da die maximal einen Takt von 3,33 GHz haben. Du kannst natürlich einen Quad kaufen, aber das rentiert sich wahrscheinlcih auch nicht wirklich, da im Moment ein Dual Core mit 3,5GHz reichen sollte. Es kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an, ob du einen Leistungsvorteil bei Games bekommst.

genau:daumen:

Es kommt darauf an wieviel Leistung du brauchst. 3,5GHz solltest du mit dem Mainboard schon schaffen aber viel mehr als 3,6 oder so sollte nicht gehn. Eine neue Dual Core CPU bringt sicher nichts, da die maximal einen Takt von 3,33 GHz haben. Du kannst natürlich einen Quad kaufen, aber das rentiert sich wahrscheinlcih auch nicht wirklich, da im Moment ein Dual Core mit 3,5GHz reichen sollte. Es kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an, ob du einen Leistungsvorteil bei Games bekommst.

Naja alsoooo ^^ ....hab mir letzte Woche die ENGT 285 GTX von ASUS gekauft...denkst das ich dann einen leistungsvorteil habe?

Zurück