E6750 OC mit GA-P35-DS3 Hilfe!!

sucxevious

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Bin neu hier in diesen bereich und würde gern euren Feedback bekommen.
Ich hab mich hier im Forum umgeschaut in Bezug auf OC
Nun hab ich mein CPU auf 3.2 GHz am laufen und bist jetzt Stabil.
Mach momentan noch ein Stress-Test (Prime95).

Meine frage ist, ob ich da irgendwas falsch gemacht hab, oder ihr Verbesserungsvorschläge hättet.

PC Daten:
Monitor: 24" Acer (1920x1080)
MB: GA-P35-DS3 (bios update F14)
CPU: C2D E6750
Arbeitsspeicher: 2x HV20MK48DE 2GB-Kit DDR2 MDT (4x1gb) Arbeitsspeicher LINK
CPU Kühler: Thermaltake Golden Orb II Daten LINK
Grafik: ATI Radeon HD 5750
Netzteil: Bequit! BQT E8-500W
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200, 16MB Cach
CD/DVD: Samsung SH-S182D
Gehäuse: Thermaltake Soprana Schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
3796d1196002152-luftstrom-eurem-gehaeuse-oder-der-pfeilthread-luefterpfeile_update.jpg

Grün seitlichen Luft Eingang (bild ist so ähnlich wie mein PC)

Stress-test Anfang: 23.34
Erstes Printscreen um 01:09
0109.jpg
Zweites Printscreen um 02:05
0200.jpg
Nach 2 Std und 40min! 0 errors! 0 Warnings!
02.15.jpg

Ohne/Wenig CPU belastung:
low0222.jpg

Stress-Test Torture Anfang: 02.25
Um 02.42
Torture0241.jpg
torture0331.jpg
torture0530.jpg
tortureend.jpg

Bios Printscreen kommt morgen (stresstest soll die ganze nacht durchlaufen)
IMG_04311.jpg
IMG_04322.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: E6750 OC mit GA-P35-DS3

Aha, grundsätzlich finde ich deine Graka bißchen schwächlich,würde ich erneuern an deiner Stelle( vllt ne Hd 6870 oder lieber mehr ausgeben von wegen "zukunftssicher").Ansonsten wäre schon ein Plattformwechsel oder zumindest nen Quadcore für dein Board ne Überlegung wert.Dann hol dir auch gleich einen neuen Cpukühler ala Mugen 3, weil ich weiß nicht,ob son Ruby auch nen Quadcore vernünftig kühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, grundsätzlich finde ich deine Graka bißchen schwächlich,würde ich erneuern an deiner Stelle( vllt ne Hd 6870 oder lieber mehr ausgeben von wegen "zukunftssicher").Ansonsten wäre schon ein Plattformwechsel oder zumindest nen Quadcore für dein Board ne Überlegung wert.Dann hol dir auch gleich einen neuen Cpukühler ala Mugen 3, weil ich weiß nicht,ob son Ruby auch nen Quadcore vernünftig kühlt.

Danke schonmal für die Info. Wichtiger momentan ist ob ich das OC erfolgreich umgesetzt hab, oder wo man noch verbesser könnte.
Momentan würde ich vllt nur arbeitsspeicher/kühler neu kaufen. Grafik/Cpu/motherboard müssten noch ein wenig arbeiten bevor ich da jetzt was aufrüste. (grafik noch vor 1 1/2 jahr neu gekauft)

Auf jeden Fall würde ich in Kühlung investieren wg. OC.Wenn du genug Posts hier machtst-sprich 60 dann kannst du hier auf dem Marktplatz "dich" ggf. günstig aufrüsten und alte Hardware verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Themenstarter

Natürlich hängt es von den Spielen die du zockst ab, da hast du uns nämlich noch nichts verraten. Für viele Spiele reicht noch locker ein Dualcore, da bist du mit den 3,2 GHz prima unterwegs. Andere Spiele hingegen verlangen zwingend nach einem Quadcore. BF3 würde ich mir bspw. mit dem E6750 nicht antun.

Was das OC angeht, kannst Du antürlich schauen, ob nicht auch noch 3,4 oder gar 3,6 GHz drin sind. Habe das gleiche Board wie du, normalerweise ist es sehr taktfreudig und macht einen hohen FSB mit. Ein Kumpel von mir hatte seinen E6750 mit 3,6 GHz laufen, ebenfalls dasselbe Board. Wie wubrola bereits richtigerweise gesagt hat, wirst du mit der Grafikkarte keine Bäume rausreißen, solltest du jedoch sowas anspruchloses wie WoW zocken reicht sie natürlich vollkommen.

mksu schrieb:
@ Themenstarter

Natürlich hängt es von den Spielen die du zockst ab, da hast du uns nämlich noch nichts verraten. Für viele Spiele reicht noch locker ein Dualcore, da bist du mit den 3,2 GHz prima unterwegs. Andere Spiele hingegen verlangen zwingend nach einem Quadcore. BF3 würde ich mir bspw. mit dem E6750 nicht antun.

Was das OC angeht, kannst Du antürlich schauen, ob nicht auch noch 3,4 oder gar 3,6 GHz drin sind. Habe das gleiche Board wie du, normalerweise ist es sehr taktfreudig und macht einen hohen FSB mit. Ein Kumpel von mir hatte seinen E6750 mit 3,6 GHz laufen, ebenfalls dasselbe Board. Wie wubrola bereits richtigerweise gesagt hat, wirst du mit der Grafikkarte keine Bäume rausreißen, solltest du jedoch sowas anspruchloses wie WoW zocken reicht sie natürlich vollkommen.

Zu den Spielen sagen wir mal Bf3 Gw2 anno 2070. (obwohl bf3 beta auf normal sehr flüssig läuft ohne OC)
Was mir auch wichtig ist ob das OC auch richtig ist, bios printscreen kommt in kürze.

@ TE: Bist du dir bei der Kühlerbezeichnung sicher? Sieht eher nach dem hier aus: Zalman CNPS9900A

Temp. ist jedenfalls gut! Wenn dir die Leistung reicht kannst du zum optimieren mal weniger VCore testen.

Entgegen meiner Vorposter würde ich dein System aber eher ausgewogen nennen. Für BF3 auf Ultra muß allerdings alles neu, unter 4 akt. Kernen und ner 570/6970 wird da wohl (Glaskugel) nicht viel gehen.

@ TE: Bist du dir bei der Kühlerbezeichnung sicher? Sieht eher nach dem hier aus: Zalman CNPS9900A

Temp. ist jedenfalls gut! Wenn dir die Leistung reicht kannst du zum optimieren mal weniger VCore testen.

Entgegen meiner Vorposter würde ich dein System aber eher ausgewogen nennen. Für BF3 auf Ultra muß allerdings alles neu, unter 4 akt. Kernen und ner 570/6970 wird da wohl (Glaskugel) nicht viel gehen.

Das PC bild ist nicht meins. Es ist so ähnliche wie meiner (foto soll nur die luftdurchströmung anzeigen)

Zuletzt bearbeitet:

So Bilder wurden Korrekt Hochgeladen und geposted

Zuletzt bearbeitet:
Zurück