E6750 kommt nicht mehr hoch!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei großen Taktsprüngen ab und zu mehrfach booten muss, bis der Takt angenommen wird. Taktet man schrittweise, bootet er immer korrekt. Am Maximaltakt ändert das aber nichts, da geb ich dir natürlich recht :)

Diese Erfahrung habe ich persönlich auch schon gemacht.
...und dass die Gigabyte Boards leicht undervolten trifft zumindest auch ei meinem zu. Aber 1,6 - 1,8 V halte ich persönlich für etwas verrückt. :ugly:

Gruß
 
Habe die selbe Erfahrung mit meinem jetzigen Board auch schon gemacht.Habe den neuen Ram mal zum testen direkt auf 1066 gestellt mit 2.2 Volt und er hat nich gebottet.Wo ich dann schrittweise übertaktet habe lief er reibungslos^^
 
Na dann bin ich ja doch nicht so verpeilt^^
Mein DS3 geht von 1.15v im BIOS auf 1.101v idle und 1.088v load :ugly:

cYa
 
Diese Erfahrung habe ich persönlich auch schon gemacht.
...und dass die Gigabyte Boards leicht undervolten trifft zumindest auch ei meinem zu. Aber 1,6 - 1,8 V halte ich persönlich für etwas verrückt. :ugly:

Gruß

mit viel eiswasser (incl salz) und dadurch sehr niedrigen temperaturen kann man so ne kleine e2xxx cpu schonmal richtig quälen. vorallem mit fsb-wall bei 39x mhz schaut man halt schon, dass man evtl. mit mehr volt noch höher kommt. aber für den alltag immer unter 1,55....

Na dann bin ich ja doch nicht so verpeilt^^
Mein DS3 geht von 1.15v im BIOS auf 1.101v idle und 1.088v load :ugly:

cYa

gleiche hier... knapp 0,05 vdroop
 
Hallo....

Es geht nicht !

Ram Voltage hab ich auf 2 V angehoben bringt auch nichts.
FSB kommt nicht über 400 ...
Kann ich auch 410 eingeben geht auch nicht. Windows startet, bleibt aber nach 5 min hängen.
 
1. Ich will es jetzt nochmal ganz deutlich sagen, da ich es einfach nicht sehen kann: Takten schreibt man nicht mit CK! :hmm:

2. Ich bekomme meinen Rechner auch nur mit Software Tools in den Grenzbereich. Teste ruhig mal mit dem EasyTune herum und versuch dann die Settings ins Bios zu übernehmen. Für 24/7 Betrieb halte ich die Übertaktung per Bios für einfacher
 
Hallo,

Wie schon oben gesagt ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750.
Ich hatte ihn mal auf 2 x 3, 99 getacktet (Vcore 1, 6)
Recht schnell hab ich ihn wieder umgestellt auf 2x 3,6 (1, 4Vcore)
Und dann habe ich ihn nochmal auf Standart einstellungen zurück gestellt.

Nur komischerweise geht er jetzt nicht mehr höher als 2x 3,19

Beim FSB von 400 is ende.
Dann bleibt er stehen und ich muss restarten.

Jmd nen Tipp woran das liegen könne?
Sicher das es am Prozi liegt? Zieh mal Dein Mainboard in Erwägung! Klar sind alle Prozis anders ,habe mein auch auf 4,023Ghz übertaktet mit Vcore 1,7V,Lükü gejagt und keine Probs. Teste den Prozi doch mal auf einem anderen Mainboard,bei einem Freund oder so!! Gruß lizardking78
 
Huhu,

McZong,
Ich habe mal mit den Tools rumgespielt^^ Wie du sagtest auch "versucht" ins BIOS zu übernehmen. Wie schon angesprochen geht mein Prozessor mit dem Tools weit über 3, 6Ghz und bleibt auch Stabil.

Sobald ich die dann ins Bios übernehme gibt es nach 5 min Windows Laufzeit einen Absturz. Und muss dann restarten ...

Irgendwas stimmt da doch nicht?!.
 
Zurück