E6750 auf Foxconn P35A-S Mainboard OC geht nur bis 3 GHz

logiTech

Schraubenverwechsler(in)
Hab den Intel Core 2 Duo E6750 mit 2,66GHz und hab den auf 3GHz übertaktet aber wenn ich weiter raufgehen will startet der Computer nicht mehr und ich muss die BIOS Batterie rausnehmen! Auf dem Mainboard ist so eine komische OC Software von Foxconn oben der mich den Coretakt und den Multiplikator nicht einstellen lässt sonder nur den FSB und ein Verhältnis!

Kann mir jemand helfen wie ich den noch mehr übertakten kann?? :ka:

greeZ :D

Auf dem Mainboard ist so eine komische OC Software von Foxconn oben der mich den Coretakt und den Multiplikator nicht einstellen lässt sonder nur den FSB und ein Verhältnis!

Auf dem Mainboard also.. -was meinst du damit? Im Bios?
Sowas kannst du dann vergessen..

Sinnvoll wären noch Angaben zu Temps, Ramteiler, Vcore, Erfahrung..etc. gewesen..

ja ich hab keine ahnung wie ich die einstellung weg bekommen soll! im bios kann man ja normeilerweise den coretakt und den multiplikator einstellen, aber in meinem nicht! da kann man nur einen fsb von 1333MHz auf keine ahnung was einstellen! wenn ich den fsb auf 1500 mache und den ramteiler auf 1:1 steht da nur 750MHz aber ka für was die sind!

ja die temp ist momentan bei 30°C im desktop betrieb und bei ca 38 - 40°C im gamingbereich bei einer übertaktung von 17% (2,66GHz -> 3GHz)

der ramteiler is auf 1:1 momentan

ich hab bis jetzt viele CPU's übertaktet aber bei meinem neuen mainboard sind die üblichen einstellungen einfach nicht da!

ich hab bis jetzt viele CPU's übertaktet aber bei meinem neuen mainboard sind die üblichen einstellungen einfach nicht da!

Mhhhhhhh..

im bios kann man ja normeilerweise den coretakt und den multiplikator einstellen, aber in meinem nicht!

Nein. Man kann den CPU-Takt beeinflussen, durch FSB und Multi.
Einstellen aber nicht.

da kann man nur einen fsb von 1333MHz auf keine ahnung was einstellen! wenn ich den fsb auf 1500 mache und den ramteiler auf 1:1 steht da nur 750MHz aber ka für was die sind!

Wo ist da dein Problem?

Ein FSB1500 (Quadpumped) entspricht 375MHz..
375MHz FSB und der Teiler (1:1) ergeben einen Ramtakt von 375MHz, was DDR2-750 entspricht..

Zurück