ich558
Volt-Modder(in)
E6700@4GHz mit LuKü erreichbar?
Hi,
ist es für den Leien möglich 4GHz mit LuKü bei einem e6700 zu erreichen?
Um GTA4 einigermaßen flüssig zu spielen rennt mein CPU momentan mit 3,44GHz weitgehend stabil. Alles darüber endet nach wenigen Minuten in einem Bluescreen.
Im Normalbetrieb erreichte ich auch schon 3,7Ghz. Wenn ich nun aber einen noch höheren Takt will kommt meistens gleich nach dem Bestätigen des FSB im Bios ein Blackscreen bzw. gleich nach dem Ladebalken bei Booten.
Mit Hilfe von Setfsb waren bei mir für ca.2 Sekunden auch schon 3,9Ghz drin- danch Bluescreen
Die 4Ghz sollten nicht stabil laufen sondern lediglich solange bis der Beweisscreen gespeichert ist oder im Optimalfall SuperPi 1M durchgelaufen ist
Gekühlt wird mit einem Akasa Nero der die CPU bei 3,4GHz und unter Last auf ca. 45° hält.
MfG
ich
Hi,
ist es für den Leien möglich 4GHz mit LuKü bei einem e6700 zu erreichen?
Um GTA4 einigermaßen flüssig zu spielen rennt mein CPU momentan mit 3,44GHz weitgehend stabil. Alles darüber endet nach wenigen Minuten in einem Bluescreen.
Im Normalbetrieb erreichte ich auch schon 3,7Ghz. Wenn ich nun aber einen noch höheren Takt will kommt meistens gleich nach dem Bestätigen des FSB im Bios ein Blackscreen bzw. gleich nach dem Ladebalken bei Booten.
Mit Hilfe von Setfsb waren bei mir für ca.2 Sekunden auch schon 3,9Ghz drin- danch Bluescreen

Die 4Ghz sollten nicht stabil laufen sondern lediglich solange bis der Beweisscreen gespeichert ist oder im Optimalfall SuperPi 1M durchgelaufen ist

Gekühlt wird mit einem Akasa Nero der die CPU bei 3,4GHz und unter Last auf ca. 45° hält.
MfG
ich


