E6600 2,40GHz übertakten

• Ersteller Ersteller SniXo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SniXo

Guest
E6600 2,40GHz übertakten

Hallo
Möchte meinen E6600 von 2,4ghz auf 3,2ghz takten da ich mich aber nicht so auskenne was man dafür an software braucht und welche einstellungen bitte ich um Hilfe.
Mein System ist:
CPU: E6600 2,40GHz
RAM: DDR2 1066 4GB (2x2GB Dual Channel)
Motherboard: Gigabyte 775
Für Hardware hab ich schonmal gesorgt also guten CPU Kühler scythe mugen2rev.b und 2mal 120mm sharkon silent Gehäuse Lüfter.
Wäre nett wenn ihr schreiben könntet was ich nun noch brauche und was man genau beachten muss beim übertakten und ob es möglich ist auf 3,2ghz zu takten weil sonst versuche ich erstmal 3ghz dürfte ja auch reichen.
Danke schonmal für eure Antworten
mfg.SniXo

AW: E6600 2,40GHz übertakten

Ich will hier nicht unfreundlich klingen aber es gibt sehr gut geschriebene HowTos.
Wieso versucht ihr das nicht im Vorfeld mal zu lesen und bisserl zu verstehen und dann zu probieren?

Irgendwie kommt mir so vor als erwartet man hier das irgendjemand hier die Wunscheinstellungen postet, so das man die einfach uebernehmen kann. Leider funktioniert das beim Uebertakten nicht wirklich, da jedes, wirklich jedes System anders ist. Sogar CPU's vom gleichen Herstellungsprozess koennen unterschiedliches Uebertaktverhalten an den Tag legen, so das man keine einheitlichen Einstellungen empfehlen kann. Manche koennen gleich sein, aber man sollte sich nicht darauf festlegen.

Uebertakten braucht nun mal seine Zeit.

Deswegen: Zeit nehmen, die sehr gut geschriebenen HowTo's lesen, nochmal lesen, wieder lesen, eventuell auswendig lernen, langsam an die Materie rantasten, Spass haben :D

mfG
V.

P.S. SniXo nicht als persoenlichen Angriff sehen bitte, ist es nicht ;)

Hey
Danke für die schnelle Anwort
1.Hatte ich noch nicht geschaut werde ich mir mal durchlesen danke kann ich bestimmt schonmal nützliche infos rausziehen.
2.Mein board ist ein GIGABYTE GA-P35-DQ6 sockel 775
3.OK gut dann hab ich ja schonmal die richtige hardware dafür

so sieht es aus

1. Richtig durchlesen und auch verstehen, notfalls auch auf anderen Seiten schauen, das How-To hier im Forum ist aber recht gut gelungen, zumal du für deinen Zweikerner nicht allzu viel beachten musst,
2. Das Board wird schonmal keine Probleme machen :daumen: Wenns nicht weiter geht, liegts ziemlich sicher an der CPU
3. Jab mit dem Kühler und dem RAM hast du freie Bahn

Wie schon von den anderen Usern geschrieben - How-To lesen, danach kann man sich echt gut richten und ohne Bedenken Hand anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück