E6500, E7500 oder i3-530?

tigscher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
welchen Prozessor würdet ihr von den dreien empfehlen?

E6500 (73,-)
E7500 (105,-)
oder den i3-530 (105,-)

Das Mainboard suche ich mir natürlich dem entsprechend noch aus! ;-)
Mit Mainboar kostet das i3-530 nochmal ca. 30,- mehr, lohnt sich die 60,- Aufpreis im Vergleich zum E6500?
Ich benutzte ihn hauptsächlich für Büroarbeiten, etwas Photoshop, daddeln und 3D-Konstruktion

gar keinen - zu den Preisen bekommt man deutlich bessere Athlon II CPUs - einen X4 630 zB für 90€

mfg

Ein sockel 775 System würde ich nicht mehr aufbauen, wenn dann den i3.

Aber ich schließe mich XE85 an. Für dein Budget lieber zu AMD da sind auch die Mainboards billiger.

im Vergleich spare ich dann maximal 30Euro, wieviel sollen die denn schneller sein? Das merkt doch wohl kein Mensch?! ;-) Höchstens im Benchmark? dafür weiß man das man bei Intel Qualität bekommt....sind denn hier nur AMD Fans? Ich meine, ich stelle die Frage zu Intel und bekomme AMD-"Komerz"! :D

was bringt mir der i3 denn ausser nen höheren Stromverbrauch?

im Vergleich spare ich dann maximal 30Euro, wieviel sollen die denn schneller sein? Das merkt doch wohl kein Mensch?! ;-) Höchstens im Benchmark? dafür weiß man das man bei Intel Qualität bekommt....sind denn hier nur AMD Fans? Ich meine, ich stelle die Frage zu Intel und bekomme AMD-"Komerz"! :D

was bringt mir der i3 denn ausser nen höheren Stromverbrauch?

ahha und wie kommst du darauf dass bei intel die qualität höher ist?

dafür weiß man das man bei Intel Qualität bekommt....sind denn hier nur AMD Fans?
Und dann sag mir mal warum man bei Amd keine gute Qualität hat ?
Und Amd hat im moment einfach ein besseres P/L.

Das merkt doch wohl kein Mensch?!
05%20sm_.gif
Höchstens im Benchmark?
2 kerne mit Hypertherading sind 4 Therads und die sind 4 Realen Kernen deutlich unterlegen.
Also wiso 20 Euro mehr 30 Euro mehr ausgeben für den i5 der wenig power hat und überhaupt keine Zukunft hat weil für 1156 keine 6 Kerner kommen.

ich versteh auch nicht warum viele Leute denken, dass man bei AMD eine schlechtere Qualität bekommt.

Vielleicht liegt es daran, dass Intel mehr Geld für die entsprechende Werbung ausgibt.;)
Fest steht, dass das P/L bei AMD bei den neueren Prozessoren eindeutig besser ist.
Aber wer Intel willl soll Intel bekommen.:)

Ich hab nur leider von den besagten intel Prozessoren keine Ahnung.:D

zum ersten: es war nur spaß mit amd-fans! ich will doch eure meinung! :D
@ quantenslipstream ich hab nen p4 3ghz der läuft und läuft, meine eltern nen 2,8ghz P4 auch seit 5 jahren ohne problem.
@ DEFiNn es gibt bestimmt auch welche die amd schätzen, ich hatte halt bisher pech. vielleicht wäre einer mit 4 kernen ja doch richtig. ich schlage es ja auch nicht aus.
amd hat schon immer das bessere P/L...trotzdem setzten sie sich nicht so recht durch. :huh:

Bei Intel bezahlt man nur für den Namen, bei AMD bekommt was für sein Geld. Soll nicht heißen das Intel schlechter ist. Aber AMD bietet einfach das bessere P/L verhälltnis zum Intel. Man wird bei AMD für 100€ wesentlich mehr bekommen für sein Geld als bei Intel. Es ist einfach so. Ich hatte bissher 6 mal Intel, dabei war ich nur mit einem wirklich zu Frieden und 2 mal AMD, wo ich immer bissher zu voll und ganz hatte was ich wollte. Intel bietet für den kleinen Geldbeutel viel zu wenig.

wieso reicht der athlon? macht der phenom nicht mehr sinn? auch für normale anwendungen? ich will nicht wieder so ne krücke wie in meinem laptop...;-)

Phenom 935, Phenom 925, athlon 630, athlon 630 tray, athlon 635....welcher ist fürs geld am sinnigsten?

amd hat schon immer das bessere P/L...trotzdem setzten sie sich nicht so recht durch
Intel hat im oberen preis segement mehr Leistung das ist klar, aber bei deinem Budget wäre halt Amd das richtige, weil intel eigentlich in dem Preis segement nicht so würklich was gutes zu bieten hat.

Also der Athlon II x4 630 hat meiner meinung nach das beste P/L

@ quantenslipstream ich hab nen p4 3ghz der läuft und läuft, meine eltern nen 2,8ghz P4 auch seit 5 jahren ohne problem.

Mein altes AMD System, das jetzt schon 6 Jahre alt ist, läuft auch noch absolut problemlos. :D

amd hat schon immer das bessere P/L...trotzdem setzten sie sich nicht so recht durch. :huh:

Weil die meisten nun mal bei Media Markt und Co. kaufen und dort gibts nur Intel, außerdem ist Intel aggresiver, was Werbung angeht.

wieso reicht der athlon? macht der phenom nicht mehr sinn? auch für normale anwendungen? ich will nicht wieder so ne krücke wie in meinem laptop...;-)

Phenom 935, Phenom 925, athlon 630, athlon 630 tray, athlon 635....welcher ist fürs geld am sinnigsten?

Der X4 630 reicht dicke. Der Unterschied zum Phenom ist in Anwendungen nicht zu merken, nur bei Spielen kann der fehlende 3rd Level Cache stören, aber auch nur bei wenigen Games.

ok...verstehe...:D wehe ihr verarscht mich! :lol:also der x 4 630!

und welches board dazu? ich würd gern alles von einem händler beziehen.
- asus m4a77t, sockel am3, atx 76euro
- ASUS M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX 81euro

- ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX 102euro

- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX

84euro
- Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 84euro

- Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770 76euro

ist asus normalerweise nicht besser? oder tut sich da nichts?

Nein, niemals Tray kaufen.

Auch wenn man den Boxed Kühler nicht nutzt, bei Tray gibts nur 1 Jahr
Garantie, bei Boxed mehr ;)

mfg Infin1ty

Zurück