e6320 aufm Asus P5Q übertakten

neophyte1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
e6320 aufm Asus P5Q übertakten

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einer Woche von nem Kumpel nen P5Q und 2 x 1GB Ram DDR800 von G-Skill( F2-6400CL4-1GBPK). Er hatte das noch neu da liegen da er zum Geburtstag nen P5Q Deluxe bekommen hat. Da mein altes AsRock Board fürn Arsch war hat das gut gepasst.

Jetzt habe ich mein e6320 auf das Board gebastelt und mal bissl versucht ihn zu übertakten. Habe den FSB mal auf 450 angehoben , vCore hoch auf 1,51xx NB a1,26 und SB auf 1,20 gefixt. Der Ram läuft bei 1081 MHz bei 5-5-5-15 er Timings. Save & Exit und der Rechner fährt mit 3,15 GHz hoch.

Er läuft super durch 3Dmark06 und bringt mir knapp 1500 mehr als beim Alten System.

Das Problem was ich jetzt haben ist das der Rechner einfach manschmal nicht mit den Obigen Einstellungen bootet (muss dann mehrmals ins Bios gehen und es einfach wieder verlassen bis er die Einstellungen an nimmt zum booten) oder er hängt sich einfach beim spielen auf. Und primestable ist das ganze auch noch nicht.
Könnt ihr mir vllt. sagen auf was oder wie die ich CPU PLL Voltage , FSB Termination Voltage und seit dem neustem BIOS-Update auch so ne CPU GTL Reference oder so auf x0,61 x0,63 & x0,65 stellen muss damit das ganze einigermasen laufen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert aber keine einstellung funktioniert

Vllt. hat ja einer das selbe Board und könnte mir ein wenig helfen.

Danke schonmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e6320 aufm Asus P5Q übertakten

ok Update, die 3,15GHz packt er wohl auch mit VCore 1,45 NB 1,24 und SB 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e6320 aufm Asus P5Q übertakten

joa danke für den tip aber das habe ich schon hinter mir. bin in +0,2 schritten hoch bis auf 2.3 aber bringt nix. ich glaube schon fast das ich entweder nen scheiß CPU erwischt habe oder das board net so dolle ist. Habe ihn jetzt aus 2,8 GHz (7x400) laufen.

vCore 1.35 V, NB 1.24 V, SB 1.20 V

der Ram läuft bei 1066 mit 2.1 V

CPU PLL Voltage , FSB Termination Voltage & CPU GTL Reference stehen noch auf Auto.

Bis jetzt lief er super auf den Einstellungen. Ich würde aber schon gerne die 3 GHz knacken und das auch stabil. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e6320 aufm Asus P5Q übertakten

oder was ganz anderes ich kann zum beispiel booten prim läuft für 10 min und feuerfuchs nebenbei will er garnicht hamm..ich komm mit dem bios noch nicht ganz klar war auf dem dq6 einfacher..
 
AW: e6320 aufm Asus P5Q übertakten

joa ich komm zwar aufs Bios klar, sind aber meine ersten wirklichen OC versuche da mein Asrock 4CoreDual-VSTA bei 291 FSb schluss gemacht hat.

Nehme gerne vorschläge in sachen CPU PLL Voltage , FSB Termination Voltage & CPU GTL Reference entgegen. xD habe da schonmal bissl rumgespielt aber bringt alle nix
 
AW: e6320 aufm Asus P5Q übertakten

ich schließ mich dir an ich würde auch gerne wissen wie es geht...danke für eure Hilfe....
 
Zurück