E5200

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Juten Abend

Ich habe meinen E5200 jetzt auf 3,8 mit 1,344vcore ist das Altagstauglich oder muss man da weiter runter.

MFG

Dennis
 
was für einen kühler hast du

wie hoch sind deine temps nach einer stunde prime95 small-fft oder bringt er davor schon ein fehler
 
Ich hab einen Dark-Night von Xigmathek. Die höchsten Temps sind grade mal bei Prime 48-47 grad und beim Zocken 44grad das müsste ja ok glaub ich oder was sagt ihr
 
Klar alles unter 60°C is i.O je niedriger umso besser ;) Die Temps,die du mit Prime erreichst, bekommst du im Alltag eh nicht ,wie du ja selbst beim Zocken siehst
 
Öhm naja was ist denn deine VID? Naja solange die Temperaturen im Rahmen bleiben, kann man die ruhig noch hochschrauben, also immer auf die Kühlung achten, mit Luftkühlung geht sicher über 1,4V nicht mehr viel. Denk daran, dass die Erhöhung der Spannung die Verlustleistung exponentiell beeinflusst. ICh denke aber die 3,8GHz bei 1,35V sind vollkommen i.O.

Achja falls du deine VID nicht weißt, bekommt man zB mit Coretemp ausgelesen.
 
Nein nein, ist ne gute Leistung, dass du mit son einer relativ "hohen" VID 3,8GHz erreicht hast, und da du nur 0,6V über VID liegst ist alles im grünen Bereich
 
Naja immer auf die Temps ahcten! Mein Quad läuft auch unter Last mit 1,39V aber da is auchne WaKü drauf, aber meinst nicht, dass die 3,8GHZ vollkommen ausreichen? Da würde ich dann lieber versuchen möglichst niedrige Spannung bei der Taktung auszuloten.
 
Zurück