E5200 Vcore locked? P5B

Racinghans

Schraubenverwechsler(in)
Hi, bin jetzt nach einigen Jahren auf Intel umgestiegen, und wollte den E5200 schön übertakten, nur ich kann die Vcore im Bios nicht ändern:(, die steht einfach auf Auto, Board ist das normale P5B, Bios hab ich die letzten beiden probiert 1902 und 2001, kann das sein das Intel das gesperrt hat? Der Prozzi hat auch ne unglaublich niedrige Vid von 1,075V. Harr der würd die 4 GHz locker packen, läuft jetzt grad auf 3,3 mit AutoVcore von 1,15. Hab alles probiert (C1e aus,an,alle anderen Spannungen manuell, gegoogelt) nur die verdammte Vcore lässt sich nicht einstellen. Hat jemand ne Idee?

vllt muss man im bios eine tastenkombination betätigen (bei gigabyte is das strg+F1 oder so), damit mehr optionen freigeschaltet werden.
am besten du googlest das erstmal.
sonst kann ich dir leider nich weiterhelfen, sry!

PS: mit meinem e5200 bin ich mit dem scythe mugen bis auf 3,45GHz gekommen, es geht aber bestimmt noch etwas mehr ;-);-)

Beim P5B gibt es keine Tastenkombination zum Freischalten von Optionen, allerdings erfordert das manuelle Einstellen der VCore, dass Features wie C1E Support, EIST etc. deaktiviert sind. Ansonsten regelt das Board die Spannung automatisch.

C1e support hab ich gefunden, Eist finde ich nicht, wie heißt das denn genau im P5B Bios? Hab jetzt durch erhöhung des Fsb die Spannung leicht erhöht, läuft jetzt grad mit 382x9,5 bei 1,28V(idle) 1,23(load) lustigerweise is die Fsb wall auch recht hoch oder nicht vorhanden, war schon bei 395 stabil, dann macht der Speicher irgenwann dicht :( . Könnte man sonst vll nen Pinmod für die Vcore machen? hatte Kurz gegoogelt, aber noch nichts genaues gefunden.

Zurück