E5200 @ 4Ghz vs. Phenom X3 @ 3Ghz

@DirtyButt23

sowas habe ich vor 1,5 Jahren auch gemacht. Damals noch gerade so sinnvoll, jetzt würde ich eher davon abraten.
Die HD3850 AGP köntest du noch verkaufen ca. 40€ sollte man da bekommen? und 40€ draufgeben und eine HD4770 oder gebrauchte HD4850 holen.
Für 20€ mehr bekommst ein Vernünftigeres Board z.B. ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und für höchstens 20€ hat du 2GB Ram DDR2.
Und dann halt AMD holen, X3 720 BE.

Kostet "nur" 100€ mehr, hast dann aber was vernünftigeres auserdem ist das Asrock 4CoreDual-SATA2 nur mit 4 Lanes am Grafikartenslot angebunden was die Performance heutiger Grakas spürbar ausbremsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal diesen coolen Button hier gesehen:
edit.gif
?

Wenn nein, dann kennste ihn jetzt. Wenn ja, dann benutze ihn auch.. ;)

Ey, das ist ja ein cooles Teil :-D
Wird benutzt, Indianerehrenwort. Hugh.

Edit: Test
Edit: Test

Klappt jedes Mal:hail:. lol :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also nochmal back to topic!
Hier ist ja in letzter Zeit einiges passiert :lol:!
Also, aktuell tendiere ich natürlich auch zu dem 3Kerner.

Um auf die 9600GT zurückzukommen, die wird erst gegen eine GTS3x0 ausgetauscht! Ist ja zudem nur der Zweitrechner.
Mein einzigstes Problem ist der relativ hohe Preis von Phenom II Prozzern...
Und da ich wirklich hier von ner Investion von 50-75 Euro sprechen wollte, waren die 100 Euro schon bissal viel. ABer nunja, mal schauen wie es kommt...
 
Ich steh vor einem ähnlichem Problem, kann mich auch nicht entscheiden!
Hab momentan nen:
Athlon 64 3400+ Sockel 754
VGA Radeon HD3850 AGP
2048MB OCZ DDR1 400 Speicher
Möchte auch nicht viel Geld ausgeben.

Deswegen wirds ein günstiges "Übergangssystem" mit:
Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 58,90€
Intel® Pentium® Prozessor E5300 69,90€

Dann kann ich meinen alten Speicher und VGA noch weiterbenutzen.
welche mit Sicherheit noch ne wile taugen...

also ich besitze das bord

das lass mal lieber sein
die stärke des e5x00 ist ihn leicht auf 3 bis 3,4 ghz takten zu können, so macht er auch sinn auf dem markt, man bekommt halt für das geld ne cpu die man übertaktet brauchen kann,
nur aufm 4cd sata2 wird das nix mit so weit occen,
die 3850agp sollte mehr als 40 euro bringen udn für 45 bekommst du ne neue 3850 für pci-e ;)
die amd x3 platform lohnt auch mehr als der e5300, greif da zu ;)
 
@Amlug_celebren

hab ich das richtig verstanden? Du willst eine Graka die etwa in halben Jahr kommt holen aber jetzt schon den Rest umrüsten?.......irgendwie felt mir da der Sinn. Da kannst doch bis dahin etwas zusammenspaaren und dann alles holen, wenn die Preise entweder tiefer sind oder es was besseres gibt wie heute zum selben Preis.
 
Hmm, bei mir war inzwischen sehr großer wandel...
Werde jetzt das Zeug verkaufen und stattdessen erstmal einen
X2 5050e TDP 45Watt und eine 9800GT Green holen,
zusammen auf nem Board mit HybridPower betreiben.
Der E5200 wird sicherlich verkauft, und dann wird mit der nächsten Graka Generation (6-12 Monate)ein energieeffizienter Quad/Triple gekauft...
Und die Kombo "5050e + 9800GT + Hybrid Geforce 8200" ist ziemlich sparsam, und noch dazu recht gut Passiv zu machen aus meiner Sicht.

Ach ja, durch den Verkauf des E5200+9600GT+Mainboard hab ich das Geld eigentlich schon drinnen, da ich das andere Zeug auch großteils gebraucht kaufe.

Was haltet ihr davon?

Ach ja, der PC wird relativ bald benötigt, und soll dann einmal genau so sein wie ich gerne will...
 
Zwar ein sparsames System, nur Spiele in ganzer Grafikpracht kannst damit nicht erwarten. Aber als überganslösung und wenn so gut wie nichts kostet voll OK.
 
Zurück