E3: Sony Media Briefing im Livestream - Neues zu Playstation 4 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3: Sony Media Briefing im Livestream - Neues zu Playstation 4 und Co.

Heute Nacht um 03:00 Uhr startet der Livestream zur Sony-Pressekonferenz auf der E3 und Sie können mit PC Games Hardware dabei sein. Hier finden Sie den Livestream zum Media Briefing und anschließend natürlich allerhand News und Videos zum Event. Erwartet werden allerhand Neuigkeiten rund um die Playstation 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3: Sony Media Briefing im Livestream - Neues zu Playstation 4 und Co.

Also ich erhoffe mir viel bei sonys pk,und hoffentlich ruhen die sich nicht auf ihren lorbeeren vom letzten mal aus :)
Würde mir gern ne ps4 im kommenden jahr zulegen (bin ein alter ps2 fan,hab aber die ps3 ausgelassen)

Mit kh3 habne sie schonmal ein tolles spiel aber ich willl noch mehr :D

Also tut mir Leid, aber das war wirklich ganz ganz schwach!
Nur Indiegames die es tausende male auf Steam gibt, richtige Kracher gab es nicht zu sehen, absolut nicht.
The Order sieht ganz nett aus, kommt jedoch optisch nicht an ein The Division oder an ein Assassin's Creed:Unity an, farblich vorallem sehr eintönig und langweilig.
Vorallem wenn man bedenkt dass die Ubisoft Spiele auch noch Open World sind, da stinkt The Order schon ziemlich ab...

Ich bezweifle, dass mit der Mod. fehlende Glühbirnen, bessere Beleuchtung, bessere Explosionen und fehlende Wassereffekte hinzugefügt wird. Zumal Watch dogs nicht einmal etwas hat, was man in der realen Welt "Physik" nennt. Das hat GTA5 selbst bei der LG besser gemacht.

Ich bezweifle, dass mit der Mod. fehlende Glühbirnen, bessere Beleuchtung, bessere Explosionen und fehlende Wassereffekte hinzugefügt wird. Zumal Watch dogs nicht einmal etwas hat, was man in der realen Welt "Physik" nennt. Das hat GTA5 selbst bei der LG besser gemacht.

Falsch, die Beleuchtung ist gleich gut, die Explosionen genauso, die Wassereffekte sind sowieso gut, und lassen sich außerdem durch eine Änderung des XML Profiles (genauso wie der Regen bzw. die Regentropfen und die Beleuchtung) stark bessern.
Und die SweetFX Realistic Mod sorgt für eine optisch viel bessere Beleuchtung, die Texturen sehen besser aus, das Wasser natürlicher, alles wirkt viel schärfer, nicht so blass und die Reflexionen und co. sind sehr viel kräftiger und realistischer.

Es kommt näher, aber gleich, oder sogar besser auf gar keinen Fall. Zumal sowas nicht gerade Kundenfreundlich ist. So kann man sich auch einreden nicht verarscht zu werden, wenn man sogar mit dem Argument "Mod" kommt.
Mittlerweile bereue ich den kauf, weil das einfach Langweilig ist.

Das typische Ubisoft-Gamedesign:

-Mach das 150x
-Such 500 davon
-Überladenes HUD
-Keine Dynamische Bewegungen -> In Watch Dogs kann man nichtmal über Felsen laufen.

usw
usw..

Edit:

The Last of us, GTA 5, Metal Gear Solid, Uncharted und The Order <3

Für mich die beste Präsentation bis jetzt. Erstrecht das GTA dabei war, kam völlig überaschend. Es gab auch viele interessante Indie Games, wie das von den Machern von Jurney und das mit dem Raumschiff.
Aber jetzt sollte ich wirklich mal schlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fress nen besen gta5 für ps4 aber nicht für xbox one oder pc ? o.O
was hat sony dafür gezahlt ?
an sony exclusives hat mich jetzt nur project beast geflasht - sieht klasse aus
Hoffentlich zeigen die mehr zu bloodborne :)

Auch uncharted sieht gut aus,aber mal schauen,gibt ja da immernoch das neue tomb raider :D

Metal gear solid 5 sieht auch spitze aus,allerdings habe ich keinen einzigen teil der reihe gespielt
Ausser das spinoff ,rising revengeance,bin kein stealth fan (kann das einfach nicht durchgängig :D)
Und zudem blicke ich wahrs bei story eh nicht durch ,weil die tele bauen ja aufeinander auf -.-

Fazit zur e3 : ea schwach,microsoft ok,sony und ubisoft gut - aber wirklich beeindruckt bin ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich fress nen besen gta5 für ps4 aber nicht für xbox one oder pc ? o.O
was hat sony dafür gezahlt ?
an sony exclusives hat mich jetzt nur project beast geflasht - sieht klasse aus
Hoffentlich zeigen die mehr zu bloodborne :)

Auch uncharted sieht gut aus,aber mal schauen,gibt ja da immernoch das neue tomb raider :D

Metal gear solid 5 sieht auch spitze aus,allerdings habe ich keinen einzigen teil der reihe gespielt
Ausser das spinoff ,rising revengeance,bin kein stealth fan (kann das einfach nicht durchgängig :D)
Und zudem blicke ich wahrs bei story eh nicht durch ,weil die tele bauen ja aufeinander auf -.-

Fazit zur e3 : ea schwach,microsoft ok,sony und ubisoft gut - aber wirklich beeindruckt bin ich nicht
Ubisoft gut? Naja ... unterm Strich kam die beste PK von Sony, auch wenn sie völlig unnötige Längen mit dem ganzen TV Scheiss hatte. :-/

Im Übrigen: GTA V auch für PC und die XBone bestätigt, zumindest laut Kotaku. <33333

Ubisoft gut? Naja ... unterm Strich kam die beste PK von Sony, auch wenn sie völlig unnötige Längen mit dem ganzen TV Scheiss hatte. :-/

Im Übrigen: GTA V auch für PC und die XBone bestätigt, zumindest laut Kotaku. <33333

Ja bei mir ist das wieder dieses : ich finde ubisoft spiele interessant wegen dem setting,es sieht gut aus ,aber ob es hält was es verspricht ?
bin grundlegend mehr der singleplayer typ (mit wenigen ausnahmen diablo,cs go,lol)

ja sony war leicht besser ,aber hat mich auch bisschen enttäuscht :)

Und was ? für pc auch ? bitte rockstar *-*

Little Big Planet 3 - bester Titel meiner Meinung nach.
Abzû, Mortal Kombat X und No Man's Sky fand ich auch klasse, die gibt es zum Glück wohl auf jeder Plattform.
Gibt nun eine weiße PS4 im Destiny-Bundle.
Der Rest eben wie immer, über 2/3 Multiplattformspiele gezeigt.
Mit Bloodborne ein neues Splatter/Slasher-Spiel angekündigt. Und Uncharted 4 kommt irgendwann 2015...

Wurde recht viel TV (Ratchet & Clank - The Movie), PS Vita und Onlinezeug gezeigt. Die PS Vita gibt es nun auch ohne Bildschirm für zuhause am TV, nennt sich Playstation TV.

Abzockstars bringt GTA V für PS4, XBOX One und PC raus. Brauch ich nicht(mehr)...

Mir fehlt ganz klar das, was zB die PS2 und PS3 ausgemacht haben. Viele gute, exklusive, Rennspiele. Von mir aus auch futuristisch wie WipeOut. Da hat mich Sony entaeuscht.

Fazit E3: Platz 1 teilen sich Microsoft und Sony, Platz 3 (mit gutem Willen) Ubi vor EA.

@ dark threat fand sony auch recht schwach,aber besser als microsoft - wenn auch nicht viel
Ubi stellt sich da ungefähr auf eine stufe,ea ist definitv am desinteressantes gewesen - ganz ehrlich nintendo soll jetzt mal den hammer schwingen und ausholen :D

aber irgendwas sagt mir das noch paar titel kommen,weil wenn neinwar das ne recht durchwachsene e3 pk

und yes gta 5 für nextgen,je nachdem hole ich es mir entweder für ps4 oder pc - das beschliessen meine kollegen und ich in der gruppe :D

ja sony war leicht besser ,aber hat mich auch bisschen enttäuscht :)

Und was ? für pc auch ? bitte rockstar *-*
Jupp, wir haben's uns aber schon im Teamspeak gedacht, als der Trailer auf der Sony PK lief: So ein grosses Spiel können die nicht "Next Gen Exclusive" auf der PS4 halten, dass es auch für XBone und PC zeitgleich kommt war in dem Moment klar als ersichtlich wurde, dass es GTA V ist. :D

Also so wie aussieht werden meine kollegen und ich den pc port abwarten,sprich bugs,system specs etc
gta5 mag nen tolles spiel sein,aber hängt alles vom port ab
ich hoffe rockstar verzichtet auf zu viel drm und nimmt einfach steam

Ansonsten gebe es immernoch die ps4 version die uns auch reizen würde ,3-4 leute auf der couch an nem abend gta zocken im herbst/winter ;)

Zurück